ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
UMTS-Handys kosten je nach Händler das Doppelte 05-06-14

Preisdifferenzen von über 50 Prozent hat der Preisvergleichsdienst Schottenland.de bei UMTS-Handys ausgemacht. In einem besonders eklatanten Fall zahlt der Verbraucher für ein- und dasselbe Gerät (Nokia 6630) ohne Vertrag sogar über 70 Prozent zuviel, wenn er das Handy beim falschen Händler kauft, hat der aktuelle Preisvergleich* marktgängiger UMTS-Handys ergeben. 'Augen auf und Preise genau vergleichen', rät Antje Hein, Pressesprecherin von Schottenland.de, und mutmaßt: 'Offenbar nutzt es der eine oder andere Anbieter aus, dass vielen Verbrauchern bei der neuen UMTS-Generation noch das Preisgefühl fehlt'.

Erhebliche Preisunterschiede hat Schottenland.de auch bei den Modellen Motorola V980, Nokia 7600, Samsung Z105 und Z107 sowie Siemens U15 festgestellt. Wer nicht aufpasst, gibt bei dem Siemens-Handy glatt 40 Euro mehr aus als nötig, beim Nokia-Modell unter Umständen sogar 190 Euro zuviel.

Antje Hein analysiert: 'Der Tarifdschungel im Mobilfunkmarkt greift langsam auf die Geräte über. Es bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Verbraucher unbedingt vor dem Kauf eines UMTS-Handys Preise vergleichen.' Wie die Schottenland.de-Sprecherin betont, handelt es sich bei allen im Preisvergleich genannten Angaben um Gerätepreise ohne Verträge, so dass ein objektiver Vergleich einfach möglich ist. 'Selbst in der Kombination von Gerät und Vertrag gibt es erhebliche Preisunterschiede', erklärt Antje Hein. Auch beim Zubehör heißt es 'Augen auf': Preisdifferenzen von bis zu 50 Prozent sind bei Freisprecheinrichtungen, Akkus, Ladegeräte und ähnlichen Teilen an der Tagesordnung, hat die Untersuchung von Schottenland.de ergeben.

Der Preisvergleich ist abrufbar unter www.Schottenland.de   (Telefone/Handy). Es werden rund 150 Modelle aller gängigen Marken verglichen. Zudem steht Zubehör aller Art auf dem Preisprüfstand von Schottenland.de.



Schottenland.de wurde 1999 gegründet und ist einer der marktführenden Online-Preisvergleichsdienste in Deutschland. Der Service vergleicht tagesaktuell rund 2 Millionen Preise von über 60.000 verschiedenen Produkten, die im Internet und in ausgewählten Fachgeschäften und Discountmärkten angeboten werden. Zum Produktspektrum gehören neben Computerhardware www.hardwareschotte.de   mit PCs, Notebooks, Druckern, Monitoren, Elektronik u.v.a.m.) auch Handys, Spielekonsolen, Digitalkameras, Software und DVDs. Dabei werden Preisdifferenzen von bis zu 50 Prozent aufgedeckt. Jeden Monat nutzen rund eine halbe Millionen Verbraucher diesen kostenfreien Service, um sich Markttransparenz zu verschaffen und dadurch bares Geld zu sparen.



Weitere Informationen: Schottenland.de, Palisadenstr. 49, D-10243 Berlin,
Tel. 030/4991692-0, Fax. 030/4991692-1, e-mail   ,
Web: www.hardwareschotte.de   und www.schottenland.de   ,

Presse-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel. 0611 / 973150,
e-mail1  

Quelle: www.pressrelations.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine