ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Portalsoftware open-EIS bekommt mit SMEP „kleine Schwester“ 05-05-18

Die Chemnitzer Softwareschmiede Community4you entwickelt Enterprise-Portal-Lösungen für KMU und hält dafür das Produkt „SMEP“ (small and medium enterprise portal) bereit. SMEP ist eine Spezialkonfiguration der erfolgreich in Großunternehmen eingesetzten Portalstandardsoftware open-EIS. Die Software revolutioniert als Komplettlösung die IT-Anwendungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Auch Einzelunternehmen und Freiberuflern eröffnen sich wesentlich effektivere und gewinnbringendere Arbeitsmöglichkeiten. Das Besondere: die Bedienung und der Pflegeaufwand sind nach den Zeit- und Personalressourcen von KMU ausgerichtet. Da gerade Kleinbetriebe und Einzelunternehmen in all ihren Bereichen streng auf Kosteneffizienz achten müssen, hat Community4you den Aufwand für die unternehmensspezifische Einrichtung entsprechend des Finanzrahmens für SMEP optimiert. Die innovative webbasierte Softwarelösung bietet damit diesen Firmen erstmals Zugang zu allen Vorteilen des eBusiness und der großen Enterprise-Informations-Portale.

Praxisbeispiel

Ein Einzelunternehmer betreibt seit einiger Zeit erfolgreich ein Ingenieurbüro. Da er berufsbedingt ständig mobil sein muss, arbeitet er statt mit einem PC mit einem Notebook und der Softwarelösung SMEP. So hat der Unternehmer jederzeit ohne zeitraubende Suche Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und Unterlagen. Um auch unterwegs bei einem Kunden offline arbeiten und auf alle Dokumente zugreifen zu können, benutzt er den Offline Client der SMEP-Lösung. Daher tritt er immer gut vorbereitet, informiert und zuverlässig auf.

Der praktische Nutzen für KMU liegt vor allem in der Optimierung des Vertriebs. Mit SMEP verbessert sich dessen Qualität ebenso wie der Kundenservice und die aus Zeit- oder Kostengründen oft vernachlässigten Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Mit SMEP und seinen Anwendungen ist es leicht, hochwertige, interaktive WWW-Sites mit speziellen eBusiness-Anwendungen zu erstellen und zu pflegen. Die „Außenwirkung“ wird trotz Verringerung von Aufwand und Kosten dieser nichtproduktiven Bereiche qualitativ verbessert. Damit ist ein Wettbewerbsvorteil auch für KMU erreichbar.

Unternehmenskritische IT-Anwendungen wie Customer Relationship Management, Groupware (Termin- und Aufgabenplanung, Kontakte, e-Mail-Verwaltung), eLearning und Wissensmanagement, also auch Ausbildungs- und Informationsmöglichkeiten, sind in die neue Softwarelösung integriert. Per detailliertem und individuellem Dokumentenmanagement sind Dokumente jederzeit geschützt über das Internet erreichbar und überall verfügbar. Auch Kooperationsprojekte mit Geschäftspartnern lassen sich so einfach übers Internet abwickeln. Sämtliche Anwendungen sind sowohl Mitarbeitern als auch Kunden und Kooperationspartnern mit personalisierten Rechten zugänglich.

Open-EIS Lösungen unterscheiden sich insbesondere in der „technischen Perfektion“ von anderen möglichen Lösungen.

KMU haben mit SMEP die Möglichkeit, sich auf ihr eigentliches Kerngeschäft zu konzentrieren und dennoch den gesamten Funktionsumfang eines Enterprise Portals zu nutzen. Die Multifunktionalität aus Kommunikationsplattform, Dokumentenmanagement und eLearning bedeutet gleichzeitig Zeitersparnis und Kostenminimierung im Tagesgeschäft.

Weitere, ausführlichere Informationen erhalten Sie hier zu: Small and Medium Enterprise Portals www.open-extranet.com   .
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine