ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
50 Prozent der Online-Verbraucher wollen mit ihrer Lieferung eine Rechnung erhalten 05-04-26

Zwischen den Zahlungswünschen der Internet-Kunden und der Realität bei Online-Shops klafft derzeit eine große Lücke. Weder eine Bezahlung mit offener Rechnung, von mehr als 50 Prozent der Online-Verbraucher als Zahlungsweise bevorzugt, noch die Nutzung von Online-Zahlungssystemen wie Paypal (von fast 47 Prozent gewünscht) ist momentan bei Internetshops möglich. Dieses Ergebnis hat eine aktuelle Studie* des Preisvergleichsportals Schottenland.de zutage gefördert ('Schotten-Studie'). Demnach zahlen 39 Prozent der Internet-Einkäufer am liebsten mit ihrem guten Namen, indem sie auch vor dem Bildschirm die Kreditkarte zücken. Doch nur sehr wenige Shops akzeptieren bisher Kreditkarten.

'Bequeme Zahlungsmethoden sind für die Kunden von Internet-Shops neben niedrigen Preisen ein sehr wichtiges Kriterium. Die Internet-Shops müssen zukünftig diese Zahlungswünsche der Kunden stärker berücksichtigen', erklärt Antje Hein, Pressesprecherin von Schottenland.de. Über die Webseiten www.schottenland.de   und www.hardwareschotte.de   können Verbraucher kostenlos herausfinden, bei welchen Online-Shops die von ihnen gesuchten Produkte am preisgünstigsten angeboten werden, wie schnell sie lieferbar sind und wie die Bezahlung erfolgt. Die gängigsten Zahlungsmethoden bei Internet-Händlern sind derzeit per Nachnahme und Vorkasse. Während die Nachnahme mit fast 39 Prozent eine sehr hohe Nutzerakzeptanz bei den Online-Verbrauchern genießt, ist die Vorkasse laut 'Schotten-Studie' mit etwa zwei Prozent ganz unten in der Beliebtheitsskala angesiedelt. Auch für das Lastschriftverfahren können sich nur etwa vier Prozent begeistern.

Schottenland.de, 1999 von dem Berliner Unternehmer Steffen Schwuchow gegründet, ist einer der marktführenden Online-Preisvergleichsdienste in Deutschland. Der Service vergleicht tagesaktuell rund 2 Millionen Preise von über 60.000 verschiedenen Produkten, die im Internet und in ausgewählten Fachgeschäften und Discountmärkten angeboten werden. Zum Produktspektrum gehören neben Computerhardware www.hardwareschotte.de   mit PCs, Notebooks, Druckern, Monitoren, Elektronik u.v.a.m.) auch Handys, Spielekonsolen, Digitalkameras, Software und DVDs. Dabei werden Preisdifferenzen von bis zu 50 Prozent aufgedeckt. Jeden Monat nutzen rund eine halbe Millionen Verbraucher diesen kostenfreien Service, um sich Markttransparenz zu verschaffen und dadurch bares Geld zu sparen.



Weitere Informationen: Schottenland.de, Palisadenstr. 49, D-10243 Berlin, Tel. 030/4991692-0, Fax. 030/4991692-1, e-mail   , Web: www.hardwareschotte.de   und www.schottenland.de  

Presse-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel. 0611 / 973150, e-mail1  

Quelle: www.pressrelations.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine