ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Netzwerk für Hightech-Gründer 07-02-22

Eine Kooperationsplattform besonderer Art bieten die Münchner m-con Consulting GmbH und die Werbe- und PR-Agentur Hightech Marketing den Entwicklern, Herstellern, kurz Anbietern erklärungsbedürftiger technischer Produkte: Das Netzwerk unterstützt Unternehmen in allen Fragen rund um einen erfolgreichen Marktzugang. Fehlendes Entwicklungskapital, wirksamer Schutz geistigen Eigentums, die Auswahl und Beschaffung von Fördermitteln, schwierige Marktanalysen oder die Entwicklung einer Marketing-Strategie gehören ebenso dazu wie aktive Unterstützung in der operativen Umsetzung. Erfahrene Experten kümmern sich um den Auf- oder Ausbau einer Vertriebs- und Partnerorganisation ebenso wie um die begleitenden Werbe- und PR-Maßnahmen.

Existenzgründer ebenso wie etablierte Unternehmen stehen mit jeder echten Innovation vor der Hürde eines erfolgreichen Marktzugangs. Mit langjähriger Erfahrung, technischer Expertise und einem eingespielten Netzwerk von Beratern der verschiedensten Fachrichtungen bieten die Partner m-con und Hightech Marketing umfassende Unterstützung in Theorie und Praxis. Ein gemeinsamer Masterplan, praxisorientierte Detailplanung und Umsetzung ebenso wie regelmäßige Erfolgskontrollen bestimmen die Zusammenarbeit, deren Schwerpunkte sich nach den Bedürfnissen des Kunden richten. „Oft beginnen wir mit der Kapitalbeschaffung, zum Beispiel durch die Auswahl aus hunderten von Förderprogrammen“, erläutert Bruno Zorc, Geschäftsführer der m-con GmbH. „Dazu gehört ein Business-Plan mit einer Erfolg versprechenden Marketing-Strategie.“ Sind die finanziellen Grundlagen ebenso wie Urheberrechte und Fertigungsmöglichkeiten gesichert, geht es um die Kommunikation der spezifischen Vorteile in Marketing und Vertrieb. „Dazu müssen die Unternehmen einmal die eigene Brille abnehmen und ihre Produkte aus der Perspektive ihrer Zielgruppen betrachten“, erklärt Dr. Thomas Tosse von Hightech Marketing. „Wir bringen die für viele Techniker neue Sichtweise von Kommunikationsprofis in die Zusammenarbeit ein.“ Kunden aus Hard- und Software, Elektrotechnik und Elektronik, Maschinen- und Anlagenbau wie aus vielen anderen Branchen schätzen die kurzen Wege und das erfolgsorientierte Denken der Partner. Die gemeinsamen Konzepte nehmen den Kunden nicht nur viele Sorgen rund um ihre neuen Hightech-Produkte ab: Oft erhalten sie die benötigten Finanzmittel gleich dazu!

HighTech Marketing e.K.
Innere Wiener Straße 5, 81667 München
Telefon: +49 89 459 11 58 0
Telefax: +49 89 459 11 58 11
www.hightech.de   e-mail  

m-con Consulting & Beteiligungs GmbH
Kobellstraße 13, 80336 München
Telefon: +49 89 74 666 330
Telefax: +49 89 74 666 333
www.mcon.de   e-mail1  

Über m-con
Die m-con Management Consulting & Beteiligungs GmbH ist spezialisiert auf Themen, die junge Unternehmen und Existenzgründer besonders betreffen. Das Leistungsspektrum beginnt bei Kapitalbeschaffung bei Investoren, der Beteiligung als Lead-Investor und der Auswahl geeigneter Fördermittel. Im Bereich des Technologie- und IT-Consultings erschließt m-con technisches Know-how als Potential für den Vertrieb. Der Auf- und Ausbau direkter und indirekter Vertriebsstrukturen und strategisches Marketing gehören ebenso zu den Schwerpunkten. Beteiligungen und Partnerschaften im Ausland vermittelt m-con aufgrund hervorragender Kontakte in den Ländern Osteuropas.

Über HighTech Marketing
HighTech Marketing hat sich als mittelständische Full-Service Agentur auf erklärungsbedürftige Produkte wie Investitionsgüter, Hard- und Software spezialisiert. Die Berater entwickeln integrierte Konzepte für eine erfolgreiche Marketing-Kommunikation, die Internet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Printprodukte und Vertriebsunterstützung sinnvoll verbinden.

Quelle: www.openpr.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine