ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Intermec IF30 RFID-Lesegerät 07-04-05

(openPR) - EPCglobal, Gen2-zertifizierter Netzwerk-Reader, bietet erstklassige Lese-Funktionalitäten in Umgebungen, in denen viele Reader gleichzeitig betrieben werden und einfache Skalierbarkeit mit dem TAP-System von Reva

Düsseldorf, 04.04.2007 — Lesen und Beschreiben eines RFID- (Radio Frequency Identification) Tags mit einem einzelnen Reader ist einfach, doch in Umgebungen mit schnell bewegten Objekten und einer Vielzahl von Lesegeräten, die ein hohes RF Störsignal verursachen, wird dies zu einer großen Herausforderung. Intermec´s neuer Hochleistungs-Netzwerk-RFID-Reader IF30 unterstützt als Bester seiner Klasse den Dense-Reader-Mode, der es Unternehmen erlaubt, ihre RFID-Systeme zum Beispiel auch in Warenverteilzentren zu nutzen, wo eine Vielzahl von Verladetoren in geringer Distanz gleichzeitig mit RFID betrieben werden müssen.

Der IF30 wurde für den Hochgeschwindigkeitsbetrieb entwickelt und liest Tags, die mit bis zu 30 km/h in einem Abstand von bis zu 4,6 m bewegt werden. Seine erhöhte Empfangsempfindlichkeit gestattet es, schwache oder ansonsten unlesbare Tags zu erfassen. Das reduziert die Notwendigkeit von Ausnahmebehandlungen und verhindert Verzögerungen innerhalb der Lieferkette.

Das preiswerte Lesegerät spart nicht mit Leistungsmerkmalen. Im Gegensatz zu anderen Produkten besitzt der Multi-Protokoll-Reader ein integriertes Netzteil und digitale Ein-/ Ausgänge (General Purpose Input/Output Circiutry, GPIO), die das direkte Monitoring und die Steuerung von Peripherie-Komponenten wie Bewegungsmeldern und Signallampen erlauben, ohne dass hierzu spezielle Geräte oder eine zusätzliche Stromversorgung benötigt werden. Kernstück des IF30 ist das IM5 Funkmodul von Intermec, das EPCglobal zertifiziert und damit konform und interoperabel zu entsprechenden Komponenten ist.

Intermec ist eine Partnerschaft mit Reva Systems eingegangen, um ein integriertes und erweiterbares RFID-Infrastruktur-Paket anzubieten, das aus dem IF30 und dem Reva Tag Acquisation Processor™ (TAP) besteht. Der Reva TAP ist das erste intelligente RFID-Gerät in der Industrie, das eine anpassungsfähige Echtzeitsteuerung der Lesegeräte, Standort-bestimmende Tag-Datenverarbeitung und auf Standards basierende Datendienste kombiniert. Der TAP verwendet komplexe Algorithmen, die mit einer großen Zahl von IF30-Lesegeräten arbeiten, um das höchste Niveau der Erfassung von Tag-Dateninhalten in Produktionsumgebungen zu erreichen.

„Durch die Nutzung des Reva TAP, um den Betrieb und die Datenverarbeitung aller vernetzten IF30´s in einer Anlage zu koordinieren, können Unternehmen mit geringen Total Costs of Ownership hochleistungsfähige RFID-Infrastrukturen errichten,“ sagt Tom Schuster, CEO von Reva Systems. „Das stromlinienförmige Design des IF30 und exzellente Leistungen in dichten Hochfrequenzumgebungen – gepaart mit der Netzwerk-Zuverlässigkeit, dem Management und den Möglichkeiten zur Datenintegration des Reva TAP – ergeben eine erweiterbare Lösung, welche die Anforderungen der am meisten nachgefragten Hochgeschwindigkeitsanwendungen erfüllt.“

Das IF30-Lesegerät wird von Intermec´s RFIDeploy Service unterstützt, welcher Verfahrensanalysen, Standortbegutachtungen und Installation bietet. Dienste können individuell gewählt werden, oder ein Unternehmen kann das volle Dienstesortiment mit einer garantierten Systemleistung von 18 Monaten einsetzen.

Um die weltweite Betriebsfähigkeit zu erreichen, ist der IF30 sowohl von der FCC (Federal Communications Commission) als auch von der ETSI (European Telecommunications Standards Institute) zertifiziert und ab Werk für den Betrieb in den RFID-Frequenzbändern 865 MHz, 869 MHz und 915 MHz konfiguriert.

Der IF30 ist ab sofort weltweit erhältlich. Reva Systems` Tag Acquisation Processor™ ist über den Intermec Produkt-Katalog verfügbar.

Pressekontakt:
Intermec Technologies GmbH
Burgunderstr. 31
D-40549 Düsseldorf
Jörg Aßmann
Tel.: +49 211 / 53601 755
e-mail  


Profil Marketing
Humboldtstraße 21
D-38106 Braunschweig
Tanja Stemmermann
Tel.: +49 531 / 38733 22
e-mail1  

Über Reva Systems:

Reva Systems entwickelt Produkte für RFID-Netzwerk-Infrastrukturen, die es Kunden ermöglichen, schnell erweiterbare Lösungen in jeder Umgebung zu errichten. Reva´s auf Standards basierende Tag Acquisation Processor™- (TAP) Produkte ermöglichen eine verbesserte Systemleistung, Administrierbarbeit und Sicherheit, verbunden mit einer bemerkenswerten Verringerung der Einrichtungszeit und Komplexität. Reva-Produkte werden über ein weltweites Netz von Partnern ausgeliefert und von Unternehmen errichtet, die innovative RFID-Anwendungen zur Wertschöpfung in verschiedenen Industrien zum Durchbruch verhelfen. Reva wurde 2004 gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Chelmsford, Mass. Weitere Infos unter www.revasystems.com  

Über Intermec:

Intermec Inc. (NYSE:IN) hat eine weltweite Führungsposition in der Entwicklung, Fertigung und Integration automatisierter Systeme für Datenerfassung, Mobile Computing, RFID (Radio Frequency Identification), Barcode-Drucker und Netzwerkkomponenten für den Aufbau von Wireless LAN. Kunden aus zahlreichen Branchen nutzen die Produkte und Dienstleistungen, um Produktivität, Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit in ihren Unternehmen zu verbessern. Dabei stehen Supply Chain Management, ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning) und mobile Anwendungen im Vertriebs- und Servicebereich im Vordergrund.
Intermec bietet ein komplettes Auto-ID Produktportfolio. Unterstützt wird das Angebot durch ein globales Vertriebs- und Servicenetz, dem weltweit Hunderte von Partnern angehören.
Seit 1966 steht das Unternehmen im Dienste seiner Kunden und ist seither stetig gewachsen. Weitere Infos unter www.intermec.de   oder www.intermec.com  

»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine