METZ CONNECT ist ein erfolgreiches, international expandierendes Familienunternehmen mit weltweit über 750 Mitarbeitern. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben aktive und passive Netzwerksysteme sowie elektrische und elektronische Steckverbindungen.
Leiter Arbeitsvorbereitung (m|w)
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Zeitaufnahmen und Zeitstudien an unseren nationalen und internationalen Produktionsstandorten sowie der Ermittlung von Verteilzeiten
Bildung, Dokumentation, Einführung und Schulung von Standards unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität nach den Ansätzen der Lean-Methode
Durchführung von Produktkalkulationen, Kostenanalysen, Wertanalysen und Make-or-Buy-Analysen Entwicklung und Auswertung von Kennzahlen zur Produktivitätssteigerung
Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des METZ CONNECT Produktionssystems
Aktive Mitwirkung und Abstimmung bei der Optimierung des Produktionslayouts, des Materialflusses und der technologischen Prozesse
Weiterentwicklung unseres leistungsbezogenen Arbeitssystems
Aufdeckung von Optimierungspotential in der Produktion (KVP) und Teilnahme an Verbesserungsworkshops
Bewertung und Priorisierung von Ratio-Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen/Industrial Engineering oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker und sehr guten REFA-Kenntnisen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verbunden mit Führungserfahrung
Umfangreiche Kenntnisse von Lean-Methoden sowie Methoden der Arbeitswirtschaft (REFA)
Erfahrung in der Einführung neuer Produktions- und Prozessstandards
Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Infor) und sicherer Umgang mit MS Office
Kenntnisse in MTM sind wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Dienstreisen
Analytisches, kostenorientiertes und zielorientiertes Arbeiten
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Integrität und Teamfähigkeit
Motivation sowie beständige Weiterentwicklung des zu führenden Teams (bestehend aus derzeit 4 Mitarbeiter/innen)
Ihr nächster Schritt
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne auch per E-Mail – mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an unsere Personalabteilung, zu Händen Frau Hermann.
METZ CONNECT Ottilienweg 9 78176 Blumberg
Tel: 07702 533 403 hr@metz-connect.co