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Mehrheit der Internetnutzer kauft Weihnachtsgeschenke 04-12-27

Der Geschenkkauf im Netz ist so beliebt wie nie:
Rund 56 Prozent aller deutschen Internetnutzer haben im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mindestens ein Geschenk online gekauft. Zu diesem Ergebnis kommt die Blitzumfrage "Weihnachtsshopping 2004" des unabhängigen Online-Preisvergleichs guenstiger.de unter 4.500 deutschen Internetnutzern.

Der Trend beim Online-Weihnachtsshopping geht zu eher hochpreisigen Produkten ab 200 Euro. Ganz vorne in der Gunst lagen in diesem Jahr Digitalkameras mit einer Auflösungskapazität von drei bis fünf Megapixeln, LCD-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 35 bis 40 cm und DVD-Rekorder mit integrierter Festplatte. Höchste Nachfrage erreichten in allen drei Produktbereichen die Modelle von führenden Markenherstellern.

"Für eine steigende Zahl von Internetnutzern ist der Geschenkkauf per Mausklick eine attraktive Alternative zum Stress in den überfüllten Innenstädten", so Torsten Schnoor, Geschäftsführer von guenstiger.de. "Und der Boom ist noch lange nicht zu Ende: Für das kommende Jahr rechnen wir weiter mit steigenden Umsätzen beim Online-Shopping."

Über guenstiger.de:
Die HSID Verlagsgesellschaft publiziert seit März 1999 den Online-Preisvergleich guenstiger.de ( www.guenstiger.de)   Mit guenstiger.de finden Verbraucher schnell und zuverlässig preiswerte Produkte und können so beim Kauf bis zu 43 Prozent gegenüber der Unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers sparen (laut Verbraucherzentrale NRW 07/2003). Die Finanzierung des Dienstes erfolgt ausschließlich über klar gekennzeichnete Werbeplätze. Sämtliche Händler, die ihre Angebote publizieren, werden zuvor auf ihre Seriosität überprüft. Zu den Kooperationspartnern von guenstiger.de zählen T-Mobile, Vodafone und AOL.


Kontaktinformationen:
Christian Rudeloff
HSID Verlagsgesellschaft mbH
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