ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Neue Lösungen und Support für geschäftskritische Infrastrukturen 05-02-17

JBoss, Inc. präsentiert sich auf der CeBIT 2005 in Halle 4 auf Stand B58 gemeinsam mit seinem Partner Objectone. Erstmals stellt das Professional Open Source-Unternehmen sein neues Service- und Supportangebot, Hochverfügbarkeitslösungen sowie Werkzeuge für Lasttests und die Überwachung komplexer Infrastrukturen einer breiten Öffentlichkeit vor. Die Basis der vorgestellten Lösungen bildet das JBoss Enterprise Middleware System (JEMS). JEMS ist eine reine Open Source-Architektur, die den 'Plug-and-Play'-Einsatz führender Technologien ermöglicht und den Anwendern größere Flexibilität und Freiheit bei der Technologieauswahl bietet.

Neue Service- und Support-Angebote

Die neuen JBoss Professional Support-Lösungen unterstützen Anwender während des gesamten Lebenszyklus’ der eingesetzten Applikationen. Die umfassenden Leistungen der Support-Verträge beinhalten Fehlerbeseitigung, Problem-Support sowie Entwickler-Unterstützung, einschließlich Konfigurations- und Performance-Optimierung. Die 24x7 Support-Option beinhaltet eine garantierte Reaktionszeit von unter zwei Stunden sowie eine unbegrenzte Anzahl Supportanfragen. Sie stellt somit optimale Sicherung von JBoss-Projekten sowohl in der Entwicklung als auch im Betrieb dar. Neben einem Applikations-basierten Support-Modell gibt es auch eine Variante für unternehmensweite JBoss-Einführungen. Vor Ort werden die Support-Angebote von JBoss Authorized Service Partnern (JASP) wie Objectone realisiert.

Neue Lösungen für aufgabenkritische Infrastrukturen

· JBoss.Enterprise: Objectone und JBoss stellen zur diesjährigen CeBIT erstmals eine Referenzarchitektur für hochverfügbare JBoss-Infrastrukturen vor. Die Lösung basiert ausschließlich auf Open Source-Technologien und ermöglicht u.a. mittels dynamischem Clustering erhebliche Hardware-Einsparungen. Durch die zentrale Konfiguration, Steuerung und Verteilung aller Clusterfarmen werden Administration und Betrieb auch komplexer Umgebungen stark vereinfacht. Durch JBoss.Enterprise lassen sich beim Aufbau und Betrieb von JBoss-Infrastrukturen erhebliche Kosteneinsparungen erzielen und die Verfügbarkeit erhöhen.

· Cluster LogAnalyzer: Mit dem Cluster LogAnalyzer stellen JBoss und Objectone eine Lösung für die konsolidierte Auswertung von Logfiles in verteilten JBoss-Umgebungen vor. Alle Abläufe von Applikationen innerhalb eines Clusters können damit erstmals an zentraler Stelle ausgewertet werden, womit eine wichtige Lücke im Betrieb von verteilten Anwendungen geschlossen wird.

· Mercury LoadRunner for JBoss: Objectone hat LoadRunner, das führende Produkt für Performance- und Lasttests, um Schnittstellen für JBoss erweitert. Damit können bei Lasttests nun wertvolle Informationen aus JBoss ermittelt werden, um Performance Bottlenecks aufzuspüren und ein Performance Tuning vornehmen zu können.

· SiteScope Monitoring for JBoss: SiteScope ermöglicht die Überwachung von IT-Infrastrukturen. Gemeinsam mit Mercury Interactive hat Objectone die Lösung um eine Monitoring-Komponente für JBoss erweitert, durch die erstmals auch JBoss-Infrastrukturen überwacht werden können.

Objectone und JBoss sind in Halle 4 auf Stand B58 zu finden. Eine Terminvereinbarung für die CeBIT ist vorab möglich unter www.objectone.biz/cebit   .

JBoss-Lösungen sind auch bei Softcon am Stand von Fujitsu Siemens (Halle 9, Stand C60) zu finden. Eine komplette Liste aller JBoss-Partner findet sich im Internet: www.jboss.com/partners/index  

Hinweis an die Redaktionen:

Für Pressegespräche steht Sacha Labourey, General Manager Europe von JBoss, Inc., am 10. und 11. März zur Verfügung.

Über objectone

Die objectone GmbH ( www.objectone.biz   ) ist als Partner für Beratung, Softwareentwicklung, Schulung und Support rund um Java und Open Source Software aktiv. objectone hat sich auf die Entwicklung, Integration, Migration und Betreuung von Systemen auf Basis des führenden Open Source Applikationsservers JBoss spezialisiert. objectone ist seit 2002 zertifizierter Partner der Firma JBoss und JBoss Authorized Service Partner Gold. Neben dem Projektgeschäft, JBoss-Schulungen und -Beratung führt objectone den offiziellen Produkt-Support für JBoss in Deutschland durch. objectone fokussiert sich auf große und mittelständische Unternehmen. Zu den Kunden zählen Lufthansa Systems, Sparkasse, das Bundesverwaltungsamt, T-Systems und DaimlerChrysler Services.

Über JBoss:

Mit dem Professional Open Source-Modell verfolgt JBoss, Inc. das Ziel, Open Source zur sicheren Wahl für Unternehmen zu machen. JBoss bietet die Ressourcen, die technologische Anleitung und Basisentwicklung der breit eingesetzten Open Source-Projekte und steht hinter dem auf Unternehmen ausgerichteten Support- und Dienstleistungsangebot. JBoss arbeitet am Ausbau einer Professional Open Source Middleware-Plattform, die jetzt Tomcat, Hibernate, JBoss jBPM, JBoss Cache, den JBoss Microkernel sowie den JBoss Applikationsserver mit inzwischen über fünf Millionen Downloads beinhaltet. Unternehmen wie Corporate Express, La Quinta und Nielsen Media Research stützen aufgabenkritische Applikationen auf die JBoss-Produkte. Zu den Partnern, die ihre Produkte in JBoss integrieren oder in Kombination mit JBoss sowie die JBoss-Dienstleistungen mit anbieten, zählen Computer Associates, HP, Novell und Unisys. Die Firmenzentralen von JBoss befinden sich in Atlanta und Neuchâtel. Weitere Informationen bietet die Website www.jboss.com   .

Pressekontakt objectone:
Tobias Hartwig
objectone GmbH
Rudower Chaussee 29
D – 12489 Berlin
Tel.: 030-678 079-55
Fax: 030-678 079-57
e-mail  
Web: www.objectone.biz  

Pressekontakt JBoss, Inc.:
Detlev Henning
AxiCom GmbH
Junkersstr. 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089-800 908-14
Fax: 089-800 908-10
e-mail1  
Web: www.axicom.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine