ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Leistungsstarke Scan-Allrounder für den Büroalltag 04-11-12

Kodak präsentiert mit den i30 und i40 zwei neue Dokumentenscanner für den Office-Bereich. Die Workgroup-Modelle erzielen eine hohe Scangeschwindigkeit von bis zu 25 Seiten pro Minute (bzw. 50 Images pro Minute) und die Dokumente können gleichzeitig in Farbe und Schwarzweiß erfaßt werden, ohne Einbußen bei der Scangeschwindigkeit. So läßt sich ein durchschnittliches Scanvolumen von 10 bis 500 Seiten pro Tag leicht bewältigen. Die optische Auflösung der beiden Dokumentenscanner beträgt 600 dpi.

Innovative Kodak „Perfect Page“-Technologien sorgen für eine in dieser Klasse einzigartige Bildqualität und eine produktive Belegerfassung.
Dank ihres kompakten Design benötigen sie nur eine kleine Stellfläche. Über mitgelieferte TWAIN- und ISIS-Treiber und die USB 2.0 Schnittstelle sind die Kodak Dokumentenscanner problemlos zu installieren. Ebenso einfach ist die Handhabung der neuen Kodak Dokumentenscanner, selbst für ungeübte Benutzer.

Im Lieferumfang enthalten ist eine USB 2.0 Karte (für Computer-Anwender ohne USB 2.0-Schnittstelle) sowie Software-Pakete für das Scannen der Dokumente, die Texterkennung und das direkte Scannen in durchsuchbare PDF-Dateien („Scan-to-PDF“).

Mit ihren Ausstattungsmerkmalen eignen sie sich sowohl für kleinere bis mittlere Büroumgebungen (SOHO) als auch für dezentrale Archivierungs- und Workflow-Anwendungen. Einziges Unterscheidungsmerkmal der Kodak Workgroup-Scanner: während der Kodak i30 ein Simplex-Modell ist, unterstützt der Kodak i40 das Duxplex-Verfahren (beidseitiges Scannen).

Preis, Verfügbarkeit und Service
Beide Modelle sind ab September 2004 erhältlich. Mit Endverbraucherpreisen von 799,- Euro für den i30 und 1.145 Euro (beide Preise ohne MwSt.) für den i40 bieten die Kodak Scanner im Workgroup-Segment ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Neben der hochwertigen Ausstattung erhält der Anwender beim Kauf des i30 oder i40 auch einen erstklassige Service. So gewährt Kodak im ersten Jahr einen Austauschservice innerhalb von 4 Tagen als Standard-Garantie, die auf Wunsch des Anwenders auf 2 oder 3 Jahre mit einem Geräteaustausch am nächsten Werktag verlängert werden kann.

Schnelligkeit und Sicherheit
Das Simplex-Modell der beiden Kodak Workgroup-Scanner, der i30, digitalisiert bis zu 25 Seiten pro Minute (bei 200 dpi, DIN A4 hoch) in Farbe und Schwarzweiß. Mit dem Kodak i40 ist es möglich, beide Seiten eines Dokuments gleichzeitig zu scannen (Duxplex-Verfahren), wodurch 50 Images pro Minute verarbeitet werden können. Die beiden Kodak Workgroup-Scanner verfügen über einen automatischen Dokumenteneinzug, der bis zu 50 Blatt (75 g/m²) fasst und sich durch einen kurzen Papierweg auszeichnet. Dokumente unterschiedlichster Formate (ca. DIN A7 bis DIN A4 Übergröße) lassen sich sicher einziehen.

Gesteigerte Produktivität
Kodak „Perfect Page“-Technologien helfen dabei, die Scan-Produktivität zu steigern. Bei der Erfassung werden die Belege optimal auf Helligkeit und Kontrast eingestellt. Schräg eingezogene Dokumente werden erkannt und automatisch wieder gerade gerichtet. Das Resultat sind deutlich bessere Ergebnisse hinsichtlich der Lesbarkeit und der Texterkennung.
Der große Vorteil für den Anwender: Selbst gemischte und kontrastarme Dokumente lassen sich mit den Kodak Workgroup-Scannern in einem Arbeitsgang scannen, ohne dass die Einstellungen geändert oder aufwändige Re-Scans vorgenommen werden müssen.
Die Color Drop-Out Funktion ermöglicht es, bei der Erfassung die Hintergrundfarben Rot, Grün oder Blau elektronisch herauszufiltern. Somit lässt sich die Lesequote bei OCR-Anwendungen erheblich verbessern.
Die Kodak i30/i40 Dokumentenscanner sind zudem kompatibel zur Kofax Bildbearbeitungssoftware VRS (VirtualReScan).

www.news-ticker.org  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine