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Voice-, Speech- & Conferencing-Applikationen auf der CallCenterWorld 2005 05-02-02

Eicon Networks, weltweiter Anbieter sicherer Connectivity-Lösungen für den professionellen Einsatz, präsentiert auf der diesjährigen CallCenterWorld vom 22. bis 23. Februar in Berlin Hardwareplattformen für Voice-, Speech- & Conferecing-Anwendungen. In Halle 3 auf Stand A5 wird neben der Diva Server V-Serie die Migrationssoftware Diva Server SoftIP vorgestellt.

Der Markt für Call Center-Applikationen ist ein Wachstumsmarkt. So hat sich laut Datamonitor die Anzahl der Call Center in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt. Seit Beginn der 90er Jahre greifen Unternehmen unterschiedlichster Branchen zunehmend auf Call Center-Dienste zurück, um Kundenbeziehungen und Kundenservice effizient zu gestalten. Große Unternehmen wie Finanzdienstleister, Telekommunikationsanbieter, Versorgungsunternehmen oder Versicherungen sind über Call Center für ihre Kunden rund um die Uhr erreichbar und ermöglichen die Kommunikation zu jeder Zeit an jedem Ort.

Hardwarebasis für Voice, Speech & Conferencing 'Die Diva Server V-Serie ist mittlerweile die Hardwarebasis für sehr viele Sprachapplikationen³, so Hille Vogel von Eicon Networks. 'Mit ihren umfangreichen Funktionen eignen sich die Karten für Sprachanwendungen jeder Art vom Einsatz in Unified Messaging Systemen bis hin zu Call Centern.³ Eicon Networks bietet mit der Diva Server V-Serie eine für den Einsatz in Call Center-Anwendungen maßgeschneiderte Produktfamilie. Die Diva-Karten bieten eine komplette Auswahl an Sprachverarbeitungsfunktionen wie Tonerkennung, Tonerzeugung, Spracherkennung und Echounterdrückung. Die Sprache kann sowohl in PSTN Standard Codierung als auch in komprimierten Codecs bearbeitetet werden. Dadurch ist eine Kompatibilität mit allen Telefonsystemen gewährleistet. Die Diva Server-Karten sind mit einem leistungsfähigen digitalen Signalprozessor (DSP) pro Sprachkanal ausgerüstet. Dieser sorgt dafür, dass Engpässe erst gar nicht entstehen, da komplexe Aufgaben in Echtzeit ausgeführt werden, ohne den Host-Server zu belasten. Auf diese Weise gewährleisten die Karten der Diva Server V-Serie eine verbesserte Gesamtleistung. Durch den Einsatz von Automatic Gain Control (AGC) wird die Sprachqualität optimiert und damit die Anzahl der Teilnehmer einer Konferenz maximiert. So können jetzt bis zu 60 Parteien an einer Telefonkonferenz partizipieren. Das Spektrum der Reihe reicht von BRI-Karten mit einem oder mehreren Ports bis zur PRI-Variante. Die Karten stehen sowohl in einer analogen als auch einer ISDN-Variante zur Verfügung. Die skalierbaren Produkte ermöglichen somit eine flexible Anpassung an die spezifischen Kommunikationsanforderungen jedes Unternehmens. Durch die Kombination von bis zu acht Karten in einem Server können maximal 240 Kommunikationskanäle für die permanente Sprachverarbeitung bereit gestellt werden.

Einfache Migration in IP-basierte Kommunikationsumgebungen Neben der Diva Server V-Serie präsentiert Eicon Networks die Migrationssoftware Diva Server SoftIP. Die Software ermöglicht eine schnelle und nahtlose Migration von bestehenden Fax-, Sprach- und Unified-Messaging-Anwendungen in IP-basierte Kommunikationsumgebungen. Mit Diva Server SoftIP kann jede Software-Applikation, die auf einer Standardschnittstelle wie CAPI oder dem Diva Server API (SDK) basiert, sofort zur Kommunikation mit IP-Telefonen und Softphones in einer IP-Telefonie-Umgebung eingesetzt werden. Hierbei kann Diva Server SoftIP auch in bestehenden Anwendung betrieben werden. Somit schafft Diva Server SoftIP die Grundlage für nahezu jede Voice over IP (VoIP)- und Fax over IP (FoIP)-Anwendung. Die Software unterstützt neben dem Aufbau einfacher Verbindungen per Internet Protokoll auch erweiterte Telefondienste wie Rufumleitung, Rufweiterleitung, Anruf halten, Konferenzschaltungen und Fax-over-IP (T.38-Protokoll) in Echtzeit.

Eicon Networks finden Sie auf der CallCenterWorld in Halle 3 am Stand A5.



Eicon Networks

Eicon Networks ist ein weltweiter Anbieter von innovativen Kommunikationslösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet leistungsstarke Hardware-basierte Kommunikationsplattformen für Remote Access (RAS), Unified Messaging (Fax, Voice, E-Mail, SMS), Computer Telephony Integration (CTI) und Voice over IP Gateways. Darüber hinaus bietet Eicon ein umfassendes Portfolio von WAN Adapter Karten, VPN Gateways sowie Produkten für den professionellen High-Speed Internetzugang via ISDN. Eicon Networks vertreibt seine Produkte in weltweit mehr als 80 Ländern über ein Netz von Vertriebspartnern, Telekommunikations-unternehmen, Internet Service Providern (ISPs) und OEM Partnern. Die Zentrale des Unternehmens in Deutschland befindet sich in Leonberg.

Zusätzliche Informationen zu Unternehmen und Produkten finden sich unter www.eicon.de   .

Pressetexte und Bildmaterialien liegen zudem im Oskar-Presseforum unter www.oskar.de   bereit.

Für Teststellungen wenden Sie sich bitte an Stefan Pohl von Kaltwasser Kommunikation.
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