ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Samsung wählt HSDPA-Plattform von Infineon als Basis für seine neuen HEDGE-fähigen Mobiltelefone 08-04-23

Neubiberg, 23. April 2008 - Der koreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics, mit Hauptsitz in Seoul, nutzt die HSDPA-Plattform XMM™6080 von Infineon als Basis für seine neue Produktfamilie von HEDGE (HSDPA/EDGE) Mobilfunkgeräten. Mit seiner neuen Modellreihe gibt Samsung den Startschuss zur Markteinführung einer umfangreichen Mobiltelefon-Produktreihe, die auf der XMM 6080-Plattform von Infineon basiert. Die Infineon-Plattform vereint den HSDPA/EDGE-Basisbandprozessor, die Power-Management-Unit sowie einen Single-Chip-3.5G-HF-Transceiver und wird durch Infineons Protokoll-Stack für HEDGE-Telefonie ergänzt.

Diese Lösung ermöglicht Kunden eine erhebliche Reduzierung im Bereich Baugröße, Anzahl der Komponenten, Komplexität und Entwicklungskosten. Die Produkt-Einführung unterstreicht des Weiteren die Qualität des bei Infineon entwickelten Protokoll-Stacks. Mit der XMM 6080-Plattform ermöglicht Infineon Samsung die Entwicklung eines breit gefächerten Portfolios neuer HEDGE-Telefone mit einer immer gleich bleibenden Basisarchitektur.

Infineon hat bereits mit der Auslieferung für die Massenfertigung begonnen. Die Samsung-Mobiltelefone auf Basis der XMM 6080-Plattform werden voraussichtlich im zweiten Quartal des Kalenderjahres 2008 im Handel erhältlich sein.

Weitere Informationen über die Wireless Produkte von Infineon im Internet unter: www.infineon.com/wireless  

Über Infineon
Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 43.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (davon etwa 13.500 bei Qimonda) erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2007 (Ende September) einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro (davon 3,6 Milliarden Euro von Qimonda). Das Unternehmen ist in Frankfurt und New York unter dem Symbol „IFX“ notiert.


Infineon Technologies AG
Media Relations
e-mail  
Fon: +49 (0)89 234 28480
Fax: +49 (0)89 234 9554534



München - Veröffentlicht von pressrelations

Link zur Pressemitteilung: www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?r=321029  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine