Stellen-Angebot
15.12.11 10:09
PRO/E - KONSTRUKTEUR BEI SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GMBH Vertrauen Sie einem Unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller Arbeitsweise, das eingebunden ist in die SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH, einem der besten Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik Europas. SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH mit ihren Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Engineering und Industrieservice ist der kompetente Partner der Industrie. Wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen Unternehmen in der Prozess- und Fertigungsautomation. UNSERE LEISTUNGEN: • Inbetriebnahme kundenspezifischer Maschinen und Anlagen weltweit • Prozessnahe Softwareoptimierung von Automationsanlagen • Vernetzung und Optimierung komplexer Anlagensteuerungen • Anbindung von Maschinensteuerungen an übergeordnete Systeme UNSERE KERNKOMPETENZ: • SPS-Programmierung • CAD-Konstruktion • Projektierung • Anlagenautomation CAD-KONSTRUKTEUR (PRO/E) Wir laden Sie als Elektrokonstrukteur ein, sich bei unserem Projektteam im Bereich CAD-Konstruktion zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle und innovative Lösungen. Vom ersten Konzept bis zur Serienreife behalten Sie dabei die technische Machbarkeit und Qualität, die Kosten und Termine sowie die Umsetzbarkeit Ihrer Ideen im Auge. Detailkonstruktionen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Erstellung von Zeichnungsansichten. Gängige Schwerpunktgebiete sind in der Produkt- und Systementwicklung unter anderem auch blechteil-, guss- sowie kunststoffgerechtes Konstruieren oder spezielle Anwendungsgebiete wie die Flächenrückführung an verschiedenen CAD-CAM-Systemen. Ihr Profil Sie sind Ingenieur/in (TH/FH/BA) aus dem Bereich Maschinenbau, Kfz-Technik, Fertigungstechnik, Konstruktion, Mechatronik, Elektrotechnik (Schwerpunkt Fahrzeugtechnik). Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung mit Pro/ENGINEER und beherrschen die werkstoffspezifischen Anforderungen bei der Konstruktion von Kunststoffteilen und Metallguss sowie in der Blechverarbeitung und kennen die zugehörigen Fertigungsmethoden. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir ein überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0)9119761628 Fax +49 (0)9117872254 E-Mail info@sps-cad.com Web www.sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 10:05
Wir laden Sie als Elektrokonstrukteur ein sich bei unserem Projektteam im Bereich CAE-Konstruktion zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: Sie arbeiten in der Elektrokonstruktion mit dem System EPLAN, führen selbstständig anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Projektierung, Stücklistenerstellung und der Stammdatenpflege durch. Sie stehen in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und arbeiten selbstständig mit einem Team. Zu Ihren Aufgaben zählen Entwicklung von elektrotechnischen Konzepten, Entwürfen und Konstruktionen für Neuentwicklungen, Prototypen und kundenspezifische Änderungen, Entwicklung von Elektroschaltplänen und Stücklisten für bestehende Maschinen, Leitung und Durchführung zugewiesener Projekte, Begleitung der Elektro-Abnahme der Maschinen und Betreuung der Abnahmeprotokolle Ihr Profil Sie haben einen Fachhochschul- oder Technikerabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Elektrokonstruktion mit EPLAN, können eigenständig Konstruktionsaufgaben durchführen, haben sehr gute Kenntnisse in Antriebstechnik, Sensorik, Pneumatik, Profi-Bus und Asi-Bus, sind kommunikativ und überzeugen durch Ihr Auftreten. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet, bieten wir ein Überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht! Anspruchsvolle, eigenständige it. Überdurchschnittliches Einkommen. Auslandseinsätze. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen und Lebenslauf im Word-Format per Mail an carina.akhbarati@sps-cad.de.
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0) 911) 9761628 Fax +49 (0) 911) 7872254 E-Mail info@sps-cad.com Web www . sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 10:04
Wir laden Sie als Elektrokonstrukteur ein sich bei unserem Projektteam im Bereich CAE-Konstruktion zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: Sie arbeiten in der Elektrokonstruktion mit dem System ELCAD, führen selbstständig anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Projektierung, Stücklistenerstellung und der Stammdatenpflege durch. Sie stehen in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und arbeiten selbstständig mit einem Team von Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben zählen die Einhaltung von Spezifikationen in Absprache mit dem Kunden und dem Projektmanagement, abteilungsübergreifende Kommunikation, Projektbegleitende Überwachung der Maschinenfunktionalität während der Aufbau- und Inbetriebnahme Phase. Ihr Profil Sie haben eine entsprechende Ausbildung im Bereich Elektrotechnik erfolgreich absolviert und verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Elektrokonstruktion mit ElCAD, können eigenständig Konstruktionsaufgaben durchführen, sind kommunikativ und überzeugen durch Ihr Auftreten. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet, bieten wir ein Überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht! Anspruchsvolle, eigenständige it. Überdurchschnittliches Einkommen. Auslandseinsätze. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen und Lebenslauf im Word-Format per Mail an carina.akhbarati@sps-cad.de.
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0) 911) 9761628 Fax +49 (0) 911) 7872254 E-Mail info@sps-cad.com Web www . sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 10:02
Wir laden Sie als SPS-Programmierer ein, sich bei unserem Projektteam im Bereich Anlagenautomation zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung unseres Projektteams im Bereich Anlagenautomation. In diesem Zusammenhang programmieren Sie Datenbanken und speicherprogrammierbare Steuerungen (S7). Darüber hinaus ist Ihre aktive Mitarbeit im Bereich der Prozessvisualisierung (WinCC) gefragt. Anschließend erfolgt die Durchführung der elektrischen Inbetriebnahme, Optimierung und Leistungstests der Anlagen bei unseren Kunden mit unterschiedlichen Einsatzdauern Ihr Profil Sie sind Diplom-Ingenieur oder Techniker (m/w) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und verfügen über gute S7- Programmierkenntnisse. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Umgang mit Bedien- und Beobachtungssystemen WinCC sowie Programmierkenntnisse im Bereich Datenbanken (MS-SQL). Gute MS-Office- (insbesondere MS-Project-) und allgemeine PC-Anwenderkenntnisse sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Engagement setzen wir in dieser Position voraus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit. Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet, bieten wir ein Überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen und Lebenslauf im Word-Format per Mail an carina.akhbarati@sps-cad.de.
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0) 911) 9761628 Fax +49 (0) 911) 7872254 E-Mail info@sps-cad.com Web www . sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 10:00
PROJEKTINGENIEUR AUTOMATION BEI SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GMBH Vertrauen Sie einem Unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller Arbeitsweise, das eingebunden ist in die SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH, einem der besten Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik Europas. SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH mit ihren Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Engineering und Industrieservice ist der kompetente Partner der Industrie. Wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen Unternehmen in der Prozess- und Fertigungsautomation. UNSERE LEISTUNGEN: • Inbetriebnahme kundenspezifischer Maschinen und Anlagen weltweit • Prozessnahe Softwareoptimierung von Automationsanlagen • Vernetzung und Optimierung komplexer Anlagensteuerungen • Anbindung von Maschinensteuerungen an übergeordnete Systeme UNSERE KERNKOMPETENZ: • SPS-Programmierung • CAD-Konstruktion • Projektierung • Anlagenautomation PROJEKTINGENIEUR AUTOMATION Wir laden Sie als Projektingenieur ein, sich bei unserem Projektteam im Bereich Produktionsablaufplanung und Anlagenautomation zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: Ihre Mitarbeit bei der Entwicklung und Realisierung von Konzepten zur Steuerung und Regelung von vollautomatischen Fertigungsanlagen steht im Mittelpunkt. Dabei erfolgen Projektierung und Inbetriebnahme mit SIMATIC HMI Software (WinCC Professional, PCS 7). Optimierung der Prozessabläufe, Erfassung und Visualisierung von Prozessdaten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihr Profil: Sie sind Diplom-Ingenieur (m/w) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in verfahrenstechnischen Prozessen und SPS Programmierung. Sie zeichnen sich durch eine kommunikative teamorientierte Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft aus. Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir ein überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen und Lebenslauf im Word-Format per Mail an carina.akhbarati@sps-cad.de.
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth info@sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 09:59
PROJEKTLEITER BEI SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GMBH Vertrauen Sie einem Unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller Arbeitsweise, das eingebunden ist in die SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH, einem der besten Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik Europas. SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH mit ihren Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Engineering und Industrieservice ist der kompetente Partner der Industrie. Wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen Unternehmen in der Prozess- und Fertigungsautomation. UNSERE LEISTUNGEN: • Inbetriebnahme kundenspezifischer Maschinen und Anlagen weltweit • Prozessnahe Softwareoptimierung von Automationsanlagen • Vernetzung und Optimierung komplexer Anlagensteuerungen • Anbindung von Maschinensteuerungen an übergeordnete Systeme UNSERE KERNKOMPETENZ: • SPS-Programmierung • CAD-Konstruktion • Projektierung • Anlagenautomation PROJEKTLEITER Wir laden Sie als Projektleiter ein, sich bei unserem Projektteam im Bereich Projektmanagement zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie für die Koordination der Inbetriebnahme- und Serviceeinsätze für Steuerungs- und Überwachungssysteme verantwortlich. Bei komplexen Störfällen treten Sie selbst in Aktion und erarbeiten - als verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten - schnellstmöglich eine Lösung. Darüber hinaus konzipieren Sie Schulungen für interne und externe Mitarbeiter. Als Führungskraft fördern Sie die Weiterentwicklung und Motivation Ihres Teams. Des Weiteren sind Sie für die Kosten- und Investitionsplanung in Ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich. Ihr Profil Nach dem Abschluss Ihres Studiums der Elektrotechnik / Energietechnik waren sie bereits als Projektleiter tätig - idealer Weise für Steuerungs- und Überwachungssysteme der Prozess- und Fertigungsautomation. Außerdem verfügen Sie über (erste) Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Persönlich zeichnen sich durch souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Auf Grund der internationalen Ausrichtung Ihres neuen Aufgabengebietes bringen Sie zudem sehr gute Englischkenntnisse mit. Neben einem anspruchsv
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0)9119761628 Fax +49 (0)9117872254 E-Mail info@sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 09:58
ELEKTROTECHNIKER BEI SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GMBH Vertrauen Sie einem Unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller Arbeitsweise, das eingebunden ist in die SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH, einem der besten Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik Europas. SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH mit ihren Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Engineering und Industrieservice ist der kompetente Partner der Industrie. Wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen Unternehmen in der Prozess- und Fertigungsautomation. UNSERE LEISTUNGEN: • Inbetriebnahme kundenspezifischer Maschinen und Anlagen weltweit • Prozessnahe Softwareoptimierung von Automationsanlagen • Vernetzung und Optimierung komplexer Anlagensteuerungen • Anbindung von Maschinensteuerungen an übergeordnete Systeme UNSERE KERNKOMPETENZ: • SPS-Programmierung • CAD-Konstruktion • Projektierung • Anlagenautomation ELEKTROTECHNIKER Wir laden Sie als Elektrotechniker ein, sich bei unserem Projektteam im Bereich Inbetriebnahme zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: In dieser Position werden Sie für die Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort eingesetzt. Ihr Verantwortungsgebiet umfasst die Durchführung von Funktionstests und Anlagenoptimierung, Abwicklung von Restmontagen, Parametrierung von Antrieben und Messsystemen. Ebenso gehören zu Ihren Aufgaben die Schulung des Betreiberpersonals vor Ort, SPS-Programmierung und Sie unterstützen uns hierbei mit Ihrem Know-how. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker oder Abschluss zum Dipl.-Ing. der Elektrotechnik. Sie bringen gute Kenntnisse im MSR-Bereich mit. Außerdem haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme und Durchführung technischer (Groß-) Projekte. Sie haben solide Programmierkenntnisse (S7). Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationseigenschaften, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir ein überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Z
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0)9119761628 Fax +49 (0)9117872254 E-Mail info@sps-cad.com Web www . sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 09:57
PROZESSLEITTECHNIKER BEI SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GMBH Vertrauen Sie einem Unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller Arbeitsweise, das eingebunden ist in die SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH, einem der besten Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik Europas. SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH mit ihren Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Engineering und Industrieservice ist der kompetente Partner der Industrie. Wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen Unternehmen in der Prozess- und Fertigungsautomation. UNSERE LEISTUNGEN: • Inbetriebnahme kundenspezifischer Maschinen und Anlagen weltweit • Prozessnahe Softwareoptimierung von Automationsanlagen • Vernetzung und Optimierung komplexer Anlagensteuerungen • Anbindung von Maschinensteuerungen an übergeordnete Systeme UNSERE KERNKOMPETENZ: • SPS-Programmierung • CAD-Konstruktion • Projektierung • Anlagenautomation PROZESSLEITTECHNIKER Wir laden Sie als Elektrotechniker ein, sich bei unserem Projektteam im Bereich Prozessleittechnik zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: Als Prozessleittechniker haben Sie die Aufgabe, steuer- und leittechnische Konzepte für unsere Kunden zu erarbeiten und zu implementieren. Die Komplexität der zu bearbeitenden Projekte richtet sich dabei nach Ihrem Kenntnis- und Erfahrungsstand. Auch das Einsatzgebiet ist sehr weit gefächert und reicht vom technischen Design bis zur Projektleitung. In nationalen und internationalen Projekten sind teilweise auch Einsätze vor Ort (z.B. bei Inbetriebnahme) erforderlich. Ihr Profil Nach einer abgeschlossenen technischen Ausbildung (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Physik oder ähnliches Fachgebiet) haben Sie Erfahrung in der Projektierung, Programmierung bzw. Inbetriebnahme von Prozessleit- und Visualisierungssystemen gesammelt - idealerweise in einem Kraftwerk. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten zielgerichtet und kostenbewusst. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift, SAP /R3-Kenntnisse sind ein großes Plus. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir ein überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht! Bitte senden Sie Ih
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0)9119761628 Fax +49 (0)9117872254 E-Mail info@sps-cad.com Web www . sps-cad.com
Stellen-Angebot
15.12.11 09:54
PRÜFTECHNIKER BEI SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GMBH Vertrauen Sie einem Unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller Arbeitsweise, das eingebunden ist in die SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH, einem der besten Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik Europas. SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH mit ihren Schwerpunkten Automatisierungstechnik, Engineering und Industrieservice ist der kompetente Partner der Industrie. Wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen Unternehmen in der Prozess- und Fertigungsautomation. UNSERE LEISTUNGEN: • Inbetriebnahme kundenspezifischer Maschinen und Anlagen weltweit • Prozessnahe Softwareoptimierung von Automationsanlagen • Vernetzung und Optimierung komplexer Anlagensteuerungen • Anbindung von Maschinensteuerungen an übergeordnete Systeme UNSERE KERNKOMPETENZ: • SPS-Programmierung • CAD-Konstruktion • Projektierung • Anlagenautomation PRÜFTECHNIKER Wir laden Sie als Prüftechniker ein, sich bei unserem Projektteam im Bereich Verfahrenstechnik zu bewerben. Ihr Aufgabenbereich: Sie erarbeiten Testprozeduren und Testhefte für entwicklungsbegleitende Testreihen sowie die nötigen Vorgaben für die Serienprüfung von Geräten und Systemen. Außerdem führen Sie eigenverantwortlich Testreihen und Prüfungen durch und erstellen die Prüfberichte. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder Verfahrenstechnik mit dem Schwerpunkt Messtechnik sowie umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich Messen und Prüfen. Erfahrungen mit Software für Mess- und Prüfanwendungen (LabView). Erfahrungen im Umgang mit Normen und Standards (CE, UL, etc.) sind von Vorteil. Gute Kenntnisse zu Mikrocontrollern und Steuerungstechnik sind von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte konzeptionelle Denk- und selbständige Arbeitsweise, Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit. Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir ein überdurchschnittliches Einkommen, flache Hierarchien sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen und Lebenslauf im Word-Format per Mail an carina.akhbarati@sps-cad.de.
SPS & CAD AUTOMATION P.O.G. GmbH Hans-Sachs-Str.153 90765 Fürth Telefon +49 (0)9119761628 Fax +49 (0)9117872254 E-Mail info@sps-cad.com Web www . sps-cad.com
Stellen-Angebot
02.12.11 16:10
Die Aufgaben _ Technische Klärung von Projekten und der Applikation mit dem Kunden unter Einsatz modularer Systemkonzepte _ Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase _ Projektleitung und Projektierung von Werkaufträgen inkl. Abnahme von der Produktion bzw. Übergabe an unseren Service _ Erstellung der Fertigungsunterlagen mit ePLAN electric P8 _ Ihr Profil _ Techniker/Ingenieur (Bachelor/Master) Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwer-punkt Automatisierungstechnik oder ver-gleichbare Ausbildung _ Vorherige abgeschlossene Berufsausbil-dung wünschenswert _ Mehrjährige Berufserfahrung in ver-gleichbarer Position; _ Kenntnisse in ePLAN P8, ERP und Office _ Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil _ Analytische und selbstständige Arbeits-weise _ Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten eine anspruchsvolle und ab-wechslungsreiche Tätigkeit, eine gründli-che Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, einen moder-nen Arbeitsplatz sowie familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Das gute Betriebs-klima, die Einbindung in ein qualifiziertes Team und die leistungsgerechte Vergü-tung werden Ihnen zusagen. Wenn Sie in dieser Aufgabe eine Heraus-forderung sehen und Ihre Qualifikation mit unserem Anforderungsprofil überein-stimmt, senden Sie bitte Ihre aussagefä-higen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
eltromat GmbH Karin Flörkemeier Herforder Straße 249 – 251 33818 Leopoldshöhe T +4952089870 oder Online unter: wwww . eltromat.de/jobs
Stellen-Angebot
21.10.11 12:13
Beckhäuser® Personal & Lösungen hat sich auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive Arbeitgeber die Personalfindung und Bewerberauswahl vor. Im Unterschied zur Zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in FESTANSTELLUNG direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde ist ein weltweit renommiertes und erfolgreiches Familienunternehmen aus der Automobilzulieferindustrie. Spezialisiert auf intelligente Systeme in Karosserie und Innenraum suchen wir für diesen attraktiven Arbeitgeber mit Sitz im Großraum Würzburg in Festanstellung ab sofort eine/n engagierte/n: Projektverantwortliche/n Konstrukteur/in Kennziffer: 924/4 Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus? + Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Konstruktion für den Bereich Antriebstechnik + Sicherstellung der Einhaltung aller Kundenvorgaben und Abstimmung mit internen Abteilungen + Fachliche Führung von Projektteams (mit bis zu 7 Konstrukteur/innen) und Übernahme der Projektleitungsfunktion + Festlegung der konstruktiven Auslegung technischer Systeme, Produktfamilien und Produktplattformen + Durchführung, Beauftragung und Freigabe der Konstruktionszeichnungen, technischer Berechnungen und Simulationen sowie Toleranzanalysen (intern und extern) + Aktive Mitgestaltung des KVP + Präsentation der Ergebnisse bei Kunden und Lieferanten Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen? + Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation + Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion der Automobilindustrie zwingend erforderlich + Projektleitungserfahrung und Kenntnisse elektrischer Antriebe wünschenswert + Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift + Gute Kenntnisse in CATIA V5 und MS Office unbedingt erforderlich + Kommunikative und kreative Persönlichkeit, Durchsetzungsvermögen, strukturierte und analytische Arbeitsweise, Teamfähigkeit Was wird Ihnen geboten? + Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Unternehmen + Arbeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld + Angenehmes Betriebsklima + Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beckhäuser ® Personal & Lösungen Nürnberger Straße 118 97076 Würzburg www.beckhaeuser.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Andrea May
Stellen-Angebot
19.10.11 14:31
Energieanlagenelektroniker (m/w) Wir suchen einen gelernten Energieanlagenelektroniker Sie haben Erfahrung: - im Ortsnetz für Mittelspannung, sowie im Hochspannungsbereich - Steigerfahrung auf Holz, Beton und Gittermasten - Isolator, Ketten und Seilzugwechsel - und haben die Bereitschaft zur Montage PKW und FS sind von Vorteil, aber kein muss. Wir bieten Ihnen 8 mal Geld für jede Arbeitsstunde: 1. Lohn nach West-Tarif € 9,70 E 4 West Eingangsstufe 2. zzgl. übertarifliche Zulage bis € 2,40/Arbeitsstunden 3. zzgl. Auslösung bis € 2,21 / Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 4. zzgl. Fahrtgeld € 1,64 /Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 5. zzgl. Übernachtungskostenzuschuss € 1,08/Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 6. zzgl. Werkzeug- u. Ausrüstungsgeld € 0,25/Arbeitsstunde 7. zzgl. Benzinkostenzuschuss € bis 1,17/Arbeitsstunde 8. zzgl. jeden Montag 30,00 € Fahrtgeldpauschale netto, nur wer Montags pünktlich auf der Baustelle ist und mindestens 35 Arbeitsstunden leistet regelmäßiges monatliches Einkommen v. 1.800,00 bis 2.800,00 € netto!! ...zusätzlich besondere Leistungen: 1. einmalige Start-Benzin-Prämie von € 50,00 2. garantiert pünktliche, korrekte Bezahlung, auf Wunsch bis zu 4x Vorschuss/Monat und nach 6 Monaten erhalten Sie eine Extra-Prämie, wie z.B. einen DVD-Player mit TV-Empfang für unterwegs oder ein Werkzeugkoffer-Set oder 70,00 € Brutto. Das Beste daran ist: Sie allein bestimmen was Sie haben möchten!!! noch mehr Vorteile: 1. schriftlicher Tarifarbeitsvertrag 2. Mehrarbeitsstunden-Konto, somit mehr Freizeit 3. Mitfahrgelegenheit bei Kollegen 4. gutes Arbeitsklima, nette Kollegen 5. interessante, qualifizierte Arbeit u.v.m. zusätzliche Job-Informationen Einsatzort (Umkreis): 70178 Stuttgart ( 150 km) Bundesland: Baden-Württemberg Branche: Elektrotechnik/ Elektronik Tätigkeitsbereich: Elektrik/ Elektronik/ Elektrotechnik Beruf: Energieelektroniker/in - Anlagentechnik Karriere-Stufe: Ausbildung geforderter Abschluss: Mittlere Reife/ mittl. Bildungsabschluss Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit B
PAVOlschofski Uwe Olschofski Dekan-Stabel.Str.2 66399Mandelbachtal Telefon.068938014452
Stellen-Angebot
19.10.11 14:26
Elektroinstallateur (m/w) Wir suchen einen gelernten Elektroinstallateur Sie haben Erfahrung: - im Ortsnetz für Mittelspannung, sowie im Hochspannungsbereich - Steigerfahrung auf Holz, Beton und Gittermasten - Isolator, Ketten und Seilzugwechsel - und haben die Bereitschaft zur Montage PKW und FS sind von Vorteil, aber kein muss. Wir bieten Ihnen 8 mal Geld für jede Arbeitsstunde: 1. Lohn nach West-Tarif € 9,70 E 4 West Eingangsstufe 2. zzgl. übertarifliche Zulage bis € 2,40/Arbeitsstunden 3. zzgl. Auslösung bis € 2,21 / Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 4. zzgl. Fahrtgeld € 1,64 /Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 5. zzgl. Übernachtungskostenzuschuss € 1,08/Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 6. zzgl. Werkzeug- u. Ausrüstungsgeld € 0,25/Arbeitsstunde 7. zzgl. Benzinkostenzuschuss € bis 1,17/Arbeitsstunde 8. zzgl. jeden Montag 30,00 € Fahrtgeldpauschale netto, nur wer Montags pünktlich auf der Baustelle ist und mindestens 35 Arbeitsstunden leistet regelmäßiges monatliches Einkommen v. 1.800,00 bis 2.800,00 € netto!! ...zusätzlich besondere Leistungen: 1. einmalige Start-Benzin-Prämie von € 50,00 2. garantiert pünktliche, korrekte Bezahlung, auf Wunsch bis zu 4x Vorschuss/Monat und nach 6 Monaten erhalten Sie eine Extra-Prämie, wie z.B. einen DVD-Player mit TV-Empfang für unterwegs oder ein Werkzeugkoffer-Set oder 70,00 € Brutto. Das Beste daran ist: Sie allein bestimmen was Sie haben möchten!!! noch mehr Vorteile: 1. schriftlicher Tarifarbeitsvertrag 2. Mehrarbeitsstunden-Konto, somit mehr Freizeit 3. Mitfahrgelegenheit bei Kollegen 4. gutes Arbeitsklima, nette Kollegen 5. interessante, qualifizierte Arbeit u.v.m. zusätzliche Job-Informationen Einsatzort (Umkreis): 74072 Heilbronn ( 150 km) Bundesland: Baden-Württemberg Branche: Elektrotechnik/ Elektronik Tätigkeitsbereich: Elektrik/ Elektronik/ Elektrotechnik Beruf: Elektroinstallateur/in Karriere-Stufe: Ausbildung geforderter Abschluss: Mittlere Reife/ mittl. Bildungsabschluss Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit Beschäftigungsart: Zeitarbeit,
PAVOlschofski Uwe Olschofski Dekan-Stabe.Str.2 66399Mandelbachtal telefon.068938014452 www.pav-olschofski.eu
Stellen-Angebot
19.10.11 14:22
Netzleitungsmonteur (m/w) Wir suchen einen gelernten Netzleitungsmonteur Sie haben Erfahrung: - im Ortsnetz für Mittelspannung, sowie im Hochspannungsbereich - Steigerfahrung auf Holz, Beton und Gittermasten - Isolator, Ketten und Seilzugwechsel - und haben die Bereitschaft zur Montage PKW und FS sind von Vorteil, aber kein muss. Wir bieten Ihnen 8 mal Geld für jede Arbeitsstunde: 1. Lohn nach West-Tarif € 9,70 E 4 West Eingangsstufe 2. zzgl. übertarifliche Zulage bis € 2,40/Arbeitsstunden 3. zzgl. Auslösung bis € 2,21 / Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 4. zzgl. Fahrtgeld € 1,64 /Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 5. zzgl. Übernachtungskostenzuschuss € 1,08/Arbeitsstunde (bei über 150 km zw.Wohnung/Arbeitsort) 6. zzgl. Werkzeug- u. Ausrüstungsgeld € 0,25/Arbeitsstunde 7. zzgl. Benzinkostenzuschuss € bis 1,17/Arbeitsstunde 8. zzgl. jeden Montag 30,00 € Fahrtgeldpauschale netto, nur wer Montags pünktlich auf der Baustelle ist und mindestens 35 Arbeitsstunden leistet regelmäßiges monatliches Einkommen v. 1.800,00 bis 2.800,00 € netto!! ...zusätzlich besondere Leistungen: 1. einmalige Start-Benzin-Prämie von € 50,00 2. garantiert pünktliche, korrekte Bezahlung, auf Wunsch bis zu 4x Vorschuss/Monat und nach 6 Monaten erhalten Sie eine Extra-Prämie, wie z.B. einen DVD-Player mit TV-Empfang für unterwegs oder ein Werkzeugkoffer-Set oder 70,00 € Brutto. Das Beste daran ist: Sie allein bestimmen was Sie haben möchten!!! noch mehr Vorteile: 1. schriftlicher Tarifarbeitsvertrag 2. Mehrarbeitsstunden-Konto, somit mehr Freizeit 3. Mitfahrgelegenheit bei Kollegen ( 4. gutes Arbeitsklima, nette Kollegen 5. interessante, qualifizierte Arbeit u.v.m. zusätzliche Job-Informationen Einsatzort (Umkreis): 71332 Waiblingen ( 150 km) Bundesland: Baden-Württemberg Branche: Elektrotechnik/ Elektronik Tätigkeitsbereich: Elektrik/ Elektronik/ Elektrotechnik Beruf: Netzmonteur/in Karriere-Stufe: Ausbildung geforderter Abschluss: Mittlere Reife/ mittl. Bildungsabschluss Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit Beschäftigungsart: Zeitarbeit,
PAV.OLschofski. Uwe Olschofski.Dekan-stabel.str.2 66399Mandelbachtal Telefon.069938014452
Stellen-Angebot
19.10.11 14:01
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrokonstrukteur (m/w) Kennziffer: PFAG-606 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um einen weltweit renommierten Hersteller im Sondermaschinen- und Anlagenbau. Aufgaben/Tätigkeiten Erstellung von Schaltplänen für Maschinen und Anlagen Erstellung pneumatischer Schaltungsunterlagen Auswahl und Bestellung elektrischer Bauteile Stücklistenerstellung Ersatzteilbestellungen Arbeitsvorbereitung für die E-Werkstatt und E-Montage VDE-Prüfungen Voraussetzungen Abgeschlossenes Elektrotechnikstudium, Meister- oder Technikerausbildung Erfahrungen in der Auswahl von SPS-Baugruppen Erfahrung in der Auswahl pneumatischer Bauteile Gute Erfahrungen in der Antriebstechnik und deren Auslegung Gute Allgemeinkenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau, sowie der Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der Auslegung von Sicherheitseinrichtungen für Maschinen und Anlagen Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrungen im Umgang mit einem CAE-System, vorzugsweise WSCAD Sicheren Umgang in der Anwendung der gültigen Normen und Richtlinien Wünschenswert sind gute Kenntnisse in proALPHA Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe komplexer technischer Zusammenhänge Sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement und Flexibilität Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/karriereangebot/pfag-606-elektrokonstrukteur-m-w.html Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns.
Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Stellen-Angebot
19.10.11 13:56
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektronikentwickler (m/w) Kennziffer: PFAG-603 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen, welches sich auf die Herstellung sowie Vermarktung elektronischer Komponenten der Medizintechnik spezialisiert hat. Aufgaben/Tätigkeiten Entwicklung von Schaltungen und elektronischen Geräten für die physikalische Ausbildung Elektronische Schaltungen layouten Erstellen von Lasten- und/oder Pflichtenheften Einsatz als Projektleiter resp. Teilprojektleiter bei der Entwicklung kompletter elektronischer Geräte und Systeme Beraten des Produktmanagement und Prototypenbau sowie Begleitung der Geräte über die Erprobung bis zur Serienreife Verantwortung für die Einhaltung zeitlicher, finanzieller, inhaltlicher und sicherheitstechnischer Vorgaben Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) (Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation) Mindestens 2 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen für die Schaltungsentwicklung (z.B. NI Circuit Design Suite, Eagle, Altium Designer) Vertraut mit VDE-Richtlinien und mit der CE-Kennzeichnung Kenntnisse der Programmierung von Mikrocontrollern in den gängigsten Programmier-sprachen (.NET, C#, C, C++, Java) Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows XP Professional und den MS-Office Anwendungen Betriebswirtschaftliches Basiswissen und Kommunikation und Dokumentation in Deutsch und Englisch Methoden des Projektmanagements Neue Produktideen einbringen und ziel- sowie ergebnisorientiert umsetzen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/karriereangebot/pfag-603-elektronikentwickler-m-w.html Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns.
Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Stellen-Angebot
19.10.11 13:51
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in Nähe Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w) Elektrotechnik Kennziffer: PFAG-605 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen aus der metallverarbeitenden Industrie. Aufgaben/Tätigkeiten Entwicklung des Basis Designs sowie der technischen Konzepte Erstellung von Anforderungsspezifikationen Betreuung und Controlling der gesamten E-Technik als Komplettvergabe an den Generalunterauftragnehmer Definition und Bearbeitung von Schnittstellen zu Unterauftragnehmern Betreuung der Schnittstellen zu den Kunden und Lieferanten Einsteuerung der Fertigungsunterlagen in den Betrieb Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Konstruktionsabteilungen Baubegleitung Voraussetzungen Ingenieurstudium der Elektrotechnik Erfahrung als Dipl.-Ingenieur (m/w) auf einer Werft, in der Zulieferindustrie oder bei einer Reederei Gutes technisches Englisch in Wort und Schrift Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/karriereangebot/pfag-605-diplom-ingenieur-m-w-elektrotechnik.html Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns.
Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Stellen-Angebot
19.10.11 13:50
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w) Elektrotechnik Kennziffer: VWS-604 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein international tätiges Unternehmen der Baubranche mit Spezialisierung auf technische Gebäudeausrüstung. Aufgaben/Tätigkeiten Spannende Projekte im Team TGA- und Generalfachplanung Ergänzung firmenspezifischer Kompetenz mit Ihren Erfahrungen als Teil des Expertennetzwerks Planungstätigkeit für energieeffizientes Bauen und Gebäudetechnik Hervorragende Aufstiegschancen zum Projektleiter Voraussetzungen Diplomingenieur (m/w) Fachrichtung Elektrische Energietechnik oder vergleichbare Ingenieursdisziplin Idealerweise Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Projektleitung Leistungsbereitschaft und hohes Engagement Eigenverantwortliche, konzeptionelle und gewerkeübergreifende Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/karriereangebot/vws-604-projektingenieur-m-w-elektrotechnik.html Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns.
Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Stellen-Angebot
19.10.11 13:48
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in Norddeutschland suchen wir, Job-Campus® | Personalberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w) Elektrotechnik (technische Informatik) Kennziffer: AGMG-616 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen der Maschinenbaubranche. Aufgaben/Tätigkeiten Analyse von Maschinen- und Prozessabläufen Strukturierung und Codierung von Messaufgaben und Steuerungsproblemen Marktuntersuchungen, Auswahl und Beschaffung von elektronischen Komponenten und Systemen Maschinentest und –erprobung im Hause und vor Ort Serienbegleitung, Koordination und Dokumentation Voraussetzungen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen: Elektrotechnik, Technische Informatik, Infotronik, Mechatronik oder Physik Gute Englischkenntnisse Kenntnisse in C++-Programmierung, PC-Technik, Windows, Netzwerktechnik Grundkenntnisse in Mechanik und Maschinenbau Grundkenntnisse in Antriebs-, Steuerungstechnik und ggf. Bilddatenverarbeitung Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/karriereangebot/agmg-616-ingenieur-m-w-elektrotechnik-technische-informatik.html Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Stellen-Angebot
30.08.11 17:24
Beckhäuser® Personal & Lösungen hat sich auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive Arbeitgeber die Personalfindung und Bewerberauswahl vor. Im Unterschied zur Zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in FESTANSTELLUNG direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde ist eines der größten Zulieferunternehmen der Automobilindustrie. Für den Standort in der Region Untermain suchen wir in Festanstellung eine/n engagierte/n: Strategische/n Einkäufer/in Elektronik Kennziffer: 8456/2 Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus? + Erarbeiten globaler Beschaffungsstrategien für die benötigten Elektronikbauteile + Lieferantenmanagement einschließlich Verhandlungsführung, Lieferantenbeurteilung, Kontraktmanagement + Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung der Einkaufprozesse und Effizienzsteigerung + Durchführung von kostenreduzierenden Maßnahmen durch Preis-, Wert- und Kosten-Nutzen-Analysen + Enge Kommunikation und Koordination mit internen Abteilungen und externen Schnittstellen + Durchführung von Anfragen einschließlich der Angebotsauswertungen + Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Einkaufsabteilungen der Gruppe + Internationales Beschaffungsmarketing (Marktbeobachtung, -prognose, -analyse) Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen? + Erfolgreicher Studienabschluss zum/ zur Diplom Ingenieur/in Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbare Qualifikation + Erfahrung in der Elektronischen- bzw. Automotive-Branche + Einkaufserfahrung wünschenswert + Sehr gute Englischkenntnisse + Fundierte Kenntnisse in MS-Office + Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, analytisches Denken,Teamplayer/in mit Überzeugungskraft Was wird Ihnen geboten? + Vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum und interessantem Produktspektrum + Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, idyllische Region
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beckhäuser ® Personal & Lösungen Nürnberger Straße 118 97076 Würzburg www.beckhaeuser.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Carolin Heilscher
Stellen-Angebot
11.08.11 11:07
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz Nähe HAMBURG suchen wir, Job-Campus® | Personalberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer Technik/Vertrieb| Elektronikbranche (m/w) Kennziffer: AG-548 Informationen über unseren Klienten Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen mit Entwicklung und Vertrieb sowie Service von elektronischen und elektromechanischen Produkten, welche bundesweit von renommierten Unternehmen aller Branchen eingesetzt werden. Aufgaben/Tätigkeiten Sie verantworten gemeinsam mit einem Kaufmännischen Geschäftsführer das Unternehmen mit 82 Mitarbeitern in vollem Umfang. Es handelt sich um ein Tochterunternehmen einer mit Hauptsitz in Berlin ansässigen Mutter. Voraussetzungen Sie kommen aus der Elektronikbranche Idealer Weise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (gern Elektrotechnik) Erfahrung als Führungskraft (Vertrieb, Entwicklung o.ä.) ist Voraussetzung Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: bewerbung@job-campus.de Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
04.08.11 16:36
Zahlreiche Unternehmen verlassen sich heute auf die langjährige Erfahrung sowie Lösungen und Leistungen im Bereich Automatisierungstechnik, Instandhaltung und Sondermaschinenbau. Für den Standort im Süden Sachsen-Anhalts suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Einkäufer Elektrotechnik/Maschinenbau (m/w) KZ 4091 Ihr Profil: - abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten - Erfahrungen in produzierenden Unternehmen, gern Elektrotechnik/Maschinenbau - sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel) - selbständiges Handeln und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen - die Fähigkeit schwierige und komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen, unter dem Aspekt des Datenschutzes ein hohes Maß an Verschwiegenheit und Diskretion - eine gründliche und strukturierte Arbeitsweise Ihre Aufgaben : - Kommunikation mit Lieferanten - Eingabe und Pflege von Daten für die Materialbestellung - Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen - Sicherstellung und optimierende Weiterentwicklung der Funktionsabläufe des Rechnungswesen - Einholen und Bewerten von Angeboten - Erstellen von Preisvergleichen - Sicherstellen des korrekten Zahlungsverkehrs über die Abteilungen hinweg - Vorbereitende Buchführung Wir bieten: - einen erfolgreichen und innovativen Arbeitgeber - ein positives Arbeitsklima - eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion Wenn Sie diese Tätigkeit als Herausforderung ansehen und sich in einem expandierenden und innovativen Unternehmen engagieren möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail (max. 2 MB), an lindau@heinemann-personal.de.
Sybille Heinemann e.K. Personal- und Managementberatung Pfaffendorfer Straße 26 04105 Leipzig Tel.: +493412407551 Fax: +493412407553 lindau@heinemann-personal.de www.heinemann-personal.de
Stellen-Angebot
04.08.11 16:29
Zahlreiche Unternehmen verlassen sich heute auf die langjährige Erfahrung sowie Lösungen und Leistungen im Bereich Automatisierungstechnik, Instandhaltung und Sondermaschinenbau. Einsatzbereitschaft und höchste Leistungen der Mitarbeiter werden in diesem Unternehmen mit sicheren und herausfordernden Arbeitsplätzen belohnt. Für den Standort im Süden Sachsen-Anhalts suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Leiter Kundendienst/Kran-Service (m/w) 7330 Ihr Profil: - abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung - gewandter Umgang mit Neu- und Bestandskunden - umfassendes technisches Verständnis, Kenntnisse im Bereich Kran- und Hebe-Vorrichtungen von Vorteil - mehrjährige Berufserfahrungen in einer Leitungsposition in einem Produktionsunternehmen - Führungspersönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“ - Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein - Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit - sichere PC-Kenntnisse Ihre Aufgaben: - Führung der Service-Abteilung (ca. 25 Service Mitarbeiter) - fachkundige und souveräne Betreuung von Bestandskunden vor Ort (Planung, Bau, Auslieferung, Inbetriebnahme) - erstklassiger und termingerechter Service - regionale Reisebereitschaft - eigenverantwortliche und ganzheitliche Arbeitsweise - anwendungs- und service-technische Beratung vor Ort - langfristig: die Übernahme der Position des Standort-Leiters Wir bieten: - eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit - ein spannendendes und herausforderndes Aufgabenfeld - ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter entwickelt und fördert - großes Potential eine leistungsgerechte Vergütung Wenn Sie gern mit Kunden zusammenarbeiten und über Durchsetzungskraft sowie eine hohes Maß an Einsatzbereitschaft verfügen, dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail (max. 2 MB), an lindau@heinemann-personal.de.
Sybille Heinemann e.K. Personal- und Managementberatung Pfaffendorfer Straße 26 04105 Leipzig Tel.: +493412407551 Fax: +493412407553 lindau@heinemann-personal.de www.heinemann-per
Stellen-Angebot
04.08.11 08:51
Das Unternehmen Unser Kunde ist ein bundesweit agierendes Familienunternehmen, welches in der Elektro-/ Gebäudetechnik tätig ist. Die Leistung in den Standorten beginnt bei der Kundenberatung, geht über die Projektleitung und endet nach Inbetriebnahme der Anlagen. Ihre Aufgaben * Erstellung von Kalkulationen anhand von LV`s und Funktionalbeschreibungen * Unterstützung bei der Angebotseinholung sowie bei Bieter- und Vergabegesprächen * Zusammenarbeit mit den Einkaufs- und Vertriebsmitarbeitern * Weiterentwicklung des internen Kalkulationssystems Ihr Profil * Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister * mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Projektkalkulation * fundiertes Know-how in der Elektrotechnik * gute Kenntnisse im Umgang mit Kalkulationsprogrammen * selbständige und genaue Arbeitsweise Ihre Perspektive Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem traditionsverbundenen Unternehmen mit positivem Arbeitsklima und nachhaltigen Karrierechancen. Bei Interesse an dieser anspruchsvollen Position bitten wir um Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail. Natürlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.
ZUKUNFT | ELITE. Steffi Lippmann steffi.lippmann@zukunft-elite.de Tel.: +49351250208825
Stellen-Angebot
18.07.11 11:36
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in Baden-Württemberg suchen wir, die Job-Campus® | Personalberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w) Elektrotechnik/ Messtechnik Kennziffer: PFAG-582 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen in Süddeutschland mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern, welches im Bereich der Sicherheitstechnik tätig ist. Aufgaben/Tätigkeiten Akquisition von Komponenten-, Projekt- und Systemgeschäft bei OEMs, Anlagenbauern, Systemintegratoren, Endkunden und Planern (EPC) Erarbeitung von Kundenlösungen sowie Ausbau der Marktanteile Systematische Neukundengewinnung, aktive Bestandskundenbetreuung und -beratung von mittels CRM, Key-Account-Management Angebotserstellung, Vertragsprüfung, Kalkulation und Überwachung der Auftragsabwicklung Durchführung von Produktpräsentationen, produktbezogenen Schulungen sowie Produktinformationen bei Kunden und Interessenten Teilnahme an regionalen und nationalen Messen und Events Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung als Elektro-Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung im o.g. Bereich Idealerweise Kenntnisse im elektrischen Explosionsschutz sowie der elektrischen Begleitheizung Eigeninitiative, persönliches Engagement, Flexibilität und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie fundierte Englischkenntnisse Betriebwirtschaftliches Grundlagenwissen Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: bewerbung@job-campus.de Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen.
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search Telefon: ++49 (0)4512903189 web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
18.07.11 11:00
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz Nähe Wismar suchen wir, die Job-Campus® | Personalberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrial Engineering (m/w) u.a. Kaizen Kennziffer: AG-578 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen der Nahrungsmittelbranche in Norddeutschland. Aufgaben/Tätigkeiten Sicherstellung von Produktionsprozessen Koordinierung von übergreifenden Aufgaben zu internen und externen Schnittstellen Industrial Process Engineering im Bereich Produkt- bzw. Projektmanagement Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen mit der Verantwortung, die Produktionsprozesse und -abläufe ständig zu optimieren Analyse und ggf. Implementierung neuer Produkttechnologien Definition und Umsetzung von Produktions- und Umbauprozessen unter Sicherstellung übergeordneter Termin-, Qualitäts- und Kostenziele Planung und Durchführung von Kaizen-Workshops sowie KVP-Maßnahmen Mitarbeit bei Standort- und Produktionsstrategien Projektleitung bei Investitions-, Verlagerungs- oder Rationalisierungsprojekten Unterstützung und Beratung durch aktiven Wissenstransfer und -aufbau Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Produktions-, Fertigungs-, Elektro- oder Nachrichtentechnik; alternativ (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Produktionstechnik/Industrial Engineering, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Arbeitsvorbereitung, Produktion und Qualitätssicherung Erfahrung inkl. nachweislicher Resultate mit Lean Management Methoden o.Ä. Sehr gute Prozessmanagementkenntnisse, sehr gute Kenntnisse der Produktionstechnologien Diplomatisches Geschick, Verhandlungs-, Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und CSB Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: bewerbung@job-campus.de Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen.
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search Telefon: ++49 (0)4512903189 web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
11.07.11 14:35
Das Unternehmen Unser Kunde ist als mittelständischer, inhabergeführter Baudienstleister bundesweit vertreten. Das Unternehmen wickelt insbesondere Großprojekte in den Bereichen Hochbau und Schlüsselfertigbau ab. Die flachen Strukturen ermöglichen kurze Entscheidungswege und einen reibungslosen Ablauf. Ihre Aufgaben * eigenständige Bearbeitung der elektrotechnischen Anlagen innerhalb von Schlüsselfertigbau-Projekten * Konzeption, Projektierung und Kalkulation in der Angebots- und Planungsphase * Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen * Auswahl und Anleitung der Ingenieurbüros * Beauftragung von Nachunternehmern in Absprache mit Einkäufer und Projektleiter * ggf. Begleitung von Verhandlungen mit Auftraggebern, Ortsbesichtigungen etc. * volle Kostenverantwortung für den Elektrobereich * Erkennen von Chancen und Risiken der Aufträge Ihr Profil * erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Dipl.-Ing. (FH) / Techniker / Meister * 5 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der elektrotechnischen Ausrüstung von Gebäuden * Planungs- und Konzeptionierungsfähigkeit oder: Projektleitungserfahrung * technisches Gespür und Sachkunde im Bereich Elektrotechnik * gute MS Office Kenntnisse * organisatorische Fähigkeiten, soziale Kompetenzen * Flexibilität, Selbstmanagement Ihre Perspektive Unser Kunde bietet Ihnen einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Sie erhalten eine professionelle Einarbeitung, werden Teil eines qualifizierten Teams und können sich durch das interne Weiterbildungssystem individuell fortbilden. Bei Interesse an dieser Position bitten wir um Zusendung Ihres Lebenslaufes per E-Mail. Natürlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.
Steffi Lippmann steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Telefon +49351250208825
Stellen-Angebot
08.07.11 16:10
Finden Sie mit der Allatnet Recruiting Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Aufgabenbereich: - Entwicklung und Konstruktion von verschiedenen Komponenten im Bereich Hochspannungstechnik für den Einsatz in Elektro- und Hybridfahrzeugen - Auswahl der Bauteile sowie die Anpassung in die verschiedenen Systeme - Durchführung von verschiedenen Tests, Messungen und Simulationen sowie die Dokumentation der Ergebnisse - Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte in Kooperation mit unseren Projekt- und Entwicklungsteams - Fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten Profil: Sie verfügen über - ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau - fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Hochvolt-Komponenten für Elektroantriebe - gute Kenntnisse in den Simulationstools sowie in der Isolationskoordination - sichere Englischkenntnisse in Wort- und Schrift - eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter www.50000plus.de hoch
Stellen-Angebot
08.07.11 16:06
Finden Sie mit der Allatnet Recruiting Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Entwicklungsingenieur Leistungselektronik (m,w) Ref.:10370409 Ihre Aufgaben: - Design, Analyse, Konzeption und Auslegung von leistungselektronischen Komponenten für Antriebssysteme - Erarbeitung von Konzepten und Koordination des gesamten Hardware-Entwicklungsablaufs - Erstellung des Schaltungsdesigns - Simulation, Analyse, Inbetriebnahme, Test und Dokumentation des Designs Ihr Profil: - Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder Antriebstechnik - Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Leistungselektronik für Antriebstechnik, Berufserfahrung wünschenswert - Gute Kenntnisse der Werkzeuglandschaft zur Auslegung von Leistungselektroniken und Antriebssystemen - Selbstständiges, zielorientiertes und methodisches Vorgehen - Kommunikativ, teamfähig
Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter www.50000plus.de hoch
Stellen-Angebot
08.07.11 16:03
Wir investieren in die Zukunft, wollen Sie dazugehören?, dann steigen Sie ein… und entwickeln im Rahmen von Kundenprojekten innovative Lösungen in vielen Technologiebereichen die die Welt verändern. Nichts ist schneller als der technologische Wandel der Welt in unserer Zeit. Bei uns finden Sie keine überflüssige Bürokratie, denn wir denken nicht immer geradeaus und Menschen gibt es nicht nach DIN. Wenn Sie über fundierte Berufserfahrungen basierend auf einer Hochschulausbildung verfügen und den Mut haben Dinge in Bewegung zu bringen und diesen technologischen Wandel mit uns zu steuern?, dann steigen Sie ein und werden Sie ein Mitglied unseres Teams. 20100414003S Softwareentwickler Softwartester AUTOSAR Einsatzort: Raum Bayern, Stuttgart Einsatzbeginn: nach Vereinbarung / sofort Anforderungsprofil: • fundierten Kenntnissen in den Bereichen Software Design und Implementierung für Automotive- Anwendungen • Mehrjährige Erfahrung in der embedded Softwareentwicklung • Kenntnisse in der Entwicklung von Real-Time Systeme von Vorteil • Einarbeitung in AUTOSAR möglich, Vorkenntnisse wünschenswert. • Sicherer Umgang mit Versionsverwaltungs-Tools (CVS, Subversion) • Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++ und Java Qualifikationen: • Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von hardwarenaher Software oder in den Bereich Softwaretests • Selbstständige und methodische Arbeitsweise • Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, kurze Kommunikationswege und langfristigen interessanten Perspektiven auszeichnet. Alle Stellenausschreibungen beziehen sich auf weibliche und männliche Bewerber ohne explizit genannt zu werden. Senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen, vorzugsweise per e-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin mit der oben genannten Referenz an jobs@i-bcs.de.
i-bcs innovative business consulting solutions +49 (0)7515573948 / www.i-bcs.de
Stellen-Angebot
08.07.11 16:03
Wir investieren in die Zukunft, wollen Sie dazugehören?, dann steigen Sie ein… und entwickeln im Rahmen von Kundenprojekten innovative Lösungen in vielen Technologiebereichen die die Welt verändern. Nichts ist schneller als der technologische Wandel der Welt in unserer Zeit. Bei uns finden Sie keine überflüssige Bürokratie, denn wir denken nicht immer geradeaus und Menschen gibt es nicht nach DIN. Wenn Sie über fundierte Berufserfahrungen basierend auf einer Hochschulausbildung verfügen und den Mut haben Dinge in Bewegung zu bringen und diesen technologischen Wandel mit uns zu steuern?, dann steigen Sie ein und werden Sie ein Mitglied unseres Teams. 20100414002S Softwareentwicklung Navigation Automotive Einsatzort: Raum Bayern, Baden-Württemberg Einsatzbeginn: nach Vereinbarung / sofort Anforderungsprofil: • Kenntnissen in den Bereichen Design und Implementierung von Software für den automotive Bereich • Mind. 2 Jahre Erfahung im Bereich Navigationsentwicklung (TMC / TPEG, Kartendarstellung, Voice Guidance) • Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++ und Java • Kenntnisse in Skiptsprachen, SW-Engineering, OOP, OOA, UML von Vorteil • Sicherer Umgang mit Version Control- und Konfiguration Management-Tools Qualifikationen: • Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von hardwarenaher Software oder in den Bereich Softwaretests (Testcaseentwicklung, z.b. mit J - unit) sind wünschenswert • Selbstständige und methodische Arbeitsweise • Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, kurze Kommunikationswege und langfristigen interessanten Perspektiven auszeichnet. Alle Stellenausschreibungen beziehen sich auf weibliche und männliche Bewerber ohne explizit genannt zu werden. Senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen, vorzugsweise per e-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin mit der oben genannten Referenz an jobs@i-bcs.de.
i-bcs innovative business consulting solutions +49 (0)7515573948 / www.i-bcs.de
Stellen-Angebot
08.07.11 16:02
Finden Sie mit der AllatNet Recruiting Division Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen in Luft-/Raumfahrt, Automotive, Nachrichtentechnik und weiteren Industriezweigen, erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Hardwareentwicklung für Embedded Systems in der Echtzeitbildverarbeitung / Fahrassistenzsysteme (m/w) HE2017DW Ihr Tätigkeitsbereich: - Konzeption, Entwicklung und Verifikation von Fahrerassistenzsystemen - Systemspezifizierung und Hardwareentwicklung für Embedded Systems in der Echtzeitbildverarbeitung - Analyse und Auswertung der neuartigen DSP’s für die nächste Kamerageneration - Aufbau, Inbetriebnahme und Evaluierung des entwickelten Steuergerätes und Begleitung der EMV – Messung - Erstellung von Spezifikationsdokumenten (z.B. Systemarchitektur, Lasten- und Pflichtenhefte, Schnittstellenbeschreibungen) - Betreuung der Layouterstellung unter Berücksichtigung der EMV- und Fertigungsgerechtigkeit Ihre Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Berufserfahrung und/oder Promotion im Bereich der industriellen Bildverarbeitung von Vorteil - Kenntnisse in der Softwareentwicklung in C / VHDL - Gute Kenntnisse von Signal- / Embedded-Prozessoren - Kenntnisse in Doors wünschenswert - Erfahrungen in der Mikrocontroller Programmierung und Schaltungsentwicklung - fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung im Bereich Automotive Steuergeräte - fundierte Kenntnisse mit Bildverarbeitungsalgorithmen sowie der digitalen Schaltungstechnik - Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter www.50000plus.de hoch.
Stellen-Angebot
08.07.11 16:02
Finden Sie mit der AllatNet Recruiting Division Ihren Traum& # 8208; Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen in Luft-/Raumfahrt, Automotive, Nachrichtentechnik und weiteren Industriezweigen, erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. CAD-Layout-Designer/in Ref.: ET2034DW Ihr Tätigkeitsbereich: - Abwicklung von CAD Projekten aus Industrie, Luft- und Raumfahrt - Datenbankarbeiten und Pflege der Datenbanken - Kontaktaufbau und –pflege mit internen und externen Auftraggebern - Dokumentation der Leiterplatte (Produktionsdatenerstellung) Ihre Qualifikation: Neben einem erfolgreich abgeschlossenem ingenieurwissenschaftlichen Studium der Elektrotechnik oder Elektronik besitzen Sie unter anderem folgende Fähigkeiten die auf beruflichen Erfahrungen und Erfolgen basieren: - Fundierte Kenntnisse als Layout-Designer/in, auf einem oder mehreren der folgenden Systeme: Mentor: Expedition, Pads, Pilsonix, Zuken: CR5000 - Umfangreiche Kenntnisse im EMV- gerechten Design, High- Speed- Design und fertigungsgerechtem Design - Vertrautheit mit den IPC- Richtlinien und Normen - CID bzw. CID+ Zertifikat (FED- Desiger) ist wünschenswert - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin mit der oben genannten Referenz unter www.50000plus.de hoch
Stellen-Angebot
08.07.11 16:01
Finden Sie mit der AllatNet Recruiting Division Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen in Luft-/Raumfahrt, Automotive, Nachrichtentechnik und weiteren Industriezweigen, erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Software Ingenieur (m/w) Referenz: SE2026DW Ihre Qualifikation: Neben einem erfolgreich abgeschlossenem ingenieurwissenschaftlichen Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Informatik besitzen Sie unter anderem folgende Fähigkeiten die auf beruflichen Erfahrungen und Erfolgen basieren: - Solide Kenntnisse in der Programmierung (OOA/ OOD/ OOP, Separation of Concerns, Frameworks, Komponenten, Unit-Tests) - Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich objektorientiertes Design und im Design und der Programmierung von Graphical User Interfaces (GUI) - Sehr gute Kenntnisse in C++, C# und Visual Basic - Grundkenntnisse im Bereich Softwaremethodik und Softwaretools (Design Patterns, UML) - Grundkenntnisse von Delphi und Java sind von Vorteil - Idealerweise Erfahrung im Bereich Roboter und Vision - Übereinstimmung mit dem ORiN2-Konzept - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Tätigkeitsbereich: - Entwickeln von Applikationssoftware basierend auf ORiN2 - Unterstützen bei der Entwicklung von technischen Dokumentationen und Werbematerial für ORiN2 - Kompetente technische Beratung eines definierten Kundenkreises - (telefonischer) Support und Training für ORiN2 Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter www.50000plus.de hoch.
AllatNet – Recruiting www.50000plus.de
Stellen-Angebot
06.07.11 13:49
http://job-campus.de/karriereangebot/rp-573-berechnungsingenieur-m-w-niederspannungsmotoren-pmsmasm.html Aufgaben/Tätigkeiten Verantwortung für Auslegung und elektrische Berechnung von Niederspannungsmotoren (PMSM, ASM) Konzipieren innovativer Ansätze zur Lösung elektrischer und thermischer Fragestellungen Moderne analytische und numerische Berechnungsverfahren einsetzen Betreuung kundenspezifischer Entwicklungsprojekte Voraussetzungen Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt elektrische Maschinen oder vergleichbare Fachrichtung langjährige Erfahrung in der Auslegung und Berechnung elektrischer Maschinen (PMSM, ASM) Gute Kenntnisse in der Normenmotorenberechnung (IEC-Schnitt) und in der elektrischen Messtechnik Sicherer Umgang mit FEM-Programmen, vorzugsweise FEMAG Gute Matlab- und MS-Office Kenntnisse Motivierte, eigeninitiative Arbeitsweise und überzeugende Analysefähigkeit Kommunikations-, Durchsetzungs-, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: bewerbung@job-campus.de Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen.
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search Telefon ++49 (0)4512903189 web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
28.06.11 15:25
Aufgaben/Tätigkeiten Verantwortung für Auslegung und elektrische Berechnung von Niederspannungsmotoren (PMSM, ASM) Konzipieren innovativer Ansätze zur Lösung elektrischer und thermischer Fragestellungen Moderne analytische und numerische Berechnungsverfahren einsetzen Betreuung kundenspezifischer Entwicklungsprojekte Voraussetzungen Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt elektrische Maschinen oder vergleichbare Fachrichtung langjährige Erfahrung in der Auslegung und Berechnung elektrischer Maschinen (PMSM, ASM) Gute Kenntnisse in der Normenmotorenberechnung (IEC-Schnitt) und in der elektrischen Messtechnik Sicherer Umgang mit FEM-Programmen, vorzugsweise FEMAG Gute Matlab- und MS-Office Kenntnisse Motivierte, eigeninitiative Arbeitsweise und überzeugende Analysefähigkeit Kommunikations-, Durchsetzungs-, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search ++49 (0)4512903189 web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
28.06.11 15:23
Aufgaben/Tätigkeiten Konzeption, Entwicklung, Erprobung und Integration zukünftiger softwarebasierender Komponenten für den Engineeringprozess in der Automatisierung Analyse, Definition, Implementierung und Erprobung von Architekturen und Funktionalitäten für die Automatisierungstechnik Integration von Automatisierungskomponenten über standardisierte Geräte-Beschreibungen Entwicklung von Prototypen für die Vorführung und Evaluierung von Konzepten Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme und Echtzeit-Erweiterungen Kenntnisse im Bereich Echtzeitbetriebssysteme Kenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme und Protokolle wie z.B. EtherCAT, CAN, ProfiNet Sehr gute C++ und C-Sharp-Kenntnisse Sehr gute praktische Softwareentwicklungs- und Software-Engineering-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de ++49 (0)4512903189 mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
28.06.11 13:50
Aufgaben/Tätigkeiten Erstellen von Marktanalysen und langfristigen Planungen für die Automatisierungs- und Antriebstechnik Erarbeitung von Lastenheften und Business Plänen Marktgerechte Pflege und Weiterentwicklung des Produktportfolios in enger Abstimmung mit der Entwicklung Laufende Analyse der Marktanteilsentwicklung Ausarbeitung verkaufsfördernder Maßnahmen gemeinsam mit dem Marketing Erarbeitung technischer und kommerzieller Verkaufsunterlagen Unterstützung des Vertriebs bei applikativen und technischen Fragestellungen Gemeinsame Kundenbesuche mit dem Vertrieb Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachschulstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder des Maschinenbaus Erfahrung im Produktmanagement und Erstellung von Spezifikationen Gutes Applikationsverständnis aus Anlagen- und Maschinenbau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search ++49 (0)4512903189 web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
28.06.11 13:47
Aufgaben/Tätigkeiten Technische Leitung eines Entwicklerteams und Umsetzung unserer Projekte von der Planung bis zur Serienfreigabe Entwicklung hardwarenaher Software für hochdynamische Antriebssysteme unter Verwendung der Programmiersprachen C / C++ (Echtzeit-Softwarearchitekturen für Antriebsregelungen) (Realisierung Servofunktionen (Lage-, Drehzahl- und Stromregelung für Drehstrommotore)) (Weiterentwicklung von Antriebsfunktionen) Entwurf und Entwicklung von Motorführungs- und Regelalgorithmen für elektrische Maschinen (Drehfeld- und Linearmaschinen) Konzeption und Modifikation von Servo-/Antriebsreglerfunktionen Test und Integration der entwickelten Software auf Modul- und Systemebene Erstellung von Spezifikationen, Lasten- und Pflichtenheften, Dokumentation Voraussetzungen Studium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Bereich der Regelungstechnik und in der digitalen Motorführung für Synchron- und Asynchronmaschinen Gute Kenntnisse im Bereich der Erstellung hardwarenaher Software für Mikrocontroller / DSPs (C/C++) Erfahrung mit Modellierungswerkzeugen, z.B. Matlab/Simulink
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search ++49 (0)4512903189 web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
20.06.11 09:28
Haben Sie Lust in die Anwendung, Konfiguration und Beratung modernster elektronischer Messtechnik zu schnuppern? Agilent Technologies, führender Hersteller von Messtechnik bietet 3 Praktikumsplätze für je 4- 6 Monate in Stuttgart (Böblingen) an. Nach umfangreicher Einarbeitung einschließlich der Teilnahme an technischen Trainings lernen Sie die verschiedenen Bereiche erklärungsbedürftiger Messtechnik durch Job -Rotation in verschiedenen Abteilungen intensiv kennen. Sie durchlaufen dabei die Stationen Contact Center, Technischer Support, Kalibrierung und Reparatur von Messgeräten und technischen Vertrieb. In allen Bereichen arbeiten Sie aktiv im Team mit und unterstützen unsere Mitarbeiter. Dabei lernen Sie die ganze Bandbreite der Anwendung modernster Messtechnik bei Agilent kennen. Ihre Aufgaben umfassen die Beantwortung von technischen Anfragen, Mitarbeit im Service und die Vorbereitung von Gerätedemonstrationen in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsbeauftragten und Applikationsingenieuren. Selbstverständlich lernen Sie unsere Arbeit auch vor Ort bei unseren Kunden kennen. Dabei arbeiten Sie mit dem gesamten Spektrum modernster Messtechnik , wie Voltmetern, Oszilloskopen, Spektrum- , Netzwerk-analysatoren. Das Einsatzgebiet reicht von Gleichstrom bis zu Mikrowellen und den optischen Bereich, die in der Kommunikations-technik, Luft-und Raumfahrt, Automobilelektronik und weiteren Gebieten ihren Einsatz finden. Die Zusammenarbeit mit lokalen als auch internationalen Kollegen gehört bei uns zum Alltag. Was wir von Ihnen erwarten: • Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik , Physik oder aehnliches Fach . • Kenntnisse in der Messtechnik speziell der Hochfrequenz Technik oder optischen Messtechnik sind von Vorteil. • Englisch und offener Umgang mit unseren Kunden setzen wir voraus. • Sie sind ein Teamplayer
http://joberate.com/redirect/url/4664956b-29b23074-d450-28ea0e5224bc
Stellen-Angebot
17.06.11 11:43
Wir, die Job-Campus® | Personalberatung, suchen im Auftrag unseres Klienten für dessen Niederlassung in Bad Oldesloe einen Elektroingenieur/Elektrotechniker (m/w) Kennziffer: AG-567 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen mit weltweit mehreren Tausend Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen. Dessen Kunden in aller Welt vertrauen der Kompetenz im Bereich Brandschutz. Aufgaben/Tätigkeiten * Betreuung in Form von Unterstützung bei der Entwicklung, Pflege, Zulassung, Produktmanagement, etc. - aller elektrischen und elektronischen Komponenten der Produktlinie Wasser, z.B.: Schaltschränke, Steuerung, ÜWAEinrichtungen, etc. * Entwicklung von Schalt- und Steuerungssystemen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, Termin-, Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten * Erstellung aller relevanten Dokumente zur Entwicklung und Markteinführung (Pflichtenhefte, Bedienungsanleitungen etc.) * Eigenständige Koordination von Arbeitsabläufen Voraussetzungen * Ingenieur einer elektrotechnischen Fachrichtung bzw. erfahrener Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Schaltanlagenbau / Mess-, Steuer- und Regelungstechnik * Erfahrung im Bereich Brandmeldeanlagen vorteilhaft * Gute Englischkenntnisse * Sicherer Umgang mit MS-Office * Kenntnisse in EPLAN und SPS-Steuerung sowie SAP R/3 von Vorteil * Ausgeprägte Team- und Kommunikationseigenschaften * Hohe Leistungsbereitschaft * Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: online bewerben www.job-campus.de/bewerbung Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns.
Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Stellen-Angebot
31.05.11 14:02
Unser Kunde ist aus dem Zusammenschluss zweier Traditionsunternehmen der technischen / elektrischen Infrastruktur-Landschaft hervorgegangen und gehört zur GAH Gruppe Deutschland. Die anspruchsvolle Aufgabe umfasst u.a. • die Planung und Projektbegleitung elektrischer Energieversorgungsanlagen bis zu 380 KV. • die Planung von Umspannwerken im speziellen • die Auswahl von Betriebsmitteln, Leitungen, Rohren, Kabeln und Komponenten • die erforderlichen Berechnungen zur thermischen/mechanischen Kurzschlussfestigkeit • die Erstellung von Plänen, Dokumentationen und Zeichnungen mittels CAD (Autocad, Ruplan, ELcad) Die Zusammenarbeit mit den ausführenden Stellen und die Bearbeitung eventueller Änderungen Das Gehaltspaket entspricht den Anforderungen der Position setzt sich zusammen aus einem monatlichem Gehalt und einem variablen Bonus. Der ideale Kandidat für die Position Planungsingenieur Umspannwerke m/w) verfügt neben einer Erfahrung auf dem Gebiet der Energietechnik und Stromübertragung • über einen technischen Hochschulabschluss (Elektrotechnik, Energietechnik), • er/sie verfügt über fundierte technische Kompetenz und Verständnis energietechnischer Themen. • Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Sachverhalte • Kostenbewusstsein, • Engagement, Eigeninitiative und Eigenverantwortung.
Barbara Lederer, CO-KA, Pflaumenweg 6,84174 Berghofen/Eching, Tel.: 01749219226 o. 087094128985, Fax: 087094128986, EMail: blederer@co-ka.eu.
Stellen-Angebot
31.05.11 13:50
Unser Kunde ist aus dem Zusammenschluss zweier Traditionsunternehmen der technischen / elektrischen Infrastruktur-Landschaft hervorgegangen und gehört zur GAH Gruppe Deutschland. Die Aufgabe umfasst die Montage von HS-Schaltgeräten, Betriebsmitteln und sonstigen Einrichtungen in Umspannwerken. Das selbstständige Ausführen von grösseren Anlagenmontagen, Anleitung und Beaufsichtigung von Kollegen und Nachauftragunternehmern. Erstellung von abrechnungsreifen Aufmassen, Abrechnungen mit Stundenzetteln und Materialverbrauch. Die Aufgabe ist im Außendienst und erfordert eine Tätigkeit an den jeweiligen Baustellen. Der ideale Kandidat besitzt einen Facharbeiterabschluss (Elektromonteur /Energieelektroniker, etc.). Er/sie verfügt über eine Erfahrung auf dem Gebiet der Energietechnik und Stromversorgung. Selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Hohes Engagement, Flexibilität und Mobilität verstehen sich von selbst. Als spezielle Erfahrung verfügt er/sie über eine gute Kenntnisse im HS-Schaltanlagenbau.
Barbara Lederer, Co-Ka, Pflaumenweg 6,84174 Berghofen/Eching, Telefon: 01749219226 oder 087094128985, Telefax: 087094128786, EMail: blederer@co-ka.eu.
Stellen-Angebot
26.05.11 14:54
Aufgaben Ihr Aufgabenbereich Funktionszusammenhänge und Prozessabläufe analysieren, Änderungen und Erweiterungen von Automatisierungssystemen entwickeln, z.B. für Produktions- und Fertigungsprozesse. Unsere Anforderungen Berufserfahrung in der Bedienung von e-plan e-plan P8 2.0, e-plan 21 und e.plan 5.7. Berufserfahrung in der Mess.- und Regeltechnik sowie Antriebtechnik Branchenkenntnisse in der Lebensmittel.- bzw. Pharmaindustrie Teamfähigkeit
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. A&B Elektrotechnik GmbH Ihr Ansprechpartner: Herr Josef Aschenbrenner www.ab-elektrotechik.com
Stellen-Angebot
26.05.11 14:36
Aufgaben Ihr Aufgabenbereich Funktionszusammenhänge und Prozessabläufe analysieren, Änderungen und Erweiterungen von Automatisierungssystemen entwickeln, z.B. für Produktions- und Fertigungsprozesse. Komponenten zu komplexen Automatisierungseinrichtungen verbinden, Automatisierungseinrichtungen in übergeordnete Systeme integrieren und visualisieren. Automatisierungssysteme betreuen, Anlagen überwachen, warten und bedienen, regelmäßige Prüfungen durchführen. Mithilfe von Anwendungsprogrammen Messdaten erfassen, übertragen und verarbeiten sowie Fertigungsabläufe, Maschinen oder Prozesse steuern. Unsere Anforderungen Berufserfahrung in der Programmierung und Visualisierung von Industrieanlage. Berufserfahrung in der Mess.- und Regeltechnik sowie Antriebtechnik Branchenkenntnisse in der Lebensmittel.- bzw. Pharmaindustrie Reise Bereitschaft für Auslandseinsätze Teamfähigkeit
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns heute noch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. A&B Elektrotechnik GmbH Ihr Ansprechpartner: Herr Josef Aschenbrenner www.ab-elektrotechik.com
Stellen-Angebot
23.05.11 14:12
Das Unternehmen Unser Kunde ist ein bundesweit agierendes, etabliertes Familienunternehmen. Es betätigt sich im Projektgeschäft der Elektro- / Haustechnik und gehört in seiner Branche zu den Marktführern. Ihre Aufgaben * Abwicklung von beauftragten Leistungen in der Elektro- und Sicherheitstechnik auf bundesweiten Großbaustellen * Überwachung der Arbeitsabläufe in qualitativer und terminlicher Hinsicht * Kostenkontrolle * Personalverantwortung, -koordination und -führung * Erstellen von Aufmass- und Abrechnungsunterlagen * Betreuung und Kommunikation mit Kunden, Ingenieurbüros usw. Ihr Profil * abgeschlossene Ausbildung im Fachgebiet Elektrotechnik * mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Großprojekten * kaufmännisches und technisches Know-how * Reisebereitschaft * Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit * sicherer Umgang mit MS Office * Grundlagen im Vertragsrecht Ihre Perspektive Sie haben die Chance in einem zukunftssicheren Umfeld einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit nachzugehen und zum dynamischen Wachstum des Unternehmens beizutragen. Unser Kunde bietet Ihnen eine adäquate Vergütung und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Bei Interesse an dieser anspruchsvollen Position bitten wir um Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Natürlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.
activ Personalberatung Steffi Lippmann steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Tel.: +49351250208825
Stellen-Angebot
14.04.11 13:13
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz südl. von HAMBURG suchen wir, Job-Campus® | Personalberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer Technik/Vertrieb| Elektronikbranche (m/w) Kennziffer: AG-548 Informationen über unseren Klienten Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen mit Entwicklung und Vertrieb sowie Service von elektronischen und elektromechanischen Produkten, welche bundesweit von renommierten Unternehmen aller Branchen eingesetzt werden. Aufgaben/Tätigkeiten Sie verantworten gemeinsam mit einem Kaufmännischen Geschäftsführer das Unternehmen mit 82 Mitarbeitern in vollem Umfang. Es handelt sich um ein Tochterunternehmen einer mit Hauptsitz in Berlin ansässigen Mutter. Voraussetzungen * Sie kommen aus der Elektronikbranche * Idealer Weise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (gern Elektrotechnik) Erfahrung als Führungskraft (Vertrieb, Entwicklung o.ä.) ist Voraussetzung Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: online bewerben www.job-campus.de/bewerbung Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Stellen-Angebot
07.03.11 15:52
Beckhäuser® Personal & Lösungen hat sich auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive Arbeitgeber die Personalfindung und Bewerberauswahl vor. Im Unterschied zur Zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in FESTANSTELLUNG direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde ist einer der führenden Konzerne im Bereich Energieversorgung. Er bedient die Märkte Deutschland, Mittel- und Osteuropa. Für das stark wachsende Unternehmen suchen wir für einen Standort in Ostwürttemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur/-in Elektrotechnik für den Bereich Netzbetrieb Kennziffer: 6886/3 Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus? + Optimale Steuerung der Bezirkszentren + Betreuung der übergeordneten Netzführung 20/0,4 kV + Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen + Durchführung und Auswertung von Netzqualitätsmessungen + Mitarbeiter in verschiedenen Projekten Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen? + Abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom Ingenieur/-in Elektrotechnik der Fachrichtung Elektrische Energietechnik + Erste Berufserfahrung zwingend erforderlich + Englischkenntnisse wünschenswert + Gute EDV-Kenntnisse + Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit in einem Team + Ausgeprägte Engagement und hohe Flexibilität Was wird Ihnen geboten? + Mitarbeit in einem der TOP-Arbeitgeber der Region + Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld + Hohe Eigenständigkeit + Gute interne Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmensstruktur + Betriebliche Altersvorsorge
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beckhäuser ® Personal & Lösungen Nürnberger Straße 118 97076 Würzburg www.beckhaeuser.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Carolin Heilscher Te
Stellen-Angebot
24.01.11 13:41
Der PIXMANIA Shop bietet garantiert Dienstleistungen und niedrigen Preisen das ganze Jahr über auf dem Gebiet der Informatik, Elektrotechnik und Heimwerker. Es bietet persönliche und berufliche Bereiche homogene Produkte und Dienstleistungen für alle ihre, Kinderbetreuung, Haushaltsgeräten und ein gutes Geschäft zu erfüllen. http://www.pixmania.de/de/de/home.html
http://www.pixmania-pro.de PIXMANIA-PRO Pixmania SA Verbindungsbüro Deutschland Lebacher Straße 4 66113 Saarbrücken Germany Tél : +49 (0)1805 – 003575 webmaster@pixmania-pro.com
Stellen-Angebot
21.01.11 10:22
Top Job 2011 Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Und Sie möchten Ihrer Karriere eine entscheidende Wendung geben? Wir bieten Ihnen die Gelegenheit Ihre Erfahrungen zu erweitern: Ab sofort suchen wir Sie zur Festanstellung im Raum Stuttgart als Test-Techniker (m/w) Produktprozessoptimierung Bei uns arbeiten Sie nicht in irgendeinem Projekt, sondern für den Marktführer für messtechnische Systeme (Test- und Messtechnik, Elektronische Bauelemente, Medizinelektronik, Chemische Analysentechnik) die dazu beitragen unsere Welt produktiver, sicherer, gesünder und lebenswerter zu machen. Ihre neuen Aufgaben: - Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen auf Grundlage von Testdaten - Programmierung von Scripten für die Sammlung von Testdaten von allen Lieferanten und Workstations - Speicherung der Testdaten in die zentrale Datenbank - Parametrisches Reporting der Testdaten auf statistischer Basis Ihre Qualifikation: - Abgeschlossenes Studium (z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund - Erfahrungen im Bereich digitale und analoge Schaltungstechnik - Kenntnisse in C++ / PEARL / JAVA - Erfahrungen mit Shell / Windows scripting oder batch processing - Kenntnisse im Bereich Web services - Grundlagenkenntnisse im LINUX Betriebssystem - Gute Englisch-und Deutschkenntnisse Sie gehen strukturiert bei der Analyse und Lösung von Problemen vor? Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen dabei die Initiative zu ergreifen und Ihre eigenen Lösungsansätze selbstständig umzusetzen? Dann bewerben Sie sich! Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung, dass Sie der/die Richtige sind. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich via Email (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und gewünschtem Jahresbruttogehalt) an Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Wir freuen uns auf Ihre Email-Bewerbung! Ihre Vorteile auf einen Blick Integration in ein engagiertes und innovatives Team aus Top-Spezialisten Teilnahme an zukunftsweisenden und langfristigen High-Tech-Projekten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Mitgestaltung zukünftiger Technologien moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen, expandierenden und profitablen Unternehmen. Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Gehaltsstrukturen Weiterbildungsmöglichkeiten – beruflich & persönlich
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
17.12.10 17:15
Einsatzort: Raum Nürnberg Einsatzbeginn: nach Vereinbarung / sofort Anforderungsprofil: • Entwicklung von Software für embedded Systeme • Spezifikation und Architekturdesign • Software Entwicklung mit C/C++ auf Echtzeit-Betriebssystemen • Inbetriebnahme, Test, Unterstützung bei Systemintegration Qualifikationen: • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss • Sehr gute Kenntnisse embedded Programmierung mit C/C++ • Erfahrung mit embedded µC- und DSP- Entwicklungssystemen • Sicherer Umgang mit Echtzeit-Betriebssystemen (RTOS), µC Schnittstellen und Kommunikationsprotokollen • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit • Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise • Teamorientierung, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot: Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, kurze Kommunikationswege und langfristigen interessanten Perspektiven auszeichnet. Alle Stellenausschreibungen beziehen sich auf weibliche und männliche Bewerber ohne explizit genannt zu werden. Senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen, vorzugsweise per e-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin mit der oben genannten Referenz an jobs@i-bcs.de.
mb@i-bcs.de
Stellen-Angebot
17.12.10 17:08
Einsatzort: Raum Stuttgart Einsatzbeginn: nach Vereinbarung / sofort Anforderungsprofil: • Entwicklung von Steuerungen für elektrische Antriebe • Erstellung von Soft- und Hardwarelastenhefte • Koordination des Entwicklungsprozesses intern und extern Qualifikationen: • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von embedded Software • Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung • Sicherer Umgang mit Bussystem und der Programmiersprache C • Kenntnisse der Tools für Schaltungsentwicklung und Leiterplattendesign von Vorteil • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit • Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise • Teamorientierung, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot: Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, kurze Kommunikationswege und langfristigen interessanten Perspektiven auszeichnet. Alle Stellenausschreibungen beziehen sich auf weibliche und männliche Bewerber ohne explizit genannt zu werden. Senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen, vorzugsweise per e-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin mit der oben genannten Referenz an jobs@i-bcs.de.
mb@i-bcs.de
Stellen-Angebot
17.11.10 09:44
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz östlich von Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w) Konstruktion/ Entwicklung Armaturen-/ Gerätebau & MSR-Technik Kennziffer: AGBV-489 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um die deutsche Tochter eines international aufgestellten Konzerns, der mit seinen innovativen Produkten erfolgreich auf dem Gebiet der MSR-Technik und des Armaturen-/ Gerätebaus tätig ist. Aufgaben/Tätigkeiten • Leitung, Überwachung und Koordination der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung • Führung und Weiterentwicklung des Konstruktions- und Entwicklungsteams (15 MA) • Aufstellung, Planung, Durchführung und Überwachung von Entwicklungs- und Konstruktionsprojekten • Sonderkonstruktionen • Vertriebsunterstützung bei Sonderkonstruktionen • Veranlassung aller qualitätssichernden Maßnahmen • Zusammenarbeit mit Genehmigungsbehörden • Mitwirkung bei der Erstellung von Marketing-Plänen und technischen Marktstudien • Technische Unterstützung bei der Erschließung und Bearbeitung neuer Märkte • Erarbeiten neuer marktspezifischer Entwicklungsprojekte • Kontinuierliche Prozess- und Systemverbesserung • Kosten- und Budgetplanung Anforderungen • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik oder Maschinenbau • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion und Entwicklung, vorzugsweise in den Bereichen MSR-Technik oder Armaturen-/Apparatebau, gern mit dem Schwerpunkt Elektronikentwicklung • Mehrjährige Führungserfahrung • Erfahrung mit relevanten Normen und Standards • ISO-Kenntnisse • Kenntnisse in MS-Office • Erfahrung im Projektmanagement • Lösungs- und kostenorientiertes Handeln • Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise • Sehr gute Englischkenntnisse
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Frau Vollmers Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck,
Stellen-Angebot
28.10.10 12:46
job - exklusiv ist ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. JE 571 Ingenieur Elektrotechnik (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik Kenntnisse und Qualifikationen: - Kenntnisse in Projektierung und Programmierung von SPS-Steuerungen - Grundlagenkenntnisse der PC-Programmierung - sichere MS Office Kenntnisse - Englischkenntnisse von Vorteil Tätigkeitsbeschreibung: - Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von SPS- bzw. CNC Systemen - Mitwirkung am Innovationsprojekt Warmwinden sowie anderen Projekten - Optimierung und Instandhaltung bestehender Maschinensteuerung - Unterstützung der Produktion bei elektrotechnischen Fragestellungen Soft Skills: - selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Teamfähigkeit - Zielstrebig - Sorgfältig - Verantwortungsbewusst Arbeitsort: Großraum Sömmerda
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 571. Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich, damit wir Ihre Einsatzmöglichkeiten besser prüfen können: Anschreiben, Lebenslauf, ausführliches Tätigkeitsprofil ihre
Stellen-Angebot
20.10.10 16:08
Im Auftrag eines unserer Kundenunternehmen haben wir kurzfristig die folgende Stellenbesetzung vorzunehmen (keine Leiharbeit!!!): Unternehmen :internationaler Konzern Position :Fachkraft Anzahl der Positionen :1 Einsatzort :Rheinland Pfalz Vertragsart :Vollzeit/unbefristet Sonstiges :berufserfahren Sozialleistungen des Groß- unternehmens, sehr gutes Betriebsklima Aufgaben: • Mitarbeit in einem qualifizierten Ingenieurteam zum Unterhalt und Ausbau der elektrotechnischen Ausrüstung eines modernen Walzwerks zur Bandstahlerzeugung • Ständige Optimierung der aktuellen Anlage • Troubleshooting • Konzeptionelle und operative Begleitung von Neuinvestitionen Vorraussetzungen: • Abgeschlossenes Hochschulstudium zum Dipl. Ing. (FH, TU) Elektrotechnik • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung • Teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Angebot: • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit • Gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche • Top Arbeitgeber der Region • Leistungsrechte Vergütung einschließlich der Sozialleistungen des Großunternehmens
EXSUS Aktives Personalmarketing Ulrich Steffens Lise-Meitner-Str- 1-3 42119 Wuppertal Telefon:+49( 0)20231713200 Mobil: +49(0)1732040750 e-Mail: info@exsus.net Web: www.exsus.net
Stellen-Angebot
18.10.10 14:19
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz im Großraum Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w) Elektrotechnik Kennziffer: PFBV-453 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Hersteller elektronischer Komponenten. Aufgaben/Tätigkeiten • Neu- und Weiterentwicklung der elektronischen Produkte • Entwicklung von elektronischen Baugruppen in Hard- und Software • Weiterentwicklung der Elektronik und ihrer Applikationen • Entwurf von Testaufbauten und Prüfsystemen sowie Planen & Erstellen der notwendigen Funktionsnachweise unter Einhaltung der gängigen CE-Normen • Entwickeln technisch und qualitativ optimierter Lösungen, Durchführen von Versuchen/Prüfungen und deren Dokumentation Voraussetzungen • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technischer Physik o. ä. • Mehrjährige Berufserfahrung im Elektronikbereich • Kenntnisse der physikalischen Eigenschaften elektronischer Baugruppen • Fähigkeit, neue Technologien und Ansätze zu entwickeln und diese in die Produkte zu implementieren • Idealerweise Erfahrung in der Projektleitung • Gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten • Gute EMV-Kenntnisse, aktuelle Halbleiter-/Markt- und Bauteilkenntnisse • Hohe Kreativität, Innovationskraft und zielorientierte Arbeitsweise • Sicherer Umgang mit den entsprechenden Entwicklungstools • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Ihnen Frau Bettina Vollmers jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
18.10.10 13:58
Als Personalberater sind wir spezialisiert auf direkte Personalvermittlung (keine Zeitarbeit) und suchen im Auftrag unseres Mandanten, einem führender Anlagenbauer für hocheffiziente Systemlösungen zur dortigen unbefristeten Festanstellung im Landkreis Tuttlingen eine/n Servicetechniker/in. Ihr neuer Arbeitgeber - ist einer der führenden Hersteller von Systemlösungen für nasschemische Anwendungen für die Halbleiter-, Solar- und MEMS-Industrie - bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe - sucht einen fachlich versierten Serviceingenieur/-techniker Aufgaben - Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Nassprozessanlagen (Halbleiter und Solar) - Durchführung von Fehlerdiagnosen und Störungsbeseitigung - Dokumentation der ausgeführten Arbeiten - Zuständig für die Bestellung und Verwaltung der Ersatzteile - Optimierung der Produktionsanlagen und der Produktionsprozesse Voraussetzungen - Facharbeiter in einem technischen Ausbildungsberuf z. B. Mechatroniker/in, Industriemechaniker/in oder Feinmechaniker/in mit Elektronikkenntnissen, Staatl. geprüfter Techniker Ausrichtung Elektrotechnik / Informationstechnik - Einschlägige Erfahrung in der Wartung von Halbleiterproduktionsanlagen und/oder nasschemischen Anlagen - Erfahrung mit Kunststoff und elektr. Fertigkeiten bei der Fehlersuche - Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Eigenständige und systematische Arbeitsweise Standort - Landkreis Tuttlingen Kontakt Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und dem geschilderten Anforderungsprofil entsprechen, möchte Sie unser Auftraggeber gerne kennen lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Chiffre IB-SL10 bevorzugt per e-Mail an i.bergmayr@personalstrategie.de oder per Post an Personalstrategie Baden-Württemberg, Eschenwinkel 9,78315 Radolfzell. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Ingrid Bergmayr (Tel.: 07732604161). Bitte geben Sie uns an, in welchem Medium Sie auf die Stellenanzeige aufmerksam wurden. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
Ingrid Bergmayr Personalstrategie Baden-Württemberg Eschenwinkel 9 78315 Radolfzell Telefon: 07732604161 Telefax: 07732258885 E-Mail: i.bergmayr@personalstrategie.de Internet: ww
Stellen-Angebot
18.10.10 11:57
Anspruchsvolle Aufgaben im Vertrieb - erleben Sie bei FERCHAU. Mit Mitarbeitern wie Ihnen machen wir als erfahrene Experten für individuelle Personallösungen in der ganzen Welt des Engineerings den feinen Unterschied. Ob Vertriebler, IT-Spezialist oder Ingenieur - bei FERCHAU bauen wir auf die Kompetenz unserer engagierten Mitarbeiter an über 50 Standorten. Aus Tradition mit Erfolg. So vertrauen namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen auf unsere gemeinsame Expertise. Bestimmen Sie mit uns in Zukunft Ihren eigenen Weg - als Account Manager (m/w) Heidenheim Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Ausbau des Kundenstammes durch Neukundengewinnung Entwicklung passgenauer Personallösungen in der Kundenbetreuung Begeisterung von Bewerbern in Personalmarketing und Rekrutierung Motivierende Führung und Förderung der Mitarbeiter Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet: Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Performance-Monitoring Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Entwickeln Sie sich weiter - bei FERCHAU! Als zielstrebigem Account Manager (m/w) mit erster Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Dienstleistungen sowie abgeschlossenem Hochschulstudium in der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik stehen Ihnen bei uns verschiedenste Karrieremöglichkeiten offen. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter. Sie suchen Aufgaben, die Sie vielfältig fordern? Dann bewerben Sie sich direkt unter der Kennziffer FE1043963-GM bei Alexa Wigger. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
FERCHAU Engineering GmbH Zentrale Frau Alexa Wigger Fon 022613006120 Schützenstraße 1351643 Gummersbach bewerber@ferchau.de
Stellen-Angebot
15.10.10 17:48
Im Auftrag unseres Klienten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für dessen Standort nördlich von Hamburg einen Vertriebsingenieur (m/w) Elektrotechnik Kennziffer: AGBV-467 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein expandierendes mittelständisches Ingenieurbüro, welches im Bereich des Vertriebes und der Beratung von Elektronik, Elektromechanik und Pneumatik tätig ist. Aufgaben/Tätigkeiten • Intensive Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes u.a. in den Bereichen Alternative Energien, Medizintechnik, und Maschinenbau • Gewinnung von Neukunden/innen • Systematische Marktbearbeitung • Beobachtung der Produkt- und Marktentwicklung • Kompetente Beratung der Ansprechpartner/innen aus den Bereichen Konstruktion, Entwicklung und Einkauf Voraussetzungen • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung im elektrotechnischen Bereich • Berufserfahrung in vergleichbarer Position • Ausgeprägte Kenntnisse der Elektrotechnik • Idealerweise internationale Vertriebserfahrung • Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung • Teamfähigkeit • Gute Englischkenntnisse Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Ihnen Frau Vollmers jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
bewerbung@job-campus.de 04512903189
Stellen-Angebot
15.10.10 17:47
Im Auftrag unseres Klienten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Homeoffice in Hessen, Baden-Württemberg oder Bayern einen Vertriebsingenieur (m/w) Elektrotechnik Kennziffer: AGBV-463 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein expandierendes mittelständisches Ingenieurbüro, welches im Bereich des Vertriebes und der Beratung von Elektronik, Elektromechanik und Pneumatik tätig ist. Aufgaben/Tätigkeiten • Intensive Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes u.a. in den Bereichen Alternative Energien, Medizintechnik, und Maschinenbau • Gewinnung von Neukunden/-innen • Systematische Marktbearbeitung • Beobachtung der Produkt- und Marktentwicklung • Kompetente Beratung der Ansprechpartner/-innen aus den Bereichen Konstruktion, Entwicklung und Einkauf Voraussetzungen • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung im elektrotechnischen Bereich • Berufserfahrung in vergleichbarer Position • Ausgeprägte Kenntnisse der Elektrotechnik • Idealerweise internationale Vertriebserfahrung • Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung • Teamfähigkeit • Gute Englischkenntnisse Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Ihnen Frau Bettina Vollmers jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
bewerbung@job-campus.de 04512903189
Stellen-Angebot
14.10.10 10:55
Für unseren Klienten mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w) Servo-Antriebe Maschinenbau Kennziffer: BV-460 Informationen über unseren Klienten Unser Klient ist ein Hersteller hochmoderner Maschinen und betreut einen internationalen Kundenkreis. Aufgaben/Tätigkeiten • Bearbeitung von Projekten mit zukunftsweisenden Maschinenkonzepten im Team • Entwicklung von Antriebskonzepten für neue Maschinen im Zusammenspiel von mechanischer und elektrischer Konstruktion sowie Umsetzung in die Praxis • Servoprogrammierung • Eigenständige Durchführung von Berechnungen Voraussetzungen • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Maschinenbau/Mechatronik • Konstruktionserfahrung (elektrisch/mechanisch) • Erfahrung im Umgang mit Bewegungsgesetzen • Teamfähig und selbstständig • Englischkenntnisse Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Ihnen jederzeit Frau Bettina Vollmers telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
bewerbung@job-campus.de (0)4512903189
Stellen-Angebot
14.10.10 08:41
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz im Umkreis von Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w) Disposition/ Lager elektromechanische Produkte Kennziffer: BV-461 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Hersteller industrieller Zähl- und Steuerungskomponenten für die Automatisierung. Aufgaben/Tätigkeiten Als Teamleiter (m/w) Disposition/ Lager sind Sie auf strategischer und operativer Ebene tätig. Sie verantworten den Bereich Materialwirtschaft und Logistik gegenüber dem Produktionsleiter und führen ein Team von 3 Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen. Hierzu gehören folgende Aufgaben: * Verantwortung für die Planung, Lagerung, Kontrolle und Verteilung sämtlicher benötigter Materialien und Güter nach Lean-Management-Prinzipien mit dem Ziel, höchstmögliche Liefertreue zu erreichen * Bestandskontrolle und -anpassung bei neuen/ veränderten Produkten * Strategische Weiterentwicklung der Bereiche Materialwirtschaft und Logistik * Aufdecken und Bearbeiten von Einsparpotenzialen * Optimierung der Wertschöpfungskette * Strategische und bei Bedarf operative Zusammenarbeit mit anderen Standorten * Enge Zusammenarbeit mit dem Management-Team, insbesondere dem Leiter Einkauf * Aktives und kooperatives Führen des dreiköpfigen Teams Voraussetzungen * Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung, Materialwirtschaft oder Logistik in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich der industriellen Automation, Elektrotechnik oder Feinmechanik * Umfangreiche Erfahrung im Lean Manufacting/ KANBAN * Gute Kenntnisse in MS Office und SAP/ R3 * Erfahrung im Projektmanagement * Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohe Affinität zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit * Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Frau Bettina Vollmers Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre B
bewerbung@job-campus.de 04512903189
Stellen-Angebot
05.10.10 14:22
Beckhäuser® Personal & Lösungen hat sich auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive Arbeitgeber die Personalfindung und Bewerberauswahl vor. Im Unterschied zur Zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in FESTANSTELLUNG direkt bei unseren Kunden Unser Kunde ist ein Hersteller von Kunststoffkomponenten und Baugruppen für die Automobilindustrie. Die Firma ist Tochter einer internationalen Unternehmensgruppe und hat ihren Sitz im Landkreis Würzburg. Für diesen Kunden suchen wir in Festanstellung ab sofort eine/n engagierte/n: Mitarbeiter/in Vorentwicklung Elektrotechnik / Kunststofftechnik Kennziffer: 147513 Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus? + Vorentwicklung neuer Produkte sowie Weiterentwicklung bestehender Produktgruppen im Bereich Kunststoffbaugruppen inkl. Elektronikkomponenten + Durchführung von Konstruktionen mit einem 3D-CAD-Programm + Gemeinsame Entwicklung von Ideen im Team + Erstellung von Konzepten bis zur Handmusterreife + Interne/r und externe/r Ansprechpartner/in für Fragen der Elektrotechnik Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen? + Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in oder Weiterbildung zum/zur Techniker/in Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation + Mehrjährige Berufserfahrung mit Themen der Elektrotechnik wünschenswert (auch Absolventen/innen möglich) + Gute Kenntnisse 3D-Konstruktion + Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik vorteilhaft + Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse MS-Office zwingend notwendig + Kreativität, vernetztes Denken, Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, Freude an Kundenkontakten, Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Was wird Ihnen geboten? + Interne Entwicklungsmöglichkeiten + Anstellung in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen + Interessantes und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld + Möglichkeit längerfristiger Auslandsaufenthalte
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beckhäuser ® Personal & Lösungen Nürnberger Straße 118 97076 Würzburg www.beckhaeuser.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Andrea May
Stellen-Angebot
01.10.10 11:44
Unser Kunde ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen. Es gehört in seiner Branche zu den Top-Ten. Neben innovativen Produkten genießen Service, Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Interesse der Kunden und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert. Ihre Aufgaben * Ausbau und Weiterentwicklung einer bestehenden Niederlassung * Führung eines Teams von mehr als 40 Mitarbeitern (als Niederlassungsleiter) * Akquise von Neukunden * Aufbau von Kundenbeziehungen * Betreuung bestehender Kunden * Umsetzung der Budget- und Unternehmensziele Ihr Profil * Abschluss in der Elektro- oder Versorgungstechnik, Informatik, im Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer ähnlichen kaufmännischen bzw. technischen Richtung * sehr gutes technisches Verständnis * mehrjährige Erfahrung in einem Ingenieurbüro der Technischen Gebäudeausrüstung oder * mehrjährige Erfahrung in einem Unternehmen der Energietechnik oder Elektrotechnik * fundierte Elektrotechnik Kenntnisse * Führungserfahrung * Netzwerke im regionalen Markt (Hamburg) * ausgeprägte Kunden- und Umsatzorientierung * MS Office-Kenntnisse, selbständige Arbeitsweise, Zielorientierung und Kommunikationsstärke * Reisebereitschaft Ihre Perspektive Das Unternehmen bietet Ihnen eine sichere und interessante Tätigkeit mit einer der Anforderung entsprechenden Vergütung. Ihr Tätigkeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich zum Niederlassungsleiter weiterzuentwickeln. Bei Interesse an dieser anspruchsvollen Position bitten wir um Zusendung Ihres tabellarischen Lebenslaufes per E-Mail. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.
activ Personalberatung Steffi Lippmann steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Tel.: +49 (351) 205208825 www.activ-personalberatung.de
Stellen-Angebot
31.08.10 14:57
job - exklusiv ist ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung für die Standorte: München, Leipzig, Essen und Karlsruhe je-weils einen: Service- und Vertriebsingenieur der elektrischen Antriebstechnik (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossenes Studium der Fachrichtung: elektrische Antriebstechnik und / oder Photovoltaik (Drehstrom-Frequenzumrichter, Wechselrichter und Synchronmotoren mit permanent erregten Magneten) - oder: Berufsausbildung zum Elektriker, Elektrotechniker oder Elektromeister (m/w) Kenntnisse und Qualifikationen: - fundierte Kenntnisse von Frequenzumrichtern, Wechselrichtern und Motormechanik - Erfahrung bei der Parametrisierung und Programmierung - Fachwissen im Bereich der elektrischen Antriebstechnik und Installationstechnik - Bereitschaft zu ortswechselnden Einsätzen - argumentationssichere Englischkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse von Vorteil - Kenntnisse der Solartechnik Tätigkeitsbeschreibung: - technische Klärung von Kundenanforderungen oder Ausschreibungen - Festlegung von technischen Angebotsinhalten - Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail - Kundenunterstützung bei der Projektierung, Parametrisierung und Programmierung - Durchführung von Inbetriebnahmen sowie After Sales Support - Ausarbeitung von kundenfreundlichen Lösungsvorschlägen hinsichtlich der jeweiligen Anwendertechnologie - Kundenakquise und technische Beratung - Angebotswesen und Auftragsabwicklung - Marktanalysen und Verkaufsstrategien - Unterstützung bei der Ausarbeitung von technischen Publikationen - Solarenergie Soft Skills: - unternehmerisches Denken und Handeln - angenehmes und zielorientiertes Auftreten - vertriebsorientierte Arbeitsweise Arbeitsort: Leipzig, München, Essen, Karlsruhe Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 553. Gestalten Sie Ihre Bewe
job-exklusiv GmbH Gabriele Linde Niederlassungsleiterin Bahnhofstraße 4a , 99084 Erfurt Tel: 03616546693 Fax: 03616547156 E-Mail: g.linde@jobexklusiv.de www.jobexklusiv.de
Stellen-Angebot
30.08.10 11:24
Beckhäuser® Personal & Lösungen hat sich auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive Arbeitgeber die Personalfindung und Bewerberauswahl vor. Im Unterschied zur Zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in FESTANSTELLUNG direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Elektronikentwicklung und bietet die optimale E/E-Architektur für Komponenten, Subsysteme oder das gesamte Fahrzeug. Für diesen Kunden in der Region Unterfranken suchen wir in Festanstellung ab sofort eine/n engagierte/n: Program Manager / Key Account Manager (m/w) Kennziffer: 1307/1 Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus? + Akquise neuer Kunden und Aufbau einer Kundenbindungsstrategie + Betreuung von OEMs und Zulieferern + Leitung diverser Projekte im Bereich Automotive und Aufbau eines neuen Geschäftsfelds + Business Development: Aufbau der Customer Intelligence, Bewertung der Marketingchancen und Absatzmärkte, Geschäftsanalysen, -entwürfe und -modelle + Program Management: Verantwortung für Qualitäts-,Termin-, und Kostenziele, Definition von Lessons learned und geeigneten Maßnahmen Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen? + Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Maschinenbau mit Erfahrung in der Elektrik oder vergleichbare technische Ausbildung + Branchenerfahrung in der Automobilindustrie + Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position + Kenntnisse in Elektronik, Sensorik und im Projektmanagement + Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift + Sehr gute MS-Office Kenntnisse zwingend notwendig, MS-Project und Lotus Notes vorteilhaft + Persönlichkeit mit Unternehmergeist, Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytisches Denken, kooperatives und eigenverantwortliches Handeln, Entwicklungsbereitschaft Was wird Ihnen geboten? + Betriebliche Altersvorsorge, VWL-Zuschuss, Vertrauensarbeitszeit + Entfaltungsspielraum und Qualifizierungsmöglichkeiten
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beckhäuser ® Personal & Lösungen Nürnberger Straße 118 97076 Würzburg www.beckhaeuser.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Andrea May Telefon: 0
Stellen-Angebot
27.08.10 10:41
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz im Umkreis von Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w) Materialwirtschaft/Logistik Komponenten der Industrieautomation Kennziffer: BV-446 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Hersteller industrieller Zähl- und Steuerungskomponenten für die Automatisierung. Aufgaben/Tätigkeiten Als Manager/Leiter der Materialwirtschaft und Logistik sind Sie auf strategischer und operativer Ebene tätig. Sie verantworten den Bereich Materialwirtschaft und Logistik gegenüber dem Vice President Operations und führen ein Team von 3 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen. Hierzu gehören folgende Aufgaben: • Sicherstellen der Verfügbarkeit, Lagerung und des Transports sämtlicher benötigter Materialien und Güter nach Lean-Management-Prinzipien mit dem Ziel, höchstmögliche Liefertreue zu erreichen • Bestandskontrolle und -anpassung bei neuen/veränderten Produkten • Sicherstellen der Einhaltung von Import- und Exportregularien • Sicherstellen des Materialflusses und der Qualität bei Zulieferern • Strategische Weiterentwicklung der Bereiche Materialwirtschaft und Logistik • Aufdecken und Bearbeiten von Einsparpotenzialen • Optimierung der Wertschöpfungskette • Strategische und bei Bedarf operative Zusammenarbeit mit anderen Standorten • Enge Zusammenarbeit mit dem Management Team, insbesondere dem Procurement Manager • Aktives und kooperatives Führen des dreiköpfigen Teams Voraussetzungen • Mehrjährige, fundierte und internationale Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung, Materialwirtschaft und Logistik in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich der industriellen Automation, Elektrotechnik oder Feinmechanik • Umfangreiche Erfahrung im Lean Manufacting/KANBAN • Gute Kenntnisse in MS Office und SAP/R3 • Erfahrung im Projektmanagement • Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohe Affinität zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Idealerweise slowakische oder tschechische Sprachkenntnisse Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/b
Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
27.08.10 10:38
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz im Umkreis von Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testingenieur (m/w) Elektronik / Hochfrequenztechnik Kennziffer: BV-425 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Hersteller industrieller Zähl- und Steuerungskomponenten für die Automatisierung. Aufgaben/Tätigkeiten In dieser Funktion übernehmen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung geeigneter Messtechnologien für Elektronikprodukte. Hierzu gehören folgende Aufgaben: • Aufbau und Weiterentwicklung von Testsystemen für Produkte der Elektronik, Elektrotechnik, HF-Technik, Sensorik • Messtechnische Unterstützung von Produktneuentwicklungen und von Produkten in der Fertigung • Festlegung geeigneter Testmaßnahmen • Entwicklung bzw. Optimierung von Testprogrammen • Muster- und Prototypenbau Voraussetzungen • Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Elektronik, Mechatronik, Physik, Informatik oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung • Mindestens 3jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position • Kenntnisse hinsichtlich EMV und aktueller CE-Normen • Wünschenswert: Programmierkenntnisse in C, C++ sowie Kenntnisse in MatLab, LabView • Systematische Vorgehensweise • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Ihnen die Frau Vollmers jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de
Stellen-Angebot
05.08.10 14:56
Als zuverlässiger Partner im Engineering- und IT-Business führen wir hochqualifizierte Fachkräfte und anspruchsvolle Hightech-Positionen zu einer erfolgreichen Einheit zusammen – mit feinem Fingerspitzengefühl, großer Leidenschaft und echtem Engagement. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, einer schnellen und transparenten Auftragsabwicklung sowie flexiblen Services und Fairness schaffen wir dabei Vertrauen und Erfolg. Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl international bedeutende Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber und Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Unsere Entwickler und Konstrukteure, Hard- und Softwareprofis oder Projektmanager erarbeiten zukunftssichere Lösungen für die verschiedensten Branchen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung! Ab sofort suchen wir Sie zur Festanstellung im Raum Stuttgart als Systems SW Engineer (m/w) – Start September/Oktober 2010. Ihre zukünftigen Aufgaben sind: - Qualitätssicherung der Software bevor sie zum Endkunden gelangt - Ausführen und Einhalten der Testpläne sowie der manuellen und automatisierten Prüfverfahren - kontinuierliches Verbessern und Entwickeln der Software-Tests in Zusammenarbeit mit der Hardware- und Software-Abteilung sowie dem Software Release Management Ihre Qualifikationen sind: - Ein abgeschlossenes Studium (z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder eine gleichwertige Berufserfahrung - Praxiserfahrung in der Qualitätssicherung und im Software-Test - Hardware-Verständnis und Erfahrung in komplexen Projektumgebungen - gute C, C++ Kenntnisse - Linux - gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sie gehen strukturiert bei der Analyse und Lösung von Problemen vor. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen dabei die Initiative zu ergreifen und Ihre eigenen Lösungsansätze selbstständig umzusetzen. Das klingt für Sie nach einer Herausforderung, der Sie sich auch stellen wollen? Dann senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. ausführlichem Lebenslauf, relevante Zeugnisse, etc.) ausschließlich per Email an Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Geben Sie dabei bitte Ihren frühestmöglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen! Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht bearbeiten können!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
05.08.10 14:50
Als zuverlässiger Partner im Engineering- und IT-Business führen wir hochqualifizierte Fachkräfte und anspruchsvolle Hightech-Positionen zu einer erfolgreichen Einheit zusammen – mit feinem Fingerspitzengefühl, großer Leidenschaft und echtem Engagement. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, einer schnellen und transparenten Auftragsabwicklung sowie flexiblen Services und Fairness schaffen wir dabei Vertrauen und Erfolg. Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl international bedeutende Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber und Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Unsere Entwickler und Konstrukteure, Hard- und Softwareprofis oder Projektmanager erarbeiten zukunftssichere Lösungen für die verschiedensten Branchen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung! Ab sofort suchen wir Sie zur Festanstellung im Raum Stuttgart als Software Engineer (m/w) – Start September/Oktober 2010. Ihre zukünftigen Aufgaben sind: Sie arbeiten bei uns in einem hoch motivierten und internationalen Team – an vorderster Front der Technik. Zu Ihren neuen spannenden Aufgaben gehören die Softwareentwicklung mit Fokus auf System on Chip (SOC). Die Entwicklung erfolgt mittels C++ unter Linux, welche im Legacy Code eingebettet ist. Von der Analyse, über das Design bis hin zum Testing sind Sie in allen Entwicklungsphasen mit involviert. Ihre Qualifikationen sind: - Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Elektrotechnik) oder eine gleichwertige Berufserfahrung - Tiefe Kenntnisse in: C/C++, Unix/Linux - Erfahrung im Bereich Entwicklung für Software / System on Chip (SOC) - Erfahrung mit IC Testsystemen, RF Testing, RF Elektrotechnik oder Funkprotokollen (wünschenswert) - Von Vorteil: UML, Clearcase, OOD - gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie gehen strukturiert bei der Analyse und Lösung von Problemen vor. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen dabei die Initiative zu ergreifen und Ihre eigenen Lösungsansätze selbstständig umzusetzen. Das klingt für Sie nach einer Herausforderung, der Sie sich auch stellen wollen? Dann senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. ausführlichem Lebenslauf, relevante Zeugnisse, etc.) ausschließlich per Email an Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Geben Sie dabei bitte Ihren frühestmöglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen! Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht bearbeiten können!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
07.07.10 13:21
Unser Kunde ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen. Es gehört in seiner Branche (Elektrotechnik) zu den Top-Ten. Neben innovativen Produkten genießen Service, Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Interesse der Kunden und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert. Ihre Aufgaben * Lieferantenauswahl inklusive der Verhandlungsführung * Abwicklung der Bestellungen unter Beachtung der Liefertermine * Erarbeitung von Strategien für das Risikomanagement der Beschaffungsprozesse * Lieferantenbewertung * permanente Optimierung der Beschaffungsprozesse Ihr Profil * mehrjährige branchenrelevante Berufserfahrung im Einkauf * sehr gute Kenntnisse im Vergaberecht VOB/BGB * gute Englischkenntnisse Ihre Perspektive Das Unternehmen bietet Ihnen eine sichere und interessante Tätigkeit mit einer der Anforderung entsprechenden Vergütung. Ihr Tätigkeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien und großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bei Interesse an dieser anspruchsvollen Position bitten wir um Zusendung Ihres tabellarischen Lebenslaufes per E-Mail. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.
activ Personalberatung Steffi Lippmann Consultant steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Telefon: +49351250208825 www.activ-personalberatung.de
Stellen-Angebot
06.07.10 08:21
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches, an mehreren Standorten präsentes, bundesweit agierendes Unternehmen der Energiebranche. Ihre Aufgaben * Organisieren und Überwachung der termingerechten Einhaltung von Projekten gegenüber unseren Kunden und Steuerung von Subunternehmen * Führung der dem Projekt angehörigen Mitarbeiter * Mitwirkung an Vertragsverhandlungen * Ihnen obliegt die Überwachung der Sicherheitsvorschriften und Einhaltung der Qualitätskriterien. * Sie verantworten den Bereich der elektrotechischen Ausrüstung, vorrangig für industrielle Anlage und Gebäude (Stark- und Schwachstrom) Ihr Profil * abgeschlossene Qualifikation als Ingenieur, Techniker oder Meister im elektrotechnischen Bereich * mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Projektierung * umfangreiche Erfahrungen mit VOB und BGB sowie im Vergaberecht * Reisebereitschaft Ihre Perspektive Wenn sie eine hohe Kundenorientierung besitzen, sie unternehmerisches Handeln und Durchsetzungsvermögen auszeichnet bietet diese verantwortungsvolle Aufgabe eine angemessene Vergütung und nachhaltige Karrierechancen im Unternehmen.
activ Personalberatung Steffi Lippmann Consultant steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Telefon: +49351250208825 www.activ-personalberatung.de
Stellen-Angebot
06.07.10 08:20
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches, an mehreren Standorten präsentes, bundesweit agierendes Unternehmen der Energiebranche. Ihre Aufgaben * Einholung und Auswertung projektbezogener Angebote sowie Strukturierung von Vergabegesprächen * Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Vertrieb, sowie Entwicklung von Standards und Rahmenvereinbarungen * Anpassung und Entwicklung der internen Kalkulationssysteme * Sie überprüfen die Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Kalkulationen. * Sie erstellen Kalkulationen nach Leistungsverzeichnissen und Funktionalbeschreibungen. Ihr Profil * abgeschlossene Qualifikation als Ingenieur, Techniker oder Meister im elektrotechnischen Bereich * mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Projektkalkulation * umfangreiche Kenntnisse mit Kalkulationsprogrammen * gute Englischkenntnisse Ihre Perspektive Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten, gewissenhaft agieren und kommunikationsstark auftreten bietet diese verantwortungsvolle Aufgabe eine angemessene Vergütung und nachhaltige Karrierechancen im Unternehmen.
activ Personalberatung Steffi Lippmann Consultant steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Telefon: +49351250208825 www.activ-personalberatung.de
Stellen-Angebot
06.07.10 08:19
Unser Kunde ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen. Es gehört in seiner Branche "Elektrotechnik" zu den Top-Ten. Neben innovativen Produkten genießen Service, Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Interesse der Kunden und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert. Ihre Aufgaben * Ihre Hauptaufgabe besteht in der Übernahme und Weiterentwicklung einer bestehenden Abteilung. * Verantwortung für den Einkauf eines Teilbereiches des Unternehmens * Führung eines kleinen Teams * Weiterentwicklung des Lieferanten- und Nachunternehmerkreises * Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen * Umsetzung der vorgegebenen Unternehmens- und Projektziele Ihr Profil * Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich der Elektro- oder Versorgungstechnik (idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich der Elektro- und Nachrichtentechnik) * mehrjährige Erfahrung in einem Unternehmen der Energietechnik, Elektrotechnik oder des Anlagenbaus * sichere Kenntnisse BGB, VOB/B * Netzwerke zu Nachunternehmern und Lieferanten deutschlandweit * ausgeprägte Ergebnisorientierung * Reisebereitschaft Ihre Perspektive Das Unternehmen bietet Ihnen eine sichere und interessante Tätigkeit mit einer der Anforderung entsprechenden Vergütung. Ihr Tätigkeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien sowie großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
activ Personalberatung Steffi Lippmann Consultant steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Telefon: +49351250208825 www.activ-personalberatung.de
Stellen-Angebot
05.07.10 14:50
Unser Kunde ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen. Es gehört in seiner Branche zu den Top-Ten. Neben innovativen Produkten genießen Service, Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Interesse der Kunden und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert. Ihre Aufgaben * Ausbau und Weiterentwicklung einer bestehenden Niederlassung * Führung eines Teams von mehr als 40 Mitarbeitern * Akquise von Neukunden * Aufbau von Kundenbeziehungen * Betreuung bestehender Kunden * Umsetzung der Budget- und Unternehmensziele Ihr Profil * Abschluss in der Elektro- oder Versorgungstechnik, Informatik, im Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer ähnlichen kaufmännischen bzw. technischen Richtung * sehr gutes technisches Verständnis * mehrjährige Erfahrung in einem Ingenieurbüro der Technischen Gebäudeausrüstung oder in einem Unternehmen der Energietechnik, Elektrotechnik oder des Anlagenbaus * Führungserfahrung * Netzwerke im regionalen Markt (Berlin, Brandenburg) * ausgeprägte Kunden- und Umsatzorientierung * MS Office-Kenntnisse, selbständige Arbeitsweise, Zielorientierung und Kommunikationsstärke * Reisebereitschaft Ihre Perspektive Das Unternehmen bietet Ihnen eine sichere und interessante Tätigkeit mit einer der Anforderung entsprechenden Vergütung. Ihr Tätigkeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich zum Niederlassungsleiter weiterzuentwickeln.
activ Personalberatung Steffi Lippmann Consultant steffi.lippmann@activ-personalberatung.de Telefon: +49351250208825
Stellen-Angebot
15.06.10 16:39
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz im Schwarzwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testingenieur (m/w) Elektronik / Hochfrequenztechnik Kennziffer: BV-425 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Hersteller industrieller Zähl- und Steuerungskomponenten für die Automatisierung. Aufgaben/Tätigkeiten: In dieser Funktion übernehmen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung geeigneter Messtechnologien für Elektronikprodukte. Hierzu gehören folgende Aufgaben: - Aufbau und Weiterentwicklung von Testsystemen für Produkte der Elektronik, Elektrotechnik, HF-Technik, Sensorik - Messtechnische Unterstützung von Produktneuentwicklungen und von Produkten in der Fertigung - Festlegung geeigneter Testmaßnahmen - Entwicklung bzw. Optimierung von Testprogrammen - Muster- und Prototypenbau Anforderungen: - Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Elektronik, Mechatronik, Physik, Informatik oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung - Mindestens 3jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - Kenntnisse hinsichtlich EMV und aktueller CE-Normen - Wünschenswert: Programmierkenntnisse in C, C++ sowie Kenntnisse in MatLab, LabView - Systematische Vorgehensweise - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten - Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen steht Ihnen Frau Vollmers jederzeit telefonisch, am Research-Standort
Stellen-Angebot
28.05.10 17:16
Arbeiten Sie gerne in einem dynamischen Team? Möchten Sie in Ihrem Beruf selbst Verantwortung übernehmen? Besitzen Sie eine Affinität für die Entwicklung von Fahrzeugen? Haben Sie Spaß an Innovationen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unserer hoch motivierten Teams an unseren Standorten Ingolstadt, München oder Stuttgart suchen wir Sie als Funktionsentwickler (m/w) Matlab/Simulink Im breit angelegten Aufgabengebiet „Funktionsentwicklung“ entwickeln Sie modellbasierte Software sowie Applikationen in den Teilsystemen des hybriden- und elektrischen Antriebs für die neueste Fahrzeuggeneration 20112012. Sie sind verantwortlich für die Funktionsanalyse und die Funktionsspezifikation. Hierzu gehört die Konzeptentwicklung, Lastenhefterstellung, Modellierung, Festlegung des Nachrichtenkatalogs (CAN, ...) sowie die Testspezifikation. Die Integration von Steuergeräte-Funktionen in die Gesamtsoftware rundet Ihr Aufgabengebiet ab. - Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Softwaretechnik o.ä. - Praxiserfahrung in der Funktionsentwicklung mit Matlab/Simulink - Erfahrung aus der Serienentwicklung von Fahrzeugfunktionen - sehr gutes Systemverständnis - vertiefte Entwicklerkenntnisse aus der Funktionsentwicklung: Konzeptentwicklung, Lastenhefterstellung, Modellierung, Festlegen des Nachrichtenkatalogs (CAN, ...), Testspezifikation - gutes technisches Verständnis - fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sicheres/ verbindliches Auftreten Ihre Vorteile auf einen Blick Integration in ein engagiertes und innovatives Team aus Top-Spezialisten Teilnahme an zukunftsweisenden und langfristigen High-Tech-Projekten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Mitgestaltung zukünftiger Technologien moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen, expandierenden und profitablen Unternehmen. Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Gehaltsstrukturen. Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen) via E-Mail an: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Frau Nadine Goldschmidt unter 071514877056 gerne zur Verfügung. Auf unserer Homepage www.jobs.xpsnet.de finden Sie nähere Informationen über unser Unternehmen und andere vakante Stellen. Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung! Schriftliche Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
28.05.10 17:13
Sie möchten in einem erfolgreichen Team arbeiten? Sie wollen sich weiterentwickeln und suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen Perspektiven eröffnet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! XPSNET ist langjähriger und zuverlässiger Partner international bedeutender Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber sowie Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Als Jobnavigator lokalisieren wir Traumjobs, identifizieren Talente und kombinieren Erfahrungswerte mit Kompetenz. Wir setzen auf eine konsequente Entwicklung und Anpassung unseres Leistungsportfolios an die Marktbedürfnisse und gewährleisten so individuelle Services in steter Mitarbeiter- und Kundennähe. Für den Raum Stuttgart suchen wir Sie zur Unterstützung als Messtechniker Testfallgenerierung (m/w) Start: August 2010 Ihre neuen Aufgaben: - Im Bereich Testfallgenerierung setzen Sie die Kundenanforderungen aus den Lasten- und Pflichtenheften in Prüffälle um. - Sie stimmen die Anforderungen mit dem Kunden und der Entwicklungsabteilung ab. - Sie dokumentieren die Anforderungen und Prüffälle im SW Tool Instep bzw. mit Hilfe von Microsoft Office. - Bei der Umsetzung von Prüfungen programmieren Sie Prüffälle am Prüfgerät mit Hilfe einer Skriptprogrammiersprache (vergleichbar mit Basic). - Sie übernehmen weiterhin die Durchführung und Dokumentation der Prüfungen. Die Ergebnisse stimmen Sie schließlich mit den zugehörigen Abteilungen ab. Diese Qualifikationen bringen Sie mit: • Abgeschlossenes Studium als Dipl. Ing. Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Feinwerktechnik oder eine Ausbildung als Techniker Elektrotechnik mit nachgewiesener Erfahrung von mind. 5 Jahren im Automobilsektor • Erfahrungen mit automobilen Entwicklungsabläufen (SPICE und V-Modell) und Qualitätsregularien sowie Testmanagement • Programmierkenntnisse • Idealerweise Erfahrung im Bereich automobiler Umweltstresstests wünschenswert • Wünschenswerte Ausbildung: ISTQB Certified Tester • Sehr gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten • Durchsetzungsvermögen Ihre Vorteile auf einen Blick Integration in ein engagiertes und innovatives Team aus Top-Spezialisten Teilnahme an zukunftsweisenden und langfristigen High-Tech-Projekten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Mitgestaltung zukünftiger Technologien moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen, expandierenden und profitablen Unternehmen. Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Gehaltsstrukturen. Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung, dass Sie der/die Richtige sind. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich via Email (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und gewünschtem Jahresbruttogehalt) an unsere Personalabteilung zu Händen Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Wir freuen uns auf Ihre Email-Bewerbung! Schriftliche Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
28.05.10 16:55
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir Sie ab sofort als Requirements Manager (m/w) – Raum Kassel Unser Kunde zählt zu den weltweit führenden Gesundheitsversorgern und entwickelt Lösungen für das gesamte Gesundheitssystem. Seine Produkte und Dienstleistungen reichen in die unterschiedlichsten medizinischen Bereiche. Dies sind Ihre neuen Aufgaben: - Sie erheben Anforderungen für komplexe mechatronische Systeme. - Sie stellen die Schnittstellen aller beteiligten Funktionsbereiche sicher. - Sie wirken bei der Definition und Umsetzung von Requirementsmanagement-Prozessen mit. - Weiterhin führen Sie Methoden-Trainings zum Thema RM durch. - Im Einklang mit den Richtlinien des Qualitätsmanagements setzen Sie die gesetzlichen und normativen Vorgaben um. - Sie leiten Teilprojekte / arbeiten in Projekten mit – entsprechend des genehmigten Projektauftrags und unter Anwendung des Projektmanagements der Sparte Diese Qualifikationen weisen Sie vor: - Ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Mehrjährige Erfahrung im Anforderungsmanagement für Systeme, z.B. Steuergeräte, Maschinen, sicherheitskritische Systeme - Erfahrung im gesamten Entwicklungsprozess, mit Systemanalysen, Systemdesign, der Verifikation sowie im Bereich Requirements-Management - Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem Standard, z.B. CMMI-Modell, IEC62304 oder SPICE - Kenntnisse in der Administration und im Customizing von RM-Systemen, z.B. DOORS - Idealer Weise Erfahrungen im Dialyse-, Medizintechnik- oder Automotive- Umfeld - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift An neue Aufgaben gehen Sie analytisch und strukturiert heran? Sie besitzen konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Sozialkompetenz? Noch dazu sind Sie kommunikationsstark und teamfähig? Dann sollten wir uns kennen lernen! Bitte bewerben Sie sich online in unserer Personalabteilung bei Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen, vielen Dank! Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht bearbeiten können! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
15.04.10 08:24
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz im SCHWARZWALD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktentwickler Elektronik (m/w) Kennziffer: BV-395 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Hersteller industrieller Zähl- und Steuerungskomponenten für die Automatisierung. Aufgaben/Tätigkeiten: In dieser Funktion übernehmen Sie die Neuentwicklung von Produkten des Produktbereiches Zähler. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. • Entwicklung von Neuprodukten • Design, Aufbau und Inbetriebnahme von analogen und digitalen Schaltungen • Prototypenbau • Erstellung von Simulationsmodellen • Durchführung von Messungen und Auswertungen • Erstellen von Produktbeschreibungen • Koordination von Zulieferern weltweit Voraussetzungen • Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Elektronik, Mechatronik, Physik • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Embedded Systems • Kenntnisse in der Programmierung von Microcontrollern • Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen • Kenntnisse in C, C++, Pro/E, CAD • Systematische Vorgehensweise • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten • Teamfähigkeit • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: bewerbung@job-campus.de Für Fragen steht Ihnen Frau Bettina Vollmers jederzeit telefonisch, am Research-Stand
Stellen-Angebot
05.04.10 20:33
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. 50 Spezialisten der Elektrotechnik brauchen Ihre Fähigkeiten zur Darstellung der Konzepte im Plan. Sie beherrschen Autocad, Makro- und Lisp-Funktionen, Layerstrukturen. Sie wollen sich weiterbilden und neue Anforderungen des interaktiven Planens annehmen. Sie suchen ein zuverlässiges Team mit erfahrenen und zahlreichen jungen Mitarbeitern, mit über 35 Jahren Erfahrung und guten Referenzen am Markt, leistungsorientiert mit sozialer Verantwortung. Sie sollten sich mit uns in Verbindung setzen.
S+P Steinigeweg Planungs GmbH 64289 Darmstadt Heinrich-Fulda-Weg 141664289 Darmstadt phone 06151976436 mail: carina.friedrich@steinigeweg.de
Stellen-Angebot
29.03.10 12:36
job - exklusiv ist ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. JE 494 Automatisierungstechniker (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Aus-bildung mit Zusatzqualifizierung im Bereich Automatisierungstechnik - staatlich geprüfter Techniker für Automatisierung Kenntnisse und Qualifikationen: - mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik - gute Kenntnisse im Bereich der Fehleranalyse - fundierte Kenntnisse in Elektrik, Mechanik, Pneumatik, MSR-Technik und Steuerung - Kenntnisse in den Bereichen Gasversorgung, Vakuumtechnik und Erfahrung im Umgang mit Chemikalien sind von Vorteil - Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtsystem) Tätigkeitsbeschreibung: - Prüfung, Einstellung, Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Industrieanlagen sowie Reinigung von Vakuum- und Chemiebaugruppen - Funktionssicherung der Anlagen - Optimierung der Produktionsanlage und der Produktionsprozesse Soft Skills: - Eigeninitiative - Flexibilität - Zuverlässigkeit - Verantwortungsbewusstsein Arbeitsort: Großraum Erfurt
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 494. Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich, damit wir Ihre Einsatzmöglichkeiten besser prüfen können: Anschreiben, Lebenslauf, ausführliches Tätigkeitsprofil ihr
Stellen-Angebot
02.03.10 12:09
Als zuverlässiger Partner im Engineering- und IT-Business führen wir hochqualifizierte Fachkräfte und anspruchsvolle Hightech-Positionen zu einer erfolgreichen Einheit zusammen – mit feinem Fingerspitzengefühl, großer Leidenschaft und echtem Engagement. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, einer schnellen und transparenten Auftragsabwicklung sowie flexiblen Services und Fairness schaffen wir dabei Vertrauen und Erfolg. Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl international bedeutende Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber und Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Unsere Entwickler und Konstrukteure, Hard- und Softwareprofis oder Projektmanager erarbeiten zukunftssichere Lösungen für die verschiedensten Branchen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung! Zur Festanstellung im Raum Stuttgart suchen wir Sie als SW Engineer Messtechnik (m/w) Start im Mai 2010 Ihre neuen Aufgaben: Sie arbeiten bei uns in einem hoch motivierten und internationalen Team – an vorderster Front der Technik. Zu Ihren neuen spannenden Aufgaben gehören die Softwareentwicklung, sowie das Design und die Implementierung der Kundensoftware im Bereich der Messtechnik. Die Entwicklung erfolgt mittels C++ unter Linux, welche im Legacy Code eingebettet ist. Ihre Qualifikationen sind: - ein abgeschlossenes Studium (z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder eine gleichwertige Berufserfahrung - sehr gute praktische Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik - sehr gute Programmiererfahrungen in C unter Linux, sowie C++ ( OOA/OOD) Einbettung in Legacy Code - gute UML Kenntnisse - gute Hardware/Software Erfahrungen - gute Kenntnisse in der Messtechnik - Verständnis von Protokollen (z.B. JTAG, SPI, I2C, MDIO,..o.ä.) - RF-Kenntnisse (Hochfrequenz) wünschenswert - gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Unser Angebot: Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur mit viel Freiheit, Individualität und offener Kommunikation über alle Ebenen. Unser hoher Qualitätsanspruch bedeutet neben der Herausforderung auch die Möglichkeit, stets mit den neuesten Technologien zu arbeiten. Wenn Sie eine vielseitige Tätigkeit suchen und die Karrierechancen eines expandierenden und innovativen Unternehmens für sich nutzen möchten, dann sollten Sie sich umgehend bewerben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, bitte per Email an: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen! Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht berücksichtigen können.
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 nadine.goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet
Stellen-Angebot
10.02.10 12:00
Wir vergrößern unser hochqualifiziertes Team in dem Geschäftsfeld der Digitalelektronik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Hardwareentwickler Digitalelektronik (m/w) für den Raum Dresden Ihre Aufgaben: Entwicklung/Design von PCB-/ Leiterplattenlayouts entsprechend der spezifischen Kundenrichtlinien und Produktanforderungen. Teilnahme an Design Reviews, Sicherstellung unabhängiger Prüfungen, Prüfung und Genehmigung von Abweichungen und vor der Produktfreigabe. Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen und Anforderungen um nicht autorisierte Änderungen auszuschließen. Durchführung von Labortests, Fehlersuche im Bereich der Batteriemanagement-Systeme. Mitaufbau und Betrieb eines Elektroniklabors. Qualifikationen / Voraussetzungen Studium im Bereich der Elektrotechnik sowie Qualifikation im Bereich der PCB-Leiterplattenentwicklung Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich PCB Design, vorzugsweise in der Digitalelektronik Routinierter Entwickler von embedded Steuerungen, Electronic Control Units (ECUs) Erfahrung mit Altium sehr vorteilhaft Wünschenswerte Qualifikationen: Labortests, Fehlersuche, Bussysteme, Erfahrung mit Batteriemanagement-Systemen Aufbau und Betrieb eines Elektroniklabors sowie Gehäusebau, flexible Leiterplatten. ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität, Teamplayer Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Einbindung in ein hoch qualifiziertes Team Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen, expandierenden und profitablen Unternehmen Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Gehaltsstrukturen Sind Sie neugierig geworden? Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung, dass Sie der/die Richtige sind. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich via Email (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und gewünschtem Jahresbruttogehalt) an unsere Personalabteilung zu Händen Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Für telefonische Information vorab steht Ihnen Frau Nadine Goldschmidt unter 071514877056 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schriftliche Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 nadine.goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet
Stellen-Angebot
08.02.10 13:07
job - exklusiv ist ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. JE 485 Sourcing & Contracting Manager (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossenes Studium zum Diplom Betriebswirt oder Diplom Wirtschaftsingenieur (m/w) Kenntnisse und Qualifikationen: - langjährige Berufserfahrung - Kenntnisse im Vertragsrecht und Handelsrecht - Erfahrung im strategischen Einkauf - Erfahrung in der Bahnindustrie wünschenswert - Grundkenntnisse der Elektrotechnik - gute EDV Kenntnisse in MS Office, SAP und PDM - Englisch verhandlungssicher Tätigkeitsbeschreibung: - Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten - Einholen von Angeboten - Bewertung und Verhandlung des Purchase Mix (Menge / Art, Preis, Qualitätsansprüche, T & Cs) - verantwortlich für Strategic Business Reviews - Durchsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bei den Kernlieferanten - Durchführung und Durchsetzung von Kostensenkungs- ,Logistik-, und Wertanalysen - Mitarbeit bei Anforderungsanalysen der Produktstrategie, der Entwicklung des Engineering, des Product und Pro-ject Purchasing Managements - Unterstützung der Product-, Project- und Purchasing Manager - Zusammenarbeit mit dem Vertrieb - Durchführung von Marktbeobachtungen und –analysen sowie nationale und internationale Benchmarkings (Wa-rengruppe (Dienstleistung) - Festlegung der Einkaufs-Verrechnungswerte Soft Skills: - analytisches Denken zur Umsetzung betrieblicher Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen in Vertrags-konditionen mit Lieferanten - Sensibilität im Umgang mit kulturellen Unterschieden in Exportländern bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern Arbeitsort: Raum Arnstadt
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 485. Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich, damit wir Ihre Einsatzmöglichkeiten besser prüfen können: Anschreiben, Lebenslauf, ausführliches Tätigkeitsprofil ihr
Stellen-Angebot
08.02.10 12:25
Funktionsentwickler Aktoren (m/w) Großraum Stuttgart Ihre neuen Aufgaben Wir bieten Ihnen die Möglichkeit folgende innovative Themen zu bearbeiten: - modellbasierte Funktionsentwicklung von elektro-mechanischen Aktoren - Inbetriebnahme von elektro-mechanischen Aktoren - Dynamikuntersuchungen an elektro-mechanischen Aktoren - Schulung der Kollegen in diesem Gebiet. Die Anforderungen: Studium FH/Uni mit Fachrichtung Medizintechnik, Sensortechnik, Feinwerktechnik, Mechatronik oder Optoelektronik Kenntnisse der Sensoren, Aktoren und der Prototypensteuerungen sehr gute Kenntnisse in Matlab/Simulink sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Funktionsbereich Forschung & Entwicklung Fachrichtung Elektronik / Elektrotechnik / Optik Weitere Infos zu diesem Projekt: Projektstart: ab sofort Projektlaufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung Einsatzort: Großraum Stuttgart Verfügbarkeit: 100% vor Ort (kein home-office möglich) Projektsprache: Deutsch, Englisch Sind Sie interessiert an der Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team mit einer anspruchsvollen und abwechselungsreichen Tätigkeit? Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung, dass Sie der/die Richtige sind. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil ausschließlich via Email (inkl. zeitlicher Verfügbarkeit und gewünschtem Stundensatz in netto all incl.) an unsere Personalabteilung zu Händen Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Für telefonische Information vorab steht Ihnen Frau Nadine Goldschmidt unter 071514877056 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
01.02.10 14:35
XPSNET ist langjähriger und zuverlässiger Partner international bedeutender Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber sowie Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Als Jobnavigator lokalisieren wir Traumjobs, identifizieren Talente und kombinieren Erfahrungswerte mit Kompetenz. Wir setzen auf eine konsequente Entwicklung und Anpassung unseres Leistungsportfolios an die Marktbedürfnisse und gewährleisten so individuelle Services in steter Mitarbeiter- und Kundennähe. Im Großraum Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als HARDWAREENTWICKLER (M/W) MOTORSTEUERGERÄTE Ihre Herausforderung: Der Schwerpunkt Ihrer neuen Aufgabe liegt in der Hardwareentwicklung von Motorsteuergeräten für Hybridantriebe. Sie begleiten den Entwicklungsprozess von der ersten Konzeption bis zur Serie. Dazu gehören Aufgaben wie z.B. das Erstellen von Pflichtenheften, die Erarbeitung von Schaltungskonzepten sowie die Ausarbeitung und Bewertung alternativer Lösungen. Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik und kennen sich im Umgang mit den Tools zur Schaltplanerstellung und Schaltungssimulation gut aus. Wir suchen Menschen, die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen und die nicht nur ein paar Entwicklungswerkzeuge beherrschen, sondern Zusammenhänge in der Entwicklung verstehen. Ferner arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich, sind teamfähig und verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie ein hoch motiviertes Team. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich im Raum Stuttgart. Diese Tätigkeiten passen zu Ihren Vorstellungen und die dafür notwendigen Erfahrungen können Sie vorweisen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (den Lebenslauf in einem Wordformat) per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Nadine Goldschmidt. Vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen, herzlichen Dank! nadine.goldschmidt@xpsnet.de Schriftliche Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
01.02.10 14:33
XPSNET ist langjähriger und zuverlässiger Partner international bedeutender Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber sowie Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Als Jobnavigator lokalisieren wir Traumjobs, identifizieren Talente und kombinieren Erfahrungswerte mit Kompetenz. Wir setzen auf eine konsequente Entwicklung und Anpassung unseres Leistungsportfolios an die Marktbedürfnisse und gewährleisten so individuelle Services in steter Mitarbeiter- und Kundennähe. Im Großraum Ingolstadt suchen wir Sie ab sofort als Ingenieur Diagnosesoftware Automotive (m/w) Ihre Herausforderung: Bei der Erstellung von Spezifikationen für die Programmierung der Diagnosesoftware für KFZ Module werden Sie folgende Aufgaben wahrnehmen: Analyse der Kommunikationsstrukturen zwischen Steuergeräten und Diagnosetestern Dokumentation, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse Erstellung der Softwarespezifikationen für Diagnosetester Validierung und Freigabe von Softwareständen der Diagnosetester am Fahrzeug Abstimmung von Terminplänen und Lieferumfängen mit den Fachabteilungen des Kunden Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, technischen Informatik oder Mechatronik sowie über erste einschlägige Berufserfahrung im Automotive Umfeld, insbesondere mit Diagnose von Steuergeräten. Ferner besitzen Sie Kenntnisse im Bereich Kfz-Diagnose, Art und Aufbau von Diagnose- und Kommunikationsprotokollen und haben Erfahrung im Umgang mit Analyse-Tools (CanBus, CANalyzer o.ä.). Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, sind teamfähig und verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Neben spannenden Aufgaben, erwartet Sie ein hoch motiviertes Team. Diese Tätigkeiten passen zu Ihren Vorstellungen und die dafür notwendigen Erfahrungen können Sie vorweisen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (den Lebenslauf in einem Wordformat) per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Nadine Goldschmidt. Vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen, herzlichen Dank! nadine.goldschmidt@xpsnet.de Schriftliche Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
01.02.10 13:07
XPSNET ist langjähriger und zuverlässiger Partner international bedeutender Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber sowie Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Als Jobnavigator lokalisieren wir Traumjobs, identifizieren Talente und kombinieren Erfahrungswerte mit Kompetenz. Aktuell suchen wir Sie im Kundenauftrag als: Software Tester /automatisierte Tests (m/w) im Großraum Stuttgart Ihre Herausforderung: Ihre Aufgabe ist der automatisierte Test komplexer Systeme im Bereich automotiver Prüfstandsoftware. Aufgrund der Komplexität der Systeme beinhaltet dies auch die Planung und Umsetzung von softwaretechnischen Konzepten zur Standardisierung von großen Projekten. Die Anforderungen: Sie sind Diplomingenieur aus dem Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Prüfstandsprogrammierung. Des Weiteren bringen Sie Folgendes mit: sehr gute Programmierkenntnisse in LabView, C, C++ sowie NI TestStand praktische Erfahrung in der Anbindung von elektronischer Messtechnik (z. B. NI) analytisches System-/Prozessdenken langjährige Erfahrung im Bereich Erstellung, Planung und Durchführung von automatisierten Tests in der Automobilindustrie Routine im Umgang mit Testwerkzeugen sowie Skript- und Programmiersprachen, fundiertes Know-how in mindestens einer Skript- /Programmiersprache solide Kenntnisse der Testspezifikationstechniken sehr gute Erfahrung mit NI Teststand (must) idealerweise Dspace, sowie Matlab/Simulink sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir suchen Menschen, die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen und die nicht nur ein paar Entwicklungswerkzeuge beherrschen, sondern Zusammenhänge in der Entwicklung verstehen. Neben spannenden Aufgaben, erwartet Sie ein hoch motiviertes Team. Diese Tätigkeiten passen zu Ihren Vorstellungen und die dafür notwendigen Erfahrungen können Sie vorweisen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (den Lebenslauf in einem Wordformat) per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Nadine Goldschmidt. Vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen, herzlichen Dank! nadine.goldschmidt@xpsnet.de Schriftliche Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
01.02.10 13:05
XPSNET ist langjähriger und zuverlässiger Partner international bedeutender Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber sowie Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Als Jobnavigator lokalisieren wir Traumjobs, identifizieren Talente und kombinieren Erfahrungswerte mit Kompetenz. Aktuell suchen wir Sie (m/w) im Kundenauftrag für den Bereich: analoge Schaltungsentwicklung im Großraum Stuttgart Ihre Herausforderung: Sie übernehmen eigenständig verschiedene Teilprojekte mit dem Schwerpunkt: analoge Schaltungen im Bereich Hochspannungstechnik. Ihre Tätigkeiten sind: - Layouts erstellen (bspw. in Eagle), Musterbestellungen, Prototypenaufbau und Test - Erstellen von Serienunterlagen sowie von Dokumentationen, Bauteilstücklisten und Prüfvorschriften - Umsetzung von Anforderungen in Pflichtenhefte - Übernahme von Entwicklungsaufgaben im Elektroniklabor - Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen (Lieferant, Vertrieb und Fertigungswerke) - Sicherstellen elektrischer Sicherheit und Einhaltung der EMV-Richtlinien Weiterhin unterstützen Sie bei EMV-Messungen in Applikationsuntersuchungen und Qualifizierungsprüfungen. Die Anforderungen: - Abschluss als Dipl.-Ing. (TH/FH) Elektrotechnik mit Berufserfahrung - sehr gute Kenntnisse in Analogschaltungstechnik - Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise - sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir suchen Menschen, die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen und die nicht nur ein paar Entwicklungswerkzeuge beherrschen, sondern Zusammenhänge in der Entwicklung verstehen. Neben spannenden Aufgaben, erwartet Sie ein hoch motiviertes Team. Diese Tätigkeiten passen zu Ihren Vorstellungen und die dafür notwendigen Erfahrungen können Sie vorweisen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (den Lebenslauf in einem Wordformat) per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Nadine Goldschmidt. Vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen, herzlichen Dank! nadine.goldschmidt@xpsnet.de Schriftliche Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
21.01.10 14:40
Der erste Monat in 2010 ist schon fast um und trotzdem halten Sie noch weiter an Ihren neuen Vorsätzen fest? Behalten Sie auch weiter Ihre berufliche Entwicklung im Blick – wir unterstützen Sie dabei! XPSNET ist langjähriger und zuverlässiger Partner international bedeutender Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber sowie Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Als Jobnavigator lokalisieren wir Traumjobs, identifizieren Talente und kombinieren Erfahrungswerte mit Kompetenz. Wir setzen auf eine konsequente Entwicklung und Anpassung unseres Leistungsportfolios an die Marktbedürfnisse und gewährleisten so individuelle Services in steter Mitarbeiter- und Kundennähe. Im Großraum Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Elektroingenieur (m/w) für den Bereich Qualifizierung/Freigabe elektronischer Bauteile (Automobilbereich) In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben: • Sie planen und koordinieren die Qualifikation von elektronischen Bauteilen, speziell von LEDs. • Mit den Herstellern stimmen Sie die Qualifikation und Bestellvorschriften zu den LEDs ab. • Sie koordinieren die Ursachenfindung bei Ausfällen der Bauteile mit den Herstellern. • Sie unterstützen neue Erzeugnisse bei Bauteilthemen, speziell LED. • Des Weiteren nehmen Sie die Spezifikation von Leiterplatten für EEG Erzeugnisse vor. Diese Qualifikationen bringen Sie mit: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik oder Vergleichbares • Fachliche Kompetenz im Bereich Qualifizierung von elektronischen Bauteilen • Fachliche Kompetenz zu Leiterplatten für den Automobilbereich • Erfahrung mit Entwicklungsprozessen im Automobilbereich • Effizientes und selbständiges Arbeiten • Erfahrung mit DIN bzw. AEC Norm • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Tätigkeiten passen zu Ihren Vorstellungen und die dafür notwendigen Erfahrungen können Sie vorweisen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (den Lebenslauf in einem Wordformat) per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Nadine Goldschmidt. Vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen, herzlichen Dank! nadine.goldschmidt@xpsnet.de Schriftliche Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
05.01.10 10:19
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz im SCHWARZWALD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Sensorik Kennziffer: BV-339 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Hersteller industrieller Zähl- und Steuerungskomponenten für die Automatisierung Aufgaben/Tätigkeiten: • Entwicklung von Sensor- und Subsystemen im Bereich der Winkel- und Längenmessung • Entwicklung von elektronischen Sensor-Baugruppen in Hard- und Software • Weiterentwicklung der Elektronik und ihrer Applikationen • Entwurf von Testaufbauten und Prüfsystemen sowie Planen & Erstellen der notwendigen Funktionsnachweise unter Einhaltung der gängigen CE-Normen • Dokumentation der Entwicklungshistorie Voraussetzungen: • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit den Schwerpunkten HF-Technik, Nachrichtentechnik oder technische Physik oder vergleichbares Studium • Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung / Sensorentwicklung • Kenntnisse der physikalischen Eigenschaften elektronischer Baugruppen für Anwendungen im Sensorbereich • Wünschenswert sind Kenntnisse in einer der folgenden Programmiersprachen bzw. Software: MATLAB, Simulink, C, C++ • Idealerweise Erfahrung in der Projektleitung • Gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Stand
Stellen-Angebot
10.12.09 17:39
Als zuverlässiger Partner im Engineering- und IT-Business führen wir hochqualifizierte Fachkräfte und anspruchsvolle Hightech-Positionen zu einer erfolgreichen Einheit zusammen – mit feinem Fingerspitzengefühl, großer Leidenschaft und echtem Engagement. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, einer schnellen und transparenten Auftragsabwicklung sowie flexiblen Services und Fairness schaffen wir dabei Vertrauen und Erfolg. Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl international bedeutende Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber und Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Unsere Entwickler und Konstrukteure, Hard- und Softwareprofis oder Projektmanager erarbeiten zukunftssichere Lösungen für die verschiedensten Branchen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung! Ab sofort suchen wir Sie zur Festanstellung im Raum Stuttgart als Systems Test Engineer (m/w) – Start Januar 2010. Ihre zukünftigen Aufgaben sind: - Die Entwicklung, Durchführung und Aufrechterhaltung von Testplänen sowie manuellen und automatisierten Testverfahren in HW / SW System Tests. - Problemberichterstattung innerhalb des System-Test-Prozesses. - Installation, Konfiguration und Wartung der verschiedenen Test-System HW, SW und entsprechenden Tools für die verschiedenen Testumgebungen. - Die fortlaufende Verbesserung und Bereitstellung von (neuen) Tests für die qualitativ hochwertigen Produkte. - Erweiterung der bestehenden HW / SW Testumgebung entsprechend internen und externen Anforderungen. Ihre Qualifikationen sind: - Ein abgeschlossenes Studium (z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder eine gleichwertige Berufserfahrung - sehr gute Kenntnisse in hardwarenaher SW-Entwicklung & Testing - Tiefe Kenntnisse in: C/C++, Unix/Linux im Bereich IC Testing/Electronic Measurement Technology sind zwingend gefordert. - gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) - wünschenswert: 93k HW Wissen, Erfahrung in SW System Test, RF Test, Manufactoring Test Sie gehen strukturiert bei der Analyse und Lösung von Problemen vor. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen dabei die Initiative zu ergreifen und Ihre eigenen Lösungsansätze selbstständig umzusetzen. Das klingt für Sie nach einer Herausforderung, der Sie sich auch stellen wollen? Dann senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. ausführlichem Lebenslauf, relevante Zeugnisse, etc.) ausschließlich per Email an Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Geben Sie dabei bitte Ihren frühestmöglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen! Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht bearbeiten können!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.d
Stellen-Angebot
10.12.09 17:36
Als zuverlässiger Partner im Engineering- und IT-Business führen wir hochqualifizierte Fachkräfte und anspruchsvolle Hightech-Positionen zu einer erfolgreichen Einheit zusammen – mit feinem Fingerspitzengefühl, großer Leidenschaft und echtem Engagement. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, einer schnellen und transparenten Auftragsabwicklung sowie flexiblen Services und Fairness schaffen wir dabei Vertrauen und Erfolg. Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl international bedeutende Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber und Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Unsere Entwickler und Konstrukteure, Hard- und Softwareprofis oder Projektmanager erarbeiten zukunftssichere Lösungen für die verschiedensten Branchen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung! Ab Januar 2010 suchen wir Sie zur Festanstellung im Raum Stuttgart als Embedded SW Engineer (m/w). Ihre Aufgaben: Im Bereich der Herstellung von Testsystemen für Halbleiter-Bausteine besteht Ihre Aufgabe in der hardwarenahen Software-Programmierung. Sie arbeiten mit elektrischen Schaltplänen, nehmen Messungen vor und erarbeiten zusammen mit dem Team Optimierungsprozesse. Ihre Qualifikationen sind: - ein abgeschlossenes Studium (z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder eine gleichwertige Berufserfahrung - tiefe Kenntnisse in: C/C++ unter Linux - gutes Hardwareverständnis - Erfahrungen mit digitalen, analogen oder Radio Frequency (RF) Schaltungen - Kenntnisse im Bereich Messtechnik - Verständnis für Schaltpläne / Schaltplanüberprüfung - Erfahrung im Umfeld Kalibrierung oder Diagnose - wünschenswert: IC Testing / Electronic Measurement Technology - gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie bringen die geforderten Erfahrungen und Kenntnisse mit und wollen sich dieser Herausforderung gerne stellen? Dann senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. ausführlichem Lebenslauf, relevante Zeugnisse, etc.) ausschließlich per Email an Frau Nadine Goldschmidt: nadine.goldschmidt@xpsnet.de Geben Sie dabei bitte Ihren frühestmöglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen! Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht bearbeiten können!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Nadine Goldschmidt Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877056 Nadine.Goldschmidt@xpsnet.de http://www.xpsnet.d
Stellen-Angebot
10.12.09 17:34
Im Raum Jena suchen wir ab sofort eine/n strategischen Einkäufer Elektrotechnik (m/w) Antrieb, Technik und Fortschritt – Unsere Herausforderung, Ihre Berufung. Wir sind seit mehr als 5 Jahren vertrauensvoller Partner namhafter und erfolgreicher Unternehmen mit technologisch anspruchsvollen Leistungsprofilen. XPSNET entwickelt mit modernsten Methoden innovative Lösungen und liefert erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen. Unsere Kunden zählen zu den TOP Ten der deutschen Wirtschaft. Zudem pflegen wir eine Unternehmenskultur, in deren Mittelpunkt ein partnerschaftlicher und vertrauensvoller Umgang sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern steht – Zusammen gestalten wir die Zukunft. Als strategischer Einkäufer Elektrotechnik (m/w) übernehmen Sie folgende Aufgaben: - Definition von Sourcing Strategien in den Entwicklungsprojekten - Erkennen von Supply Chain Risiken und Einleiten der Gegenmaßnahmen - Target costing maßgeblich unterstützen - Erkennen von Tendenzen der Liefermärkte sowie Bewertung der Chancen und Risiken - Bewerten von Lieferantenflexibilität und -zuverlässigkeit - Durchführen von Preis- und Wertanalysen - Einschätzung und Klärung logistischer Probleme, u. a. in Engpasssituationen - Projektmanagement - Initialisierung der Supply Chain mit Verhandlungen im internationalen Umfeld Ihr Profil: - technisches oder wirtschaftliches Ingenieursstudium (idealerweise Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik) - umfangreiche Erfahrungen im (strategischen) Einkauf und nachweisbare Erfahrungen als Verhandlungsführer - Verhandlungsgeschick und Expertenwissen im Umgang mit Lieferanten - Erfahrungen im Projektmanagement - sehr gute interpersonelle, schriftliche und kommunikative Fähigkeiten - fortgeschrittene Erfahrungen mit SAP und MS Office - fließendes Wirtschaftsenglisch sowie sehr gute Deutschkenntnisse Sie denken international, sind multi-taskingfähig, besitzen eine positive Einstellung und sind ein professioneller Problemlöser. Den strategischen Projekteinkauf kennen Sie von A bis Z und tätigen diesen mit Leib und Seele! Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühesten Starts bei: alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns Sie kennenzulern
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)715148770555 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
26.10.09 11:02
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz Nähe LÜDENSCHEID suchen wir für die Standorte Nähe Lübeck und Nähe Lüdenscheid zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure (m/w) Automation, Transfertechnik, Robotik Kennziffer: PF-273 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um einen der führenden Entwicklungsträger im Anlagenbau. Projektschwerpunkte liegen in den Bereichen Montage-, Transfer- und Robotertechnik. Aufgaben/Tätigkeiten: • Betreuung von Projekten während der gesamten Realisierungsphase • Aufnahme technischer Anforderungen und Ausarbeitung von Kalkulation und Angeboten • Präsentation von Angeboten beim Kunden Voraussetzungen: • Erfolgreicher Abschluss eines Maschinenbau-, Elektrotechnik-, Verfahrenstechnik- oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit technischer Vertiefung • PC Kenntnisse (MS Word, MS Excel) • Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert • Organisationstalent • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen • Englisch in Wort und Schrift
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Stand
Stellen-Angebot
26.10.09 11:00
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in HAMBURG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w) Energietechnik Kennziffer: ENTW-238 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen, welches im Bereich der energietechnischen Infrastruktur von Versorgungs- und Industrieunternehmen tätig ist. Aufgaben/Tätigkeiten: Schwerpunkt ist die verantwortliche Abwicklung von Aufträgen in Norddeutschland im Bereich der elektrotechnischen Ausrüstung von Industrieanlagen und Gebäuden (vorwiegend Stromversorgungsanlagen für Mittel- und Niederspannungsnetze einschl. der zugehörigen Infrastruktur). In dieser Eigenschaft haben Sie die Ergebnisverantwortung für Ihre Aufträge. Ihre Hauptaufgaben sind die Kalkulation von Angeboten, die Erstellung der Montageplanung, das Führen von Preisverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern in Abstimmung mit dem Einkauf und Ihren Vorgesetzten, die Disposition von Personal, Material und Geräten, Claimmanagement und Abnahmeverhandlungen, zeitnahe Aufmaß- und Abrechnungskoordination sowie die Einhaltung und Verbesserung des Kostenbudgets. Voraussetzungen: Sie besitzen eine Ausbildung zum/zur Techniker/in, Meister/in oder Dipl. Ingenieur/in der Elektrotechnik und haben eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Stromversorgungsanlagen und der Projektierung von komplexen Anlagen aufzuweisen. Mit der fachlichen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten sollten Sie ebenso vertraut sein wie mit der Führung von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS Office); MS-Projekt und SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Stand
Stellen-Angebot
26.10.09 10:59
Im Auftrag unseres Klienten suchen wir für die Standorte Nähe BREMEN und Nähe HAMBURG zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servo-Experten (m/w) / Entwicklungsingenieure (m/w) Kennziffer: ENTW-228 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbaubranche. Aufgaben/Tätigkeiten: • Erfolgreiche Bearbeitung von Projekten mit zukunftsweisenden Maschinen-Konzepten im Team • Entwicklung von Antriebskonzepten für neue Maschinen im Zusammenspiel von mechanischer und elektrischer Konstruktion sowie Umsetzung in die Praxis • Servoprogrammierung Voraussetzungen: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Maschinenbau/Mechatronik • Konstruktionserfahrung (elektrisch/mechanisch) • Erfahrung im Umgang mit Bewegungsgesetzen • teamfähig und selbstständig • Englischkenntnisse von Vorteil
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Stand
Stellen-Angebot
22.10.09 17:54
Das ZARM (Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation) ist ein Forschungsinstitut der Universität Bremen. Einer der Schwerpunkte ist die Entwicklung von zukünftigen Raumfahrttechnologien. Im Rahmen eines neuen Projektes "RIMRES" ist in der Arbeitsgruppe "Regelungssysteme in der Luft- und Raumfahrt" am ZARM der Universität Bremen eine Postdoc-Stelle (TV-L 14) für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin mit voller wöchentlicher Arbeitszeit ab sofort für 2 1/2 Jahre unter Vorbehalt der Stellenfreigabe zu besetzen. Ziel des Projektes "RIMRES" ist die Entwicklung einer Hochfrequenz-basierten Navigations-Technologie für mobile Einheiten von zukünftigen Explorationsmissionen (z. B. Mond, Mars). Das Aufgabengebiet umfasst die selbstständige Entwicklung von Methoden zur Signalverarbeitung auf FPGA Systemen sowie die Unterstützung bei der Auslegung der analogen Systemelemente. Der Kontakt zu Projektpartnern, die Kommunikation der Ergebnisse mit internationalen Fachleuten und die Unterstützung der Projektleitung gehören ebenfalls zum Arbeitsumfang. Voraussetzung ist ein akademischer Abschluss in Elektrotechnik, Physik oder Informatik, sowie eine 2-jährige Berufspraxis oder eine abgeschlossene Promotion auf einem relevanten Fachgebiet. Erfahrungen auf dem Gebiet der Hochfrequenz-Technik werden erwartet. Kenntnisse in der Programmierung von FPGA Systemen sind vorteilhaft. Die Universität Bremen beabsichtigt, den Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Wir bitten Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen nur elektronisch einzureichen, sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Daniel Bindel, bindel@zarm.uni-bremen.de, +49 (0)4212188136
Stellen-Angebot
23.09.09 14:48
Im Auftrag unseres Klienten suchen wir für den Standort und Nähe HAMBURG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servo-Experten (m/w) / Entwicklungsingenieur (m/w) Kennziffer: ENTW-228 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbaubranche. Aufgaben/Tätigkeiten * Erfolgreiche Bearbeitung von Projekten mit zukunftsweisenden Maschinen-Konzepten im Team * Entwicklung von Antriebskonzepten für neue Maschinen im Zusammenspiel von mechanischer und elektrischer Konstruktion sowie Umsetzung in die Praxis * Servoprogrammierung Voraussetzungen * Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Maschinenbau/Mechatronik * Konstruktionserfahrung (elektrisch/mechanisch) * Erfahrung im Umgang mit Bewegungsgesetzen * teamfähig und selbstständig * Englischkenntnisse von Vorteil Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe per Email: Bewerbung@Job-Campus.de Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189. Weitere Stellenangebote finden Sie auf unserer Website unter Karriereangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und über Ihr Vertrauen. Freundliche Grüße Thomas Weber Teamleitung Research JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search Geschäftsführung: Andrea Gensel Hauptsitz LÜBECK Maria-Goeppert-Straße 1 23562 Lübeck Tel.: +49 (0)4512903189 Fax: +49 (0)721151316988 Mobil: +49 (0)1772148832 Niederlassung HAMBURG im Chilehaus, Fischertwiete 2 20095 Hamburg Tel.: +49 (0)4032005453 www.job-campus.de weber@job-campus.de
Thomas Weber Teamleitung Research JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search Geschäftsführung: Andrea Gensel Hauptsitz LÜBECK Maria-Goeppert-Straße 1 23562 Lübeck Tel.: +49 (0)45129
Stellen-Angebot
03.09.09 13:54
Das Unternehmen Unser Mandant ist am Standort Nürnberg mit rund 200 Mitarbeitern ein ausgesprochener Spezialist für Leichtmetall-Druckguss. Als kundenorientierter Fullservice-Dienstleister produziert unser Mandant hochwertige Druckgussteile für namenhafte Unternehmen der Automobil- wie auch der Elektro-, Haushalt- und Freitzeitindustrie. Kundenzufriedenheit wird als wertvollstes Zertifikat verstanden, welches mittels modernster Gusstechnik für innovative Endprodukte langfristig sichergestellt werden soll. Die Position Als Leiter der Elektroabteilung sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Verfügbarkeit und zuverlässige Funktion der Anlagen und ihrer elektronischen Komponenten. Dafür führen Sie die vorbeugende elektrische Wartung ein und praktizieren diese mit Ihrem Team. Ihre Hauptaufgabe ist die Organisation und Steuerung der elektrischen Wartung und Instandhaltung, Sie sind aber auch bereit und in der Lage, selbst mit anzupacken. Die Durchführung der vorgeschriebenen VDE-Prüfungen ist ebenso Teil der Aufgabe wie die Betreuung und Programmierung von Anlagensteuerungen (Siemens S5/S7) und Robotern (KUKA). Ihre Qualifikation Für diese zentrale Funktion im Hause unseres Mandanten suchen wir einen erfahrenen Techniker oder Industriemeister der Fachrichtung Elektrotechnik/ Energietechnik. Auf der Grundlage mehrjähriger Berufs-, Projekt- und Führungserfahrung in der industriellen Instandhaltung von Produktionsmaschinen, vorzugsweise von Druck- und Hydraulikpressen, verfügen Sie über einschlägige Kenntnisse mit SPS- und Roboter-Steuerungen. Die aktuellen VDE-Regeln und –Vorschriften gehören bereits bisher zu Ihrem Handwerkszeug. Sie besitzen Organisationstalent und sind flexibel im Einsatz und Ihrer Handlungsweise. Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. Sie sind Vorbild und Teamplayer und überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit. Was Sie erwartet Neben einer gründlichen Einarbeitung erwartet Sie ein interessantes und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Nach erfolgreicher Erfüllung der Funktion Leiter Elektroabteilung bietet sich Ihnen die Perspektive die Leitung der kompletten Instandhaltung zu übernehmen. Selbstverständlich erfolgt die Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen vertraulich.
Per Email mit pdf oder doc Anhang an: bewerbung@perdicon.de Per Post an: perdicon GmbH, Südwestpark 70, 90449 Nürnberg Kennziffer der Stellenausschreibung: 127-DR-188
Stellen-Angebot
19.08.09 11:29
Ab sofort suchen wir Sie im automobilen Sektor als Konstruktionsingenieur Batteriesysteme (m/w) im Großraum Stuttgart. Antrieb, Technik und Fortschritt – Unsere Herausforderung, Ihre Berufung! XPSNET entwickelt mit modernsten Methoden und Technologien innovative Lösungen und liefert erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen. Unsere Kunden zählen zu den TOP Ten der deutschen Wirtschaft. Kombinieren Sie Ihre Fähigkeiten mit unseren branchenspezifischen, langjährigen Erfahrungswerten und profitieren Sie von unserem Leistungsportfolio – Zusammen entwickeln wir die Zukunft! Ihre neuen Aufgaben: Managen Sie ein Mechanik-Teilprojekt und verantworten Sie so die Entwicklung von Li-Ionen Batteriesystemen. Verantworten Sie die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen in punkto Design der Mechanikkomponenten. Übernehmen Sie die Abstimmung mit Kunden bzgl. Anforderungen und Schnittstellen. Berechnen Sie die erforderlichen Festigkeiten, die Lebensdauer und den Verschleiß der Batteriesysteme. Des Weiteren übernehmen Sie die Koordination und Beauftragung der Zulieferer für die Musterfertigungen und veranlassen die Messungen, Erprobungen und Tests. Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation • Einschlägige Berufserfahrung in der Konstruktion und mit kundenorientierter Projektarbeit • Erfahrung im Bereich der Konstruktion in mechanischen Bauteilen mit unterschiedlichsten Anforderungen • Sehr gute Kenntnisse in der Systemauslegung • Sehr gute CAD-Systemkenntnisse (Werkzeug Unigraphics) • Erfahrung mit Kundenprojekten und bei Prozessen und Methoden des Projektmanagements • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Technische Mechanik, Festigkeitslehre, Werkstoffkunde • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent mit einem rationalen Kopf, diplomatischem Gespür, einem Blick für das Wesentliche und einem Händchen für die Teamführung. Sie bringen Effizienz und Qualität unter einen Hut und überzeugen durch Ihr unternehmerisches und wirtschaftliches Denken. Ihr Bewerbungskontakt: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
19.08.09 11:27
XPSNET entwickelt mit modernsten Methoden und Technologien innovative Lösungen und liefert erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen. Unsere Kunden zählen zu den TOP Ten der deutschen Wirtschaft. Zudem bieten wir flache Hierarchien, engagierte und hoch motivierte Teams sowie überdurchschnittliche Karrierechancen. Steigen Sie ein und verstärken Sie unser Team! Wir suchen Sie ab sofort im automobilen Sektor als Koordinator Batteriesysteme (m/w) im Großraum Stuttgart. Sie übernehmen die Koordination der Lithium-Ionen-Batteriezellen-Aktivitäten und verantworten die Entwicklung von Li-Ionen Batteriezellen sowie das Management des Teilprojekts Batteriezelle. Sie koordinieren zudem die Batteriezellaktivitäten für ihre Kunden in Europa und übernehmen die Abstimmung mit ihren Kunden bzgl. Anforderungen, Schnittstellen und Management aller technischer Aspekte. Sie behalten den Überblick über die Aktivitäten und Zusammenarbeit mit der Batteriezellenentwicklung und -fertigung und stehen zur Mitarbeit in Kundenprojekten bereit. Ihre Arbeit läuft zudem Hand in Hand mit dem Marketing, Verkauf und Kundenprojektleitern. Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Physik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches • Erste Erfahrung zum Aufbau, Betriebsverhalten von Lithium-Ionen-Batteriezellen • Know-how auf dem Gebiet der Elektrochemie, idealerweise auf dem Gebiet zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batteriezellen, Verbindungstechnik und entsprechender Produktionsverfahren • Sehr gutes technisches Verständnis und Fähigkeit, technische Sachverhalte anschaulich darzustellen • Sehr gute Kenntnisse im Projekt-Management • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Außerdem überzeugen Sie durch Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise. Ihre Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft wissen Sie geschickt und diplomatisch einzusetzen. Sie sind ein Organisationstalent, das auch stressige Situationen im Griff hat. Als Teamplayer bleiben Sie stets professionell gegenüber Ihren Kollegen und Kunden. Sie wollen sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
19.08.09 11:26
b sofort suchen wir Sie im automobilen Umfeld als Entwicklungsingenieur Batteriesysteme (m/w) im Großraum Stuttgart. Als zuverlässiger Partner im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Als attraktiver Arbeitgeber bietet XPSNET flache Hierarchien, engagierte und hoch motivierte Teams sowie überdurchschnittliche Karrierechancen. Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in bereichsübergreifenden Hightech-Projekten erfordern selbstständiges, kreatives Arbeiten und setzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraus. Persönliche Freiräume sind dabei garantiert. Als Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Batteriesysteme übernehmen Sie die Modellierung und Simulation von Li-Ionen-Batteriesystemen. Zudem verantworten Sie die Entwicklung elektrisch-thermischer Verhaltensmodelle für Li-Ionen-Batteriesysteme und dahzugehöriger Komponentenmodelle. Weiterhin werden Sie mit folgenden Aufgaben vertraut: • Abstimmung von Anforderungen an die Modelle mit Kunden und interner Entwicklung • Koordination des Modellaustauschs mit Kunden • Durchführung von Simulation zur Bewertung des Batterie-Verhaltens • Aufbereitung der Ergebnisse und Diskussion mit Kunden Anforderungen: • Ausbildung als Diplomingenieur/-in Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbares • Sehr gute Kenntnisse in Regelungstechnik • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Verhaltenssimulation komplexer Systeme • Umfassende Beherrschung der Simulationsumgebung MATLAB/Simulink • idealerweise Kenntnisse in Batterietechnik und/oder elektrischer Antriebstechnik • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Zudem sind Sie mit Leidenschaft und Initiative dabei, setzen Ihre Kreativität auch in schwierigen Situationen ein, bleiben flexibel und behalten einen kühlen Kopf. Sie denken analytisch und logisch und sind für Ihr Team ein zuverlässiger Partner. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
19.08.09 11:24
Als zuverlässiger und vertrauensvoller Partner setzt XPSNET auf Qualität und Flexibilität gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Professionelles Jobmanagement und individuelle Services erhöhen Ihre Wettbewerbschancen und sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg. In den wichtigsten Wachstumsbranchen der Zukunft haben wir uns besonderes Know-How erarbeitet, das wir stets in Ihrem Interesse einsetzen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Geschäftfeldern IT und Engineering. Unser Ziel: Erfolgreich neue Wege gehen! Für die Verwirklichung modernster Visionen im automobilen Sektor suchen wir Sie als Systementwickler Batteriesysteme (m/w) im Großraum Stuttgart. Ihre neuen Aufgaben: Als Systementwickler (m/w) verantworten Sie die Analysen der Anforderungen an Li-Ionen-Batteriesystemen für die Fahrzeugindustrie. Sie übernehmen die Entwicklung von Plattform-Systemkonzepten für das Gesamtsystem Li-Ionen-Batterie. Die Definition und Abstimmung der Schnittstellen zu Zell-, Software-, Hardware- und Mechanikentwicklung zählt damit ebenso in Ihr Tätigkeitsfeld wie die Definition der Prüf- und Abnahmekriterien für das Battriesystem in enger Abstimmung mit dem Validierungsteam und die Definition einer Applikationsstrategie. Profil: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau oder ähnliches • Sehr gute Kenntnisse in der Systementwicklung • Sehr gute Kenntnisse aus den Bereichen Batteriesysteme, elektrische Antriebe und/oder Bordnetzsysteme • Erfahrung in der Anwendung und Anpassung von Requirement Engineering Tools (idealerweise DOORS) • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Sie bringen gern Ihre eigenen Ideen und Denkansätze ein und gehen eigenständig an Aufgabenstellungen heran. Ihre analytische aber trotzdem flexible Denkweise lässt Sie Kreativität und Machbarkeit ideal kombinieren! Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, sind aufgeschlossen und überzeugen durch eine teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft wissen Sie geschickt und diplomatisch einzusetzen. Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
19.08.09 11:23
XPSNET ist langjähriger und zuverlässiger Partner international bedeutender Automobilhersteller und Zulieferer als auch Netzbetreiber sowie Hersteller von Kommunikations- und Mobilfunktechnik. Im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. Wir setzen auf eine konsequente Entwicklung und Anpassung unseres Leistungsportfolios an die Marktbedürfnisse und gewährleisten so individuelle Services in steter Mitarbeiter- und Kundennähe. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Ab sofort suchen wir Sie im automobilen Umfeld als Versuchsingenieur Mechatronik (m/w) im Großraum Stuttgart. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Sie werden als Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Fahrzeugindustrie tätig. Dort übernehmen Sie die Planung von Versuchsprogrammen zur Erprobung der Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien im Bereich Umwelterprobung und Zerstörungstests. Sie verantworten die Koordination der Durchführung der Erprobungen im Rahmen von Kundenprojekten sowie das Lieferantenmanagement, die Weiterentwicklung der Erprobungskonzepte und die Erstellung der Testspezifikationen. Zudem entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen, analysieren und bewerten die Testergebnisse und erstellen die Testberichte. Das ist Ihr Profil: • Studium Mechatronik, Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau oder verwandte Studiengänge • Praktische Erfahrungen als Versuchsingenieur bei der Erprobung von mechanischen und elektrischen Systemen • Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten • Sehr gute organisatorische und kommunikative Kompetenz • Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Zudem arbeiten Sie stets daran, Ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und können so Ihre Ideen und Erfahrungen in die Entwicklung zukünftiger Technologien einfließen lassen. Sie sind eine kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit mit Kreativität und hoher Eigenmotivation. Strukturiert präsentieren und dokumentieren die Sie die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Ein wirtschaftliches Verständnis, analytisches Denkvermögen, Ihr sicheres Auftreten und Ihre Flexibilität sind Garanten für Ihren Projekterfolg. Wir sollten uns kennen lernen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer.
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
12.08.09 15:14
Unternehmensprofil Unser Kunde ist ein erfolgreiches und dynamisch wachsendes Maschinen-Unternehmen mit Sitz in Nordbayern. Namhafte Unternehmen schätzen die hohe Leistungsfähigkeit unseres Mandanten, die sich durch ausgesprochen Flexibilität und höchste Qualität auszeichnet. Das Ziel unseres Kunden ist es, seine besondere Position im Markt zu behaupten und die Erfolge kontinuierlich auszubauen. Der hohen Qualität der Produkte sowie der Qualifikation und dem Engagement der derzeit ca. 300 Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass die Perspektiven weiterhin hervorragend sind. Die Aufgabe In dieser Position werden Sie zu ungefähr gleichen Teilen im Außen- und Innendienst tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die SPS Programmierung im Rahmen der Inbetriebnahme von Sondermaschinen. Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie die kundenorientierte Servicebetreuung fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Je nach Anforderung stehen Sie als telefonischer Ansprechpartner im Innendienst zur Verfügung und erstellen unter anderem Ursachenanalysen auf Basis der vom Kunden geschilderten Fehlerbeschreibung. Auf komplexe Sachverhalte gehen Sie vor Ort beim Kunden ein. Was erwartet wird Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und konnten sich im Anschluss zum Meister / Techniker Elektrotechnik weiter qualifizieren. Einige Jahre Erfahrung als Service Techniker bringen Sie ebenso mit wie solide Kenntnisse auf dem Gebiet der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Insbesondere Erfahrungen im Umgang mit Steuerungssystemen verschiedener Anbieter (Siemens, Schleicher etc.) qualifizieren Sie zusätzlich für die ausgeschriebene Position. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit sowie Souveränität und Freude im Umgang mit Kunden, auch in englischer Sprache, aus. Eine hohe Affinität zu (elektro-)technischen Produkten, ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und analytisches Geschick sind die Basis Ihres Erfolges. Was Sie erwarten können Der Inhaber des Unternehmens legt großen Wert auf breite Handlungsfreiräume für alle Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung ist nicht nur eine Floskel und wird in dem Unternehmen mit dem Ziel gelebt, Höchstleistung zu erreichen und damit im Wettbewerb zu bestehen, zu gewinnen und weiter zu wachsen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, als Email mit .pdf- oder .doc-Anhang an: bewerbung@perdicon.de per Post an: perdicon GmbH, Kennziffer: 103-TO-411, Südwestpark 70, 90449 Nürnberg
Stellen-Angebot
11.08.09 10:12
Unternehmensprofil Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen der Energiebranche mit mehreren Geschäftsbereichen. Unter anderem bietet es im Bereich der Stromübertragung und -verteilung ein breites Angebot an Systemen, Anlagen und Dienstleistungen. Die Aufgabe Sie beraten und betreuen Kunden in Bezug auf das gesamte Produktspektrum des Geschäftsbereiches. Hierbei stehen die Erarbeitung von auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen sowie die Etablierung neuer Entwicklungen im Vordergrund. Mit Ihrer Tätigkeit richten Sie sich sowohl an Bestandskunden als auch an potenzielle Neukunden. Die Beobachtung und Analyse des Marktes ist daher ein weiterer Teilbereich Ihrer Arbeit. Was erwartet wird Ihr Studium der Elektrotechnik haben Sie mit einer Vertiefung im Bereich Energie- und Anlagentechnik erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einige Jahre Erfahrung im Vertrieb bzw. in der Projektierung im Umfeld der Energietechnik sammeln. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, Teamgeist und Zielstrebigkeit aus. Mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick gelingt es Ihnen, Kunden für technische Lösungen zu begeistern. Gute Englischkenntnisse sind eine weitere Voraussetzung für diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Wie Sie sich bewerben Bitte bewerben Sie sich auf diese Stelle schriftlich mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, Lichtbild sowie Angaben über Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin, bevorzugt in digitaler Form,
per Email mit pdf oder doc Anhang an: bewerbung@perdicon.de per Post an: perdicon GmbH, Südwestpark 70, 90449 Nürnberg Kennziffer der Stellenausschreibung: 130-TO-177
Stellen-Angebot
22.06.09 10:10
job - exklusiv wir sind ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. JE 386 Elektroplaner (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik aus dem Bereich Maschinenbau / Automatisierungstechnik (FH) Kenntnisse und Qualifikationen: - Erfahrung in der Hard- und Software-Projektierung von Anlagensteuerungen Tätigkeitsbeschreibung: - Betreuung von Projekten vom Angebot bis zur Endabnahme beim Kunden - Budget- und Terminverantwortung - Baustellenbetreuung - Steuerung Unterlieferanten - Inbetriebnahmeunterstützung vor Ort - Kenntnisse in Siemens S7 sind von Vorteil Arbeitsort: Eislingen (Baden-Württemberg)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. job-exklusiv GmbH Gabriele Linde Niederlassungsleiterin Anger 10 , 99084 Erfurt Tel: 03616546693 Fax: 03616547156 E-Mail: g.linde@jobexklusiv.de w
Stellen-Angebot
22.06.09 09:13
Berufsausbildung: - Facharbeiterausbildung in den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik, Industriemechanik idealer weise mit Schaltberechtigung Kenntnisse und Qualifikationen: - Berufserfahrung oder weiterführende Ausbildung zum Techniker oder Meister - Erfahrung mit Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten - Gute MS-Office Kenntnisse - Gute Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungssoftware - Gute Kenntnisse über numerische, pneumatische und SPS-Steuerungen - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Verständnis von Zeichnungen und Schaltplänen - Kenntnisse in Vakuumtechnik und Beschichtungstechnologie wünschenswert - Praktischer Herangehensweise beim Lösen von Problemen - Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit - Bereitschaft zur Arbeit in einem rollenden Schichtsystem Tätigkeitsbeschreibung: - Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen - Selbständige Fehlersuche und -behebung bei Störungen und Ausfällen - Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten, Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung - Routinekontrollen, Instandhaltungsarbeiten - Aufnahme und Protokollierung von Messwerten - Aus- und Bewertung der Messwerte, einschließlich der Einleitung und Durchführung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen - Ersatzteildisposition und Verwaltung der Ersatzteile - Mitarbeit bei der Erstellung von Wartungsplänen Arbeitsort: Großraum Erfurt
Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich. job -exklusiv GmbH Gabriele Linde Niederlassungsleiterin Anger 10 , 99084 Erfurt Tel: 03616546693, Fax: 03616547156 E-Mail: g.linde@jobexklusiv.de
Stellen-Angebot
26.05.09 14:27
JE 278 Teamleiter Haustechnik (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossene Ausbildung zum Meister Elektrotechnik oder HLS bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w) Kenntnisse und Qualifikationen: - Führungserfahrung zwingend erforderlich - fundierte Kenntnisse im Bereich der Anlagenwartung und Inspektion - gute MS-Office Kenntnisse - Englisch Grundkenntnisse Tätigkeitsbeschreibung: - Führen und motivieren von Mitarbeitern- komplette Betreuung und Überwachung von technischen Anlagen (gewerbliche Handelsimmobilien - Durchführung von Instandhaltungsarbeiten- Koordinierung des technischen Bereiches - Mitarbeiterplanung sowie Erstellung von Schichtplänen- Realisierung von Einsparungspotentialen im Bereich Betriebskosten- Rechnungsprüfung und Freigabe- Überwachung von Wartungszyklen- Einholen von Angeboten - Budgetverwaltung - Grundkenntnisse im Vertragsmanagement, Kostencontrolling Arbeitsort: Großraum Weimar Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 278. Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich, damit wir Ihre Einsatzmöglichkeiten besser prüfen können: Anschreiben, Lebenslauf, ausführliches Tätigkeitsprofil ihrer letzten Positionen, Zeugnisse, Zertifikate, Qualifikationen, Angaben zur Mobilität, Eintrittstermin, EDV- und Sprachkenntnisse (bewertet), besondere fachliche Kenntnisse sowie Gehaltsvorstellungen sind für uns hilfreich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
job -exklusiv GmbH Gabriele Linde Niederlassungsleiterin Anger 10 , 99084 Erfurt Tel: 03616546693 Fax: 03616547156 E-Mail: g.linde@jobexklusiv.de www.jobexklusiv.de
Stellen-Angebot
04.05.09 13:56
Qualifikationen: - abgeschlossene TU- oder FH-Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik / Elektronik wäre wünschenswert - mehrjährige Erfahrung in der Elektronikentwicklung - Verkauf von beratungsintensiven Produkten Tätigkeitsbeschreibung: - kaufmännische und technische Betreuung der Kunden - Akquisition von Neukunden mit Unterstützung des Innendienstes - Technischer Kundenkontakt Nach ausführlicher Einarbeitung betreuen Sie das bestehende Vertriebsgebiet im Raum Baden-Württemberg eigenverantwortlich bzw. in Abstimmung mit dem Innendienst und beraten die vorhandenen Kunden vor Ort hinsichtlich technischer Designs und Produktauswahl. Durch gezielte Neukundengewinnung bauen Sie das Gebiet weiter aus. Sollten Ihnen Begriffe wie Elektrolyt-Kondensator, Folien-Kondensator, Widerstand, Varistor und LTCC etwas sagen, sind Sie bei uns genau richtig.
Karl Ruggaber GmbH & Co. KG - 70839 Gerlingen info@ruggaber.de
Stellen-Angebot
24.04.09 19:09
Mit einem Team von hoch qualifizierten Ingenieuren an bundesweiten Standorten entwickeln wir innovative Lösungen im Bereich Engineering und Informatik. Wir setzen auf eine konsequente Entwicklung und Anpassung unseres Leistungsportfolios an die Marktbedürfnisse und gewährleisten so individuelle Services in steter Mitarbeiter- und Kundennähe. Unser Ziel ist die Entwicklung zukunftssicherer Lösungen für die verschiedensten Branchen. Nutzen Sie unseren Erfolg für Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Perspektive. Ab sofort suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams als Requirements Manager Doors/V-modell (m/w) im Raum München. Übernehmen Sie Verantwortung für folgende Aufgabengebiete: • Durchführung von Anforderungsanalysen mit DOORS auf Basis bestehender Kunden- und Systemanforderungen • Erstellen von System-/Performance-Analysen • Bearbeiten von Anforderungen bis hin zum Testing und zur Abnahme • Verifikation des Projektfortschritts unter Beachtung der Kompatibilität zu erforderlichen Spezifikationen • Projektdokumentation in Hinblick auf Kundenvorgaben und Projektanforderungen • Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Folgende Erfahrungen sollten Sie vorweisen: • abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Informatik, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung • Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Projektdokumentation • Berufserfahrung im System- Engineering hinsichtlich der Erstellung von Spezifikationen und dem Anforderungsmanagement • Kenntnisse im Umgang mit dem Requirements-Management-Tool DOORS und der Projektmanagement-Methode V-Modell • analytische Fähigkeiten, hohe Flexibilität • sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Zudem sind Sie mit Leidenschaft und Initiative dabei, setzen Ihre Kreativität auch in schwierigen Situationen ein, bleiben flexibel und behalten einen kühlen Kopf. Sie beweisen stets ein diplomatisches Gespür, sind kommunikationsstark und überzeugen mit Ihrem sicheren und durchsetzungsfähigen Auftreten. Wir sollten uns kennen lernen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
Stellen-Angebot
22.04.09 15:04
Beckhäuser® Personal & Lösungen hat sich auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive Arbeitgeber die Personalfindung und Bewerberauswahl vor. Im Unterschied zur Zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in FESTANSTELLUNG direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik zwischen Ulm und Aalen. Für diesen Kunden suchen wir in Festanstellung ab sofort eine/n engagierte/n: Ingenieur/in E-Technik als Projektmanager/in Kennziffer: 6985/1 Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus? + Auslegung von Hardwarekomponenten für Kraftwerkssteuerung, Generator-Erregung und Maschinenschutz + Erstellen der S7-Software für Turbinenregler, übergeordnete Steuerung, Maschinenautomatik, Nebenantriebe und Wehrregelung + Erstellen der Kraftwerks-Visualisierung und der Leittechnikanwendung + Verknüpfung der einzelnen Steuer- und Überwachungsorgane + Durchführung von Tests (im Unternehmen) + Inbetriebnahmen beim Kunden + Kundenbetreuung bei Störungen + Neuentwicklung und Optimierung der bestehenden Anlagen + Kostenplanung bei neuen Projekten und Angeboten Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen? + Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik + Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung + Erfahrung mit S7, Regeltechnik, WinCC, PROFIBUS und PROFINET + Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) + Englischkenntnisse von Vorteil + Bereitschaft zu 50% Reiseanteil in Süddeutschland + Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, kommunikative und zielstrebige Persönlichkeit Was wird Ihnen geboten? + Firmenwagen der Mittelklasse (nach der Probezeit) + Eventuell Option auf die Position der Abteilungsleitung
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beckhäuser ® Personal & Lösungen Nürnberger Straße 118 97076 Würzburg www.beckhaeuser.com Ihre Ansprechpartnerin: Frau Daniela Prähofer Tel
Stellen-Angebot
20.03.09 13:51
Alles rund ums Engineering! Ob Automotive, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder Energietechnik, unser Kunde arbeitet am Puls der Zeit und bietet ein breites Portfolio an erstklassigen Services. Der gesamte Prozess rund um die Produktentstehung bis hin zur Serienbetreuung liegt so in einer Hand. Angefangen bei CAD Konstruktionen über Produktentwicklung, Projektmanagement, FEM bis hin zu Rapideprototyping - das hoch spezialisierte Team überzeugt durch flexible und hochwertige Dienstleistungen. Im Auftrag unseres erfolgreichen Kunden suchen wir Sie ab sofort als Entwicklungsingenieur Motor (m/w) im Raum Stuttgart. Verstärken Sie mit Ihren Kompetenzen das hochspezialisierte und qualifizierte Entwicklungsteam unseres Kunden. Ihre neuen Aufgaben: - Koordinieren von definierten Entwicklungsaufgaben zur Entwicklung und Implementierung von Hybridfunktionalitäten - Definieren und Abstimmen der technischen Anforderungen von definierten Motorfunktionen zur Optimierung von z.B. Verbrauch, Emission und Fahrbarkeit - Definieren und abstimmen der technischen Anforderungen - Abstimmung der notwendigen Entwicklungsschritte mit beteiligten Lieferanten und Fachabteilungen - Planung, Koordinierung und Durchführung von definierten Funktionstests am Fahrzeug und am HiL-Prüfstand - Konstruktive Umsetzung von Versuchen sicherstellen und überwachen - Koordinieren von Versuchen für definierte Bauteile am Motorprüfstand, Rollenprüfstand und im Fahrzeug - Teilnahme an Erprobungsfahrten Anforderungen Anforderungen: - Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik - Fundiertes Fachwissen Softwarestrukturen und Algorithmen von Motorsteuerungen - Erfahrung am Motorprüfstand - Kenntnisse gängiger automobiler Messtechniken und -systeme - Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft - gute Englischkenntnisse Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent mit einem rationalen Kopf und einem Blick für das Wesentliche. Zudem überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Sie sind teamfähig und belastbar sowie kommunikationsstark. Wie bewerben Sie sich? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
Kontaktdaten: XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de
Stellen-Angebot
19.03.09 15:15
Im Auftrag unseres erfolgreichen Kunden suchen wir Sie ab sofort als Entwicklungsing. Thermodynamik (m/w) im Raum Stuttgart. Unser Kunde: Alles rund ums Engineering! Ob Automotive, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder Energietechnik, unser Kunde arbeitet am Puls der Zeit und bietet ein breites Portfolio an erstklassigen Services. Der gesamte Prozess rund um die Produktentstehung bis hin zur Serienbetreuung liegt so in einer Hand. Angefangen bei CAD Konstruktionen über Produktentwicklung, Projektmanagement, FEM bis hin zu Rapideprototyping - das hoch spezialisierte Team überzeugt durch flexible und hochwertige Dienstleistungen. Ihre neuen Aufgaben: - Entwicklungsumfänge im Bereich Thermodynamik und Brennverfahrensentwicklung am Motor, Steuergerät Motor und Applikationsstrategien - Eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchsreihen am Motorenprüfstand als auch im Fahrzeug - Teilnahme an Versuchsfahrten - Betreuung interner und externer Schnittstellen Dokumentation aller Arbeitsergebnisse Ihr Profil: - Ausbildung zum Diplomingenieur in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung - Kenntnisse im Bereich Thermodynamik Ottomotor und Erfahrungen im Bereich Steuergerät- und Funktionsentwicklung - Sehr gute Kenntnisse gängiger Applikationstools (Inca, Gredi etc.) - Praktische Erfahrungen im Bereich der angewandten Messtechnik Motorprüfstand/ Fahrzeug, Sondermesstechnik, Abgasmesstechnik und Erfahrungen mit statistischer Versuchsplanung sowie Modellbildungsalgorithmen - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bewerbung: Werden Sie Teil eines engagierten und hoch motivierten Teams und nutzen Sie die überdurchschnittlichen Karrierechancen der Automobilindustrie. Ihr Interesse ist geweckt? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
Kontaktdaten: XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de
Stellen-Angebot
05.02.09 10:50
job - exklusiv wir sind ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 90001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. JE 278 Leiter Haustechnik (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossene Ausbildung zum Meister Elektrotechnik oder HLS bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w) Kenntnisse und Qualifikationen: - Führungserfahrung zwingend erforderlich - Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der Anlagenwartung und Inspektion - gute MS-Office Kenntnisse - Englisch Grundkenntnisse Tätigkeitsbeschreibung: - Führen und motivieren von Mitarbeitern - Mitarbeiterplanung sowie Erstellung von Schichtplänen - Rechnungsprüfung und Freigabe - Einholen von Angeboten - Überwachung von Wartungszyklen - Budgetverwaltung - Grundkenntnisse im Vertragsmanagement - Koordinierung des technischen Bereiches Arbeitsort: Großraum Weimar
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 278. Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich, damit wir Ihre Einsatzmöglichkeiten besser prüfen können: Anschreiben, Lebenslauf, ausführliches Tätigkeitsprofil ihr
Stellen-Angebot
05.02.09 10:47
job - exklusiv wir sind ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 90001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. JE 278 Teamleiter Haustechnik (m/w) Berufsausbildung: - abgeschlossene Ausbildung zum Meister Elektrotechnik oder HLS bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w) Kenntnisse und Qualifikationen: - Führungserfahrung zwingend erforderlich - fundierte Kenntnisse im Bereich der Anlagenwartung und Inspektion - gute MS-Office Kenntnisse - Englisch Grundkenntnisse Tätigkeitsbeschreibung: - Führen und motivieren von Mitarbeitern - komplette Betreuung und Überwachung von technischen Anlagen (gewerbliche Handelsimmobilien) - Durchführung von Instandhaltungsarbeiten - Koordinierung des technischen Bereiches - Mitarbeiterplanung sowie Erstellung von Schichtplänen - Realisierung von Einsparungspotentialen im Bereich Betriebskosten - Rechnungsprüfung und Freigabe - Überwachung von Wartungszyklen - Einholen von Angeboten - Budgetverwaltung - Grundkenntnisse im Vertragsmanagement, Kostencontrolling Arbeitsort: Großraum Weimar
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 278. Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich, damit wir Ihre Einsatzmöglichkeiten besser prüfen können: Anschreiben, Lebenslauf, ausführliches Tätigkeitsprofil ihr
Stellen-Angebot
05.02.09 10:46
job - exklusiv wir sind ein professioneller Personalvermittler und nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Wir arbeiten nur auf dem Gebiet der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Eine Vermittlung ist für Sie vollkommen kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt: Wir schaffen Perspektiven. JE 327 Quality Manager (m/w) - für ein produzierendes Unternehmen Berufsausbildung: - abgeschlossenes Studium zum Ingenieur Elektrotechnik oder Maschinenbau (m/w) oder vergleichbare naturwissen-schaftliche Ausbildung Kenntnisse und Qualifikationen: - Berufserfahrung auf dem Gebiet der Photovoltaik oder Halbleitertechnologie - Kenntnisse aller Tools zur Qualitätssicherung und -verbesserung - sichere MS Office Kenntnisse - SAP Kenntnisse von Vorteil - Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Tätigkeitsbeschreibung: - Sicherung der Produktqualität nach ISO 9001 - Erstellung QM-Handbuch - Reporting - Werkstoffprüfungen (Labor) und Qualitätskontrollen - Durchführung interne Audits - Statistische Datenerfassung und Pflege Arbeitsort: Großraum Erfurt
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die JE 327. Gestalten Sie Ihre Bewerbung so umfangreich wie möglich, damit wir Ihre Einsatzmöglichkeiten besser prüfen können: Anschreiben, Lebenslauf, ausführliches Tätigkeitsprofil ihre
Stellen-Angebot
19.01.09 13:10
Im Raum Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Hardware Entwickler - FPGA, VHDL (m/w). Als zuverlässiger Partner im Engineering- und IT-Business bietet XPSNET erstklassige Services und höchste Qualität. In der Funktion des Jobnavigators lokalisieren wir Traumjobs, identifizieren Talente und kombinieren Erfahrungswerte mit Kompetenz. Teamgeist, Respekt und Fairness sind bei XPSNET gelebte Werte. Die Bedürfnisse und Interessen unserer Mitarbeiter achten wir stets, denn bei XPSNET steht der Mensch im Mittelpunkt! Ihr neuen Aufgaben: - Selbständige fachliche Beratung im Rahmen eines Entwicklungsprojekts - FPGA und VHDL Programmierung - Anpassung von Prozeduren, Programmen und Jobs an vorgegebene Erfordernisse - Chip Development, Simulation und Testing - Problemanalyse und Unterstützung der Entwicklungs- und Testabteilungen - Erstellung von Fehlerprotokollen mit vorgegebenen Tools - Erstellung funktionaler Spezifikationen unter Beachtung vorliegender Richtlinien des Kunden bzw. Teamleiters. Ihr Profil: - technisches Universitäts-/ Fachhochschulstudium der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar - Fundierte Kenntnisse in der FPGA Entwicklung und Verifikation mit VHDL - Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung in C, C++ und im Scripting - Codierung von Algorithmen zur Hardwaresteuerung unter C - sehr gute Linux Kenntnisse - Linux Systemadministration und Netzwerkadministration - grundlegende Kenntnisse in Rechnerarchitektur - gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zudem sind Sie ein flexibler und diplomatischer Ansprechpartner für Ihr Team. Sie sind es gewohnt, eigene Ideen und Denkansätze einzubringen. Sie verstehen sich als Teamplayer, der im Bedarfsfall auch eigenständig an Aufgabenstellungen herangeht. Wir haben Sie beschrieben, dann bewerben Sie sich! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an unsere Personalabteilung zu Händen von Frau Alexandra Kramer. Bitte vergessen Sie nicht die Angaben zu Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. alexandra.kramer@xpsnet.de Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!
XPSNET Xtended Professional Services e.K. Alexandra Kramer Resource Manager Somme Strasse 1 D- 71384 Weinstadt Tel.: + 49 (0)71514877055 alexandra.kramer@xpsnet.de http://www.xpsnet.de
|