Nächtliche Beleuchtung
Elektronikbranche.de

Elektronik leicht verstehen

In vielen Fällen entstehen heute nur Produkte, die mit viel Elektronik ausgestattet sind. Dabei geht es aber in erster Linie nicht nur um technische Geräte, wie zum Beispiel das Handy oder den Fernseher, sondern um Geräte aus dem Alltag. Man braucht dazu nur in die Küche zu sehen oder ganz einfach den Alltag durchforsten. Ein sehr gutes Beispiel ist das eigene Auto. Interessant ist auch, dass die Werbung auf diesen Teilbereich aufgesprungen ist und sich dadurch auch mit energischem Aufwand dafür einsetzt, die Werbebotschaft nach außen zu tragen. Eine Werbeagentur verfolgt dabei das Ziel, die Vorteile der neuartigen Technologien in Verbindung mit der Anwendung zu vermarkten. Das Auto ist hier als Anwendungsfall für die Praxis von Relevanz.

Das Auto als Träger von neuartigen technischen Erfindungen

Da die meisten Menschen immer noch täglich ein Auto benutzen (sei es für den Weg zur Arbeit oder um die täglichen Einkäufe zu erledigen) wird man auch hier von neuartigen Technologien überrascht. Man denke in diesem Zusammenhang nur an die modernen Navigationsgeräte, die bei neuen Autos meist schon als Standard erfasst sind. Selbst in einem Gebrauchtwagen findet man diese Geräte heute schon und dabei sprechen wir von Fahrzeugen, die ein Alter von drei bis sieben Jahren aufweisen. Waren es vielleicht noch früher gebrauchte Navigationsgeräte, so sind es heute fix eingebaute Geräte, die man darin finden kann.

Selbst beim Gebrauchtwagen sind technischen Neuheiten weit verbreitet

Für den Gebrauchten gilt als oberste Prämisse, dass er technisch einwandfrei fährt und die passende Optik aufweist. Aber nicht nur die technischen Geräte im Auto sind davon betroffen, sondern auch die Geräte außen am Auto. Man denke an das gesamte Fahrwerk, welches heute technisch und nicht mehr manuell gesteuert wird. Gerade bei den deutschen Autoherstellern hat man diesen Trend durchlebt und ist auf den modernen Zug aufgesprungen. Diesbezüglich erlebt man natürlich auch die moderne Zeitreise als Kunde auf dem Markt und das Auto bietet sich hier als sehr gutes Beispiel an. Gerade im Zeitvergleich nimmt man diese technische Veränderung sehr bewusst wahr und kann darauf verweisen, dass die Technik auch den Standard verbessert. Neuartige Technologien machen unser Leben aber generell einfacher und effizienter. Dadurch erkennt man auch viele Vorteile.

Impressum |  AGB |  Weiterempfehlung |  Anregung + Kritik