ELEKTRONIKBRANCHE
elektronikbranche.de
www.Maschinenbaubranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Voxtron wird Siemens HiPath Ready PREMIUM Partner 05-02-07

Die Voxtron GmbH, Ahlen, hat mit der Siemens AG, München, einen
Vertrag über die Mitgliedschaft im Partnerprogramm „HiPath Ready PREMIUM“ geschlossen.


Die Siemens HiPath Ready PREMIUM Partnerschaft stellt eine exponierte Qualität in der
technologischen Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Siemens AG dar. Die
Voraussetzungen für eine solche Partnerschaft sind drei Jahre ununterbrochene Partnerschaft im PathReady-Programm der Advanced-Stufe, und aktuell zertifizierte Produkte. Diese Voraussetzungen wurden von Voxtron erfüllt, denn Voxtron ist seit 1998 Siemens HiPath Ready Advanced Partner und unterzog sich regelmäßig Produktzertifizierungen und Rezertifizierungen an Siemens Telekommunikationssystemen über die analogen, S0, S2m und LAN-/IP-Schnittstellen. Die damit erreichbare hohe Qualität im Zusammenspiel der beteiligten Produkte birgt für die gemeinsamen Kunden eine optimale Funktionalität der Gesamtlösungen.


Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der Voxtron GmbH, sagt hierzu: 'Voxtrons Mitgliedschaft im kleinen Kreis der HiPath Ready PREMIUM Partner ist Ausdruck für die kontinuierliche gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und die konsequente Entwicklung dieser
Partnerschaft.“

Voxtron beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen über das Telefon, z.B. intelligenter Anrufverteilung, Unified Messaging und Call Center, und setzt hierbei modernste Netzwerk- und Telefonieprotokollen sowie Spracherkennung und –synthese ein. Durch die Unterstützung vieler offener Standards, sowohl im Netzwerk- als auch im Telekommunikationsbereich, begründet sich eine seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit Siemens. Mehr als 100.000 Lizenzen wurden in über 50 Ländern installiert, wobei die Systemgröße zwischen 2 und 1.200 Telefonleitungen variiert. Ziel von Voxtron ist es, die Verbindung von Computer und Telefon für seine Kunden so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten – für Call und Contact Center, Self-Service-Portale, Unified Communications-Systeme, automatische Telefonzentralen, Alarmsysteme und Sonderlösungen im Telefoniebereich.

Siemens sagt über Voxtron: 'Die umfassende Produktpalette der Fa. Voxtron unterstreicht die Kompetenz bei der Zusammenführung von Computer, Telefon und Internet sowie
Spracherkennungs- und Sprachverarbeitungs-Technologie. Die Lösungen, die mit Voxtron-
Produkten realisiert werden, ermöglichen es unseren gemeinsamen Kunden, ihre
Kommunikationsinfrastruktur auf effiziente Weise zu gestalten und innovative IVR-, ACD- und CTI-Anwendungen nahtlos in neue oder bereits vorhandene Systeme zu integrieren. Voxtron ist seit 1998 Siemens HiPath Ready Advanced Partner und ließ kontinuierlich
Produktzertifizierungen an Siemens HiPath über a/b, S0, S2m und LAN-/IP vornehmen.
Sicherheit und Funktionalität im Zusammenspiel mit Siemens HiPath Systemen 'at it's best'.

Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit wird Voxtron auf der Call Center World 2005 sein neues Contact Center „ agenTel 4.0 ' vorstellen. agenTel ist eine softwarebasierte Contact Center-Lösung, die die Möglichkeit bietet, sehr kosteneffektiv modernste Technologien im Unternehmen zu nutzen. Die Software nimmt eingehenden Anrufe - und zusätzlich E-Mails, Faxe und SMS entgegen und leitet sie, je nach den Bedürfnissen des Anrufers und den Kenntnissen der Mitarbeiter, an den richtigen Ansprechpartner weiter. Das High-End Voiceportal Axxium, bekannt als IVR- und ACD-Plattform, ist integraler Bestandteil von agenTel und verantwortlich für die bei den Voxtron-Produkten typische flexible Handhabung.

Über Voxtron: Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt Software für Call/Contact Center und Sprachportale her. Die Einsatzgebiete der verschiedenen Produkte sind z.B. Call und Contact Center, Audiotex, Informationsdienste, automatische Vermittlung, Ansage vor dem Melden, Voice- Unified Messaging, IVR (Interactive Voice Response), ICD/ACD, Bezahl-/Bestellsysteme, Audiotex, Voice-Portale, Servicedienste, virtuelle Call Center, SMS-Applikationen, Chat-Server, Konferenzsysteme, Alarmserver für Industrie und Rettungsorganisationen sowie Sonderapplikationen im Sprach- und Telefoniebereich. Zu
Voxtrons Kunden zählen mittelständische und grosse Unternehmen aus Industrie und Handel, Städte und Gemeinden, Banken und Versicherungen, Dienstleister, Carrier, ISPs/ASPs und Telefonanlagen-Hersteller. Voxtron ist Mitglied im VoiceXML-Forum, BITKOM, CAPI-Association, Intel Communications Alliance und Partner von Eicon (Technology Partner), Siemens (HiPath Ready PREMIUM) und Fujitsu-Siemens (Global
Alliance). Voxtron verkaufte bis heute weltweit über 100.000 Lizenzen, die bei mehr als 10.000 Kunden im Einsatz sind, und hat sich damit als anerkannter Technologieanbieter etabliert.




Für Rückfragen: Voxtron GmbH, Rottmannstr. 27, 59229 Ahlen, Tel.: +49 2382-98974-0, Fax: +49 2382-98974-74, Web: www.voxtron.de   , Geschäftsführer: Ralf Mühlenhöver ( e-mail   ), Vertriebsleiter: Michael Bäcker ( e-mail1   ).
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine