ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Saratoga Wireless auf der CeBIT 05-02-02

An gleich zwei Ständen präsentiert sich Saratoga Systems GmbH mit seiner neuen mobilen Lösung Saratoga Wireless auf der CeBIT 2005. CRM-Lösungen für die Zielgruppen Industrie, Handel und Dienstleister sind auf Stand F 46 im CRM-Zentrum in Halle 5 zu sehen. Kunden aus der Finance-Branche werden im Bereich Bank-Finanz-Systeme in Halle 17, Stand A 01.44 begrüßt. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Deutschlandpremieren der neuen Version 6.4 von iAvenue und des neuen Produkts Saratoga Wireless.

Saratoga Systems präsentiert sich erneut auf dem Gemeinschaftsstand CRM-Zentrum in Halle 5. In zentraler Lage an Stand F 46 sind dort die Lösungen von Saratoga Systems für Industrie, Handel und Dienstleister zu sehen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen dabei die neue Version 6.4 der CRM-Lösung iAvenue sowie die umfassenden Möglichkeiten des mobilen Datenzugriffs der Lösung Saratoga Wireless.

Wireless Solutions liegen im Trend. Annähernd drei Viertel der weltweit größten Unternehmen planen Mobile Computing Lösungen spätestens 2006 einzusetzen, insbesondere als Erweiterung von ERP-, SCM- oder anderen Backend-Systemen sowie bestehender CRM-Lösungen. Unternehmen versprechen sich davon vor allem Zeit- und Kostenersparnis, denn im Durchschnitt gewinnt ein Außendienstmitarbeiter durch Mobile Computing etwa vier bis fünf Stunden pro Monat. Laut einer Studie der MetaGroup zum Thema 'Mobile Solutions & Services in Deutschland' wird der Markt für mobile Lösungen und Dienstleistungen in Deutschland von 2,9 Milliarden EUR in 2003 auf über 4,4 Milliarden EUR in 2006 wachsen.

Saratoga Systems bietet mit Saratoga Wireless eine der flexibelsten und kosteneffizientesten mobilen Lösungen auf dem Markt. Saratoga Wireless erlaubt mobilen Mitarbeitern sicheren mobilen Datenzugriff auf sämtliche ERP- und andere Back-End-Systeme, Applikationen (wie z. B. CRM) und Datenbanken des Unternehmens in Echtzeit. Prozesse lassen sich so zeitsparender und effizienter gestalten, sowie zeitkritische Entscheidungen fundierter treffen. Saratoga Wireless setzt auf der existierenden Web-Architektur auf und unterstützt sämtliche browserbasierte Mobil-Umgebungen wie Blackberry, PocketPC, Palm, Smartphones etc..

iAvenue 6.4

Die neue Version 6.4 des bewährten CRM-Lösung iAvenue von Saratoga Systems umfasst zahlreiche neue Funktionen, die ihre Flexibilität und Integrationsfähigkeit weiter steigern. Besonders hervorzuheben ist dabei die umfassende Einbindung in Outlook und Lotus Notes, die eine nahtlose Synchronisation von E-Mails, Kontakten, Terminen und ToDos erlaubt. Mit nur einem Klick können Anwender eintreffende E-Mails in Kundenordnern ablegen, sogar eine automatisierte Zuordnung eintreffender E-Mails basierend auf deren E- Adresse/Kennung ist jetzt möglich. Protokolle ausgehender E-Mails an einzelne Kunden lassen sich per Knopfdruck anzeigen.

Die Abfrage-Optionen wurden weiter verbessert. Ein Dynamic Workflow Wizzard hilft beim Erstellen der Layouts von Abfragemasken und beim dynamischen Maskenaufbau. So können z. B. Funktionen wie 'Dynamic Scripting' Fragebögen mit hinterlegter Logik in die Applikation iAvenue implementiert werden.

Eine neue CTI (Computer Telephone Integration)-Funktionalität speichert die Telefonnummern eingehender Gespräche für spätere Outbound Calls im System. Mit der neu integrierten Spracherkennung können Daten eingegeben und zwischen den einzelnen Screens navigiert, bzw. die gesamte Applikation gesteuert werden. (Zudem kann der Anwender Informationen per Sprachbefehl abrufen, was ebenfalls Zeit spart.)

Kundenmanagement im Bankensektor erfolgsentscheidend

Für die Banking Technology-Branche ist die CeBIT die entscheidende Leitmesse des Jahres. Im Bereich Bank-Finanz-Systeme (BFS) in Halle 17 präsentiert sich Saratoga Systems in diesem Jahr auf Stand A 01.44. Im Mittelpunkt steht auch hier die brandneue Version 6.4 von iAvenue mit ihrer umfassenden Funktionalität.

Der Bankensektor war in den letzten Jahren geprägt von Strukturbrüchen, grundlegenden Veränderungen und enormen Wandel, was zu völlig neuen Frage- und Problemstellungen führte. Nicht nur die stetige Anpassung an neue Herausforderungen von Markt, Wettbewerb und Technologie sind von marktentscheidender Bedeutung für die Zukunft der Banken, sondern auch Kooperationen, Fusionen und strategische Allianzen. Seit Jahren dominiert das Thema Kosteneffizienz den Finanzdienstleistungsmarkt: Kostenreduktion im Betrieb, Konsolidierung von unterschiedlichen Systemen, Outsourcing, aber auch Kundensegmentierung und CRM stehen im Mittelpunkt.

Ein Schwerpunkt bleibt auch in Zukunft der Erhalt und der Ausbau der Vertrauensbasis zwischen Kunde und Institut. Gesucht sind leistungsfähige CRM-Lösungen, die das Management von Kundenbeziehungen erleichtern und eine personalisierte Kundenansprache unter Beachtung von Präferenzen und Affinitäten ermöglichen.

Für den Bankensektor besonders interessant sind die Funktionen Visual Advisor und Intelligent Forecaster, zwei Tools, die in Version 6.4 von iAvenue nochmals verbessert wurden. Mit Visual Advisor lassen sich Familienverbände im Private Banking und Organisationsstrukturen von Firmen im Corporate Banking visualisieren. Integriert in Visual Advisor ist der Intelligent Forecaster, auf dessen Basis sich Umsätze, Kontobewegungen u.s.w. aus der Vergangenheit in Korrelation setzen lassen zu Planzahlen, um so eine relativ genaue Umsatz- und Absatzprognose geben zu können. iAvenue 6.4 ermöglicht Privatbanken ein prozessoptimiertes Kundenmanagement, das die proaktive individuelle Ansprache der Kunden erlaubt.

Im Bereich des CRM bietet Saratoga Systems seit Jahren leistungsfähige Lösungen für den Finanzdienstleistungs-Sektor an. Kunden wie UBS, Allianz Asset Management, Allianz Dresdner Pension Consult GmbH (ADPC), CC-Bank, Dresdner RCM Global Investors, Union Investment, Citibank, Bank of America, Bank of Ireland, Putnam Investments und viele andere vertrauen weltweit auf die CRM-Lösungen von Saratoga Systems.

Deutliche Belebung des CRM-Marktes in 2005

Jürgen Müller, Geschäftsführer von Saratoga Systems in Deutschland, sieht für das Jahr 2005 eine deutliche Belebung des CRM-Marktes, vor allem beim Mittelstand, der den Investitionsstau der letzten Jahre überwunden hat und sich zunehmend mit CRM-Funktionalitäten ausstattet. 'CRM ist im Jahr 2005 Standard und steht auf der Agenda der meisten Unternehmen ganz oben: Klare Kundenorientierung zieht sich durch sämtliche Bereiche eines Unternehmens, das am Markt erfolgreich agieren will. Zunehmend differenzierte Anforderungen der Märkte und der wirtschaftliche Druck führen dabei zu neuen Geschäftsmodellen und Technologien. Das Thema 'Wireless CRM' - in den USA bereits ein absoluter Trend - setzt sich zeitverzögert auch bei uns in Europa fort. Saratoga Systems adressiert dieses Thema schwerpunktmäßig in 2005.'

Saratoga Systems, 1987 in Campbell/Kalifornien gegründet, gehört international zu den erfahrensten Anbietern von professionellen Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) für mittelständische und große Unternehmen. Etwa 800 Kunden (u.a. UBS, UPS, Virgin Atlantic, BASF, Minolta, Océ, Kodak, Emery Worldwide, Compuware, Goodyear und Franklin Templeton) mit rund 100.000 Anwendern vertrauen weltweit der individuell konfigurierbaren Lösung 'iAvenue' zur Effektivitätssteigerung in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Saratoga Systems ist mit Niederlassungen in den USA, England, Frankreich, Schweden und Deutschland vertreten.

Saratoga Systems GmbH in München/Unterföhring betreut Kunden wie Allianz Dresdner Pension Consult GmbH (ADPC), AutoScout24, BASF, CC-Bank, Danka, Essilor, Kimberly Clark, Kodak, Saeco, Trilux, UBS oder Union Investment. Laut der im Mai 2003 veröffentlichten Marktstudie »CRM Top 15 Deutschland« der Unternehmensberatung Schwetz Consulting belegt Saratoga Systems in Deutschland in 2002 Rang 7. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.de  



Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung:
Saratoga Systems GmbH
Jürgen Müller
Geschäftsleitung
Siedlerstraße 2
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49-89-68 95 02-0
Fax: +49-89-68 95 02-25
e-mail  
www.saratogasystems.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine