die kraftwerksinstandhaltungs gmbh (kwi) ist ein dienstleistungsunternehmen, das im bereich instandhaltung sowie instandhaltungsplanung von kraftwerks-, entsorgungs- und industrieanlagen tätig ist.
das unternehmen kwi wurde aus unternehmen der kmw-gruppe ausgegründet, die heute ihre instandhaltungsdienstleistungen von kwi beziehen.
gesellschafter der kwi ist die kraftwerke mainz-wiesbaden ag, betreiber zweier kraftwerke (gas-kombiblock mit 350 mw und eine gud-anlage mit 400 mw) sowie mitgesellschafter eines müllheizkraftwerkes am standort ingelheimer aue in mainz.
als kompetenter partner unterstützt die kwi interne als auch externe betreiber bei komplexen kraftwerks-, entsorgungs- und industrieanlagen im bereich der industrieinstandhaltung.
am standort mainz arbeiten rund 120 mitarbeiter/innen.
wir suchen zum nächstmöglichen zeitpunkt
elektroniker (m/w) für betriebstechnik
die aufgaben umfassen:
• wartung und fehlerbehebung der elektro- / sps-technik
• durchführung von reparaturarbeiten
• elektrische installation von e-anlagen im rahmen von projekten
• durchführung von vorbeugenden instandhaltungsmaßnahmen
• montage, prüfung, wartung sowie instandsetzung und störungsbehebung an steuerungs- und einrichtungen, an nieder-, mittel- sowie gleichspannungsanlagen
• unterstützung und beaufsichtigung von fremdpersonal bei arbeiten an elektrischen schutzeinrichtungen
• durchführung von prüfungen nach dguv v3 und vde
• prüfung und ausführung von elektroarbeiten an beleuchtungsanlagen sowie edv-kommunikation- und brandmeldeanlagen
• ausführung von allgemeinen arbeiten im elektrobereich
• sonstige tätigkeiten im rahmen der arbeitsvertraglichen verpflichtungen
wir erwarten von ihnen:
• berufsabschluss als elektroniker für betriebstechnik oder vergleichbare qualifikation
• führerschein klasse 3 oder b
• bereitschaft zum einsatz in der rufbereitschaft
selbstverständlich bieten wir eine leistungsgerechte vergütung und fortschrittliche soziale leistungen.
interessiert? dann schicken sie uns ihre bewerbungsunterlagen gegliedert in anschreiben, lebenslauf und anlagen im pdf-format mit angabe ihrer gehaltsvorstellung an e-mail
.
der ddj-sx2 ist der erste controller der branche die neuen serato dj-funktionen flip kontrolle innerhalb serato dj zu geben gewidmet. serato flip ist ein erweiterungspaket für serato dj hat djs die macht stehende getan, gibt die hot cue-sequenzen im laufenden betrieb aufnehmen und wieder abspielen. der ddj-sx2 ist der einzige controller mit den benannten tasten - record, boot und slot - intuitive serato flip leistung bei der hand zu legen. die vier ddj-sx2 kanäle auf die popularität seines vorgängers basiert, aber es erbt zwei must-have funktionen des erstliga-ddj-sz: tabletten der leistung, led mehrfarbige geschwindigkeitsabhängige digitale marken und cue-punkte-jog. der ddj-sx2 ist so serato dj dvs bereit zu aktualisieren und verfügt über eine bessere jog das rad reaktionszeit.
dieses paket beinhaltet:
(1) pioneer ddj-sx2 performance dj-controller
(2) mackie thump15 1000 watt 15 "aktivlautsprecher
(2) thump15 und mackie th-15-gepolsterten schutz lautsprecher taschen
(1) ultimate support js-ts50-2 stativ lautsprecherständer paar mit free tragetasche
(3) 20ft xlr sure-fit anschlusskabel
(5) schwarz 10ft ac 16-gauge-verlängerungskabel
(1) prox pioneer ddj-sx / ddj-sx2 flight case w / laptop-regal und medien
(1) chauvet dj gigbar irc
(1) dj chauvet hurricane 700 nebelmaschine
(1) 6 dj chauvet irc infrarot-fernbedienung
(1) shure sm58 gesangsmikrofon
kontaktieren sie mich für weitere informationen, wenn sie wirklich inetrested sind.
meine skype id: disosltd
team sucht player!
über uns:
rund 560 menschen am standort leonberg und 1.000 in der ganzen welt entwickeln seit mehr als 60 jahren intelligente dosierlösungen für eine nachhaltige zukunft. mit leidenschaft, know-how und marktkenntnis haben sie lewa zum innovationsführer gemacht.
wenn auch sie sich mit verantwortung und leidenschaft für unseren gemeinsamen erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, sie kennenzulernen.
für unsere abteilung after sales solutions suchen wir sie als
service-elektriker/mechatroniker (m/w) im außendienst
werden sie teil dieses weltklasseteams – willkommen bei lewa!
ihr aufgabenbereich:
• kundenbetreuung vor ort, schwerpunktmäßig im großraum hannover/braunschweig, aber auch international
• reparatur und wartung von pumpen und dosiersystemen
• durchführung aller erforderlichen servicetätigkeiten
• erstellung von fehlerdiagnosen und ausarbeitung von reparaturplänen
• dokumentation der tätigkeiten in wartungsplänen
• vertrieb von serviceprodukten
• inbetriebnahme von neuanlagen vor ort
unsere anforderungen:
• erfolgreich abgeschlossene ausbildung zum mechatroniker (m/w)
• 3 jahre einschlägige berufserfahrung im pumpen- und anlagenbau von vorteil
• sicherer umgang mit ms office
• gute englischkenntnisse in wort und schrift
• bereitschaft zu internationaler reisetätigkeit
• teamfähigkeit und freude an der kommunikation mit unseren kunden
• strukturierte und zielorientierte arbeitsweise
• sehr gute selbstorganisation und ausgeprägte eigenmotivation
kontakt:
lewa gmbh
human resources
sebastian fleck
ulmer straße 10
71229 leonberg, germany
telefon +49 7152 14-1220
wir freuen uns auf ihre aussagekräftige bewerbung direkt über unser karriereportal www . lewa-karriere.de/service-elektriker-aussendienst
link zum stellenangebot:
http : //www . jobboard-deutschland.de/job/522415/service-elektriker-mechatroniker-mw-im-aussendienst-bei-lewa-gmbh/
lewa gmbh
human resources
sebastian fleck
ulmer straße 10
71229 leonberg, germany
telefon +49 7152 14-1220
herausfordernde führungsaufgabe für einen ingenieur elektrotechnik (m/w) – stark expandierender mittelständler in zukunftsträchtiger branche.
zur schnellstmöglichen besetzung suchen wir einen
leiter elektrotechnik und f&e (m/w)
technische führungsfunktion – energietechnik
das unternehmen:
unser klient gehört zu einer weltweit tätigen unternehmensgruppe im spezialisierten maschinenbau. das unternehmen ist das erfahrene kompetenzzentrum für induktive erwärmungsanlagen und härteanlagen mit jahrzehntelanger erfahrung in der entwicklung, projektierung, konstruktion und fertigung von induktions-wärmeanlagen und frequenzumrichtern. zu seinen besonderen stärken gehören auch sonderanlagen für kundenspezifische anforderungen. der firmensitz befindet sich in süddeutschland.
die aufgabenstellung
in dieser vielseitigen und verantwortungsvollen aufgabenstellung übernehmen sie die leitung der elektrotechnik (mit den abteilungen elektrokonstruktion, software / sps programmierung sowie f&e) im bereich engineering. sie berichten direkt an den leiter engineering des unternehmens.
auf der grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen studiums der elektrotechnik verfügen sie über mehrjährige berufserfahrung in der entwicklung von komplexen elektrotechnischen komponenten und anlagen. zudem konnten sie bereits fundierte erfahrungen im projektmanagement und in der disziplinarischen führung von mitarbeitern sammeln. branchenerfahrung in der hochenergie- oder induktionstechnik wäre von vorteil.
ihre aufgaben:
• kernaufgabe ist die entwicklung und weiterentwicklung der zu verantwortenden bereiche und abteilungen im hinblick auf innovation sowie dem kundenbedarf entsprechende produktentwicklung. dies beinhaltet auch ein professionelles projektmanagement unter einhaltung der kosten- und terminvorgaben.
• die disziplinarische führung und fachliche anleitung der teammitarbeiter bei der umsetzung der elektrotechnischen entwicklungsaufgaben
• die planung elektrotechnischer anlagen sowie das erstellen und prüfen von lastenheften und spezifikationen
• die bewertung des emv-verhaltens von geräten
• sie verantworten die projektleitung für projekte der elektronik / elektrotechnik einschließlich der überwachung der technischen, kostenseitigen und terminlichen realisierung
• sie bringen durch eigene impulse und zielgerichtetes arbeiten die f&e im schwerpunkt e-technik und steuerungen voran
• sie sorgen für e
dr. eckhard gerloff
egerloff@gerloff-consulting.de
tel +49 (0) 7243 9477081
dr. gerloff consulting gmbh
dörnigweg 2
76275 ettlingen
e-mail2
www . gerloff-consulting.de
rst is an expert at pcb production in china. our products include single-sided pcb, double-sided pcb, multilayer pcb, aluminium pcb and so on. we have got ul, rohs and other certifications.welcome to contact jessica by email: e-mail
or skype: jianghsuan2014 whenever you have the need. thanks.
die beste basis für herausragende ergebnisse? ein familiäres arbeitsumfeld.
kompetenz, engagement und leidenschaft verbinden alle 470 mitarbeiter der osb ag – und das spüren unsere kunden. seit vielen jahren überzeugen wir an 13 standorten die wichtigsten technologieführer mit unseren herausragenden leistungen in engineering und it.
unser auftrag: innovative lösungen in jeder projektphase liefern.
wir fördern ihre karriere als
ingenieur elektrotechnik (m/w) hardware entwicklung automotive
diesen aufgaben stellen sie sich gerne:
als ingenieur, bachelor oder master elektrotechnik übernehmen sie aufgaben in der hardware entwicklung für die automobilindustrie.
das heißt sie erstellen stücklisten, schaltpläne, spezifikationen, sowie architekturen und schaltungsteile und führen bauteil- und schaltungsuntersuchungen durch.
des weiteren simulieren und berechnen sie schaltungsteile, erstellen die testspezifikationen und sind auch für den aufbau der testumgebung, sowie von prototypen zuständig.
ihre ergebnisse leiten sie an die layouttruppe weiter und fertigen die übergabedokumente für die fertigung.
das planen, betreuen und durchführen von qualifikationstests gehört hierbei genauso zu ihrem aufgabengebiet, wie das aufbereiten, dokumentieren und freigeben der bauteile gemäß kundenprozess.
das zeichnet sie aus:
sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes studium bachelor, master oder diplom ingenieur der fachrichtung elektrotechnik, fahrzeugtechnik, fahrzeugelektronik oder vergleichbare qualifikation.
idealerweise bringen sie bereits erfahrung in der hardware entwicklung mit, sowie im umgang mit tools wie zuken, mks und sap.
wenn sie gutes deutsch und englisch sprechen, rundet dies ihr profil ab.
regelmäßige schulungen und fachvorträge halten sie stets auf dem laufenden. das miteinander ist uns wichtig: ob beim fachlichen austausch oder bei unseren mitarbeiterevents. im rahmen unserer social days helfen wir denen, die unterstützung dringend benötigen.
wir freuen uns auf ihre aussagekräftige bewerbung inkl. gehaltswunsch und frühestmöglichem eintrittstermin unter der referenznummer #5268
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wir fördern ihre karriere als
change manager (m/w) leistungselektronik
diesen aufgaben stellen sie sich gerne:
sie erstellen wöchentliche kpi- und metrik-auswertungen zur darstellung des fortschritts bei der abarbeitung der change tickets bezüglich der systemanforderungen, -architektur und des diagnosekonzepts im projekt.
sie moderieren system- und projekt-ccbs und kundenabstimmungen.
sie verfolgen die abarbeitung der change tickets nach.
sie führen einen abgleich sowie die verlinkung von system architekturelementen und internen system requirements durch, und stoßen anpassungen und analysen im sinne des änderungsmanagements an und tracken diese.
des weiteren übernehmen sie allgemeine aufgaben zum konfigurationsmanagement.
das zeichnet sie aus:
erfolgreich abgeschlossenes ingenieursstudium und erste berufserfahrung
erfahrung mit entwicklungsprozessen in spice sowie im anforderungsmanagement
kenntnisse in mks und doors, alternativ erfahrung mit polarion/jira oder anderen requirements-/ticket-tools
sehr gutes deutsch und englisch
regelmäßige schulungen und fachvorträge halten sie stets auf dem laufenden. das miteinander ist uns wichtig: ob beim fachlichen austausch oder bei unseren mitarbeiterevents. im rahmen unserer social days helfen wir denen, die unterstützung dringend benötigen.
wir freuen uns auf ihre aussagekräftige bewerbung inkl. gehaltswunsch und frühestmöglichem eintrittstermin unter der referenznummer #2167803
die beste basis für herausragende ergebnisse? ein familiäres arbeitsumfeld.
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wir fördern ihre karriere als
c#.net entwickler (m/w)
diesen aufgaben stellen sie sich gerne:
in dieser funktion sind sie verantwortlich für die entwicklung von applikationen im c#-umfeld für die strahlentherapie
sie begleiten den kompletten produktlebenszyklus, beginnend bei der anforderungsspezifikation, datenmodellierung über die implementierung in c# bis hin zur datenbankadministration und wartung des fertigen produkts
als teil eines internationalen teams fungieren sie als wichtiges bindeglied in der entwicklung neuer medizingeräte für krankenhäuser weltweit
das zeichnet sie aus:
erfolgreich abgeschlossenes studium der fachrichtung elektrotechnik, informatik oder vergleichbare qualifikation
mehrjährige erfahrung in den entwicklungsumgebungen c# / .net (wpf)
umfangreiche kenntnisse im umgang mit ms sql datenbanken sowie data persistance
mehrjährige erfahrung im umgang mit orm wie z.b. entity framework
erfahrungen im umgang mit visual studio und team foundation server oder vergleichbarer source management systemen
kenntnisse im software design und agilen software development methoden wünschenswert
deutsch und englisch in wort und schrift
regelmäßige schulungen und fachvorträge halten sie stets auf dem laufenden. das miteinander ist uns wichtig: ob beim fachlichen austausch oder bei unseren mitarbeiterevents. im rahmen unserer social days helfen wir denen, die unterstützung dringend benötigen.
wir freuen uns auf ihre aussagekräftige bewerbung inkl. gehaltswunsch und frühestmöglichem eintrittstermin unter der referenznummer #2058103
die beste basis für herausragende ergebnisse? ein familiäres arbeitsumfeld.
kompetenz, engagement und leidenschaft verbinden alle 470 mitarbeiter der osb ag – und das spüren unsere kunden. seit vielen jahren überzeugen wir an 13 standorten die wichtigsten technologieführer mit unseren herausragenden leistungen in engineering und it.
unser auftrag: innovative lösungen in jeder projektphase liefern.
wir fördern ihre karriere als
c#.net entwickler (m/w)
diesen aufgaben stellen sie sich gerne:
in dieser funktion sind sie verantwortlich für die entwicklung von applikationen im c#-umfeld für die strahlentherapie
sie begleiten den kompletten produktlebenszyklus, beginnend bei der anforderungsspezifikation, datenmodellierung über die implementierung in c# bis hin zur datenbankadministration und wartung des fertigen produkts
als teil eines internationalen teams fungieren sie als wichtiges bindeglied in der entwicklung neuer medizingeräte für krankenhäuser weltweit
das zeichnet sie aus:
erfolgreich abgeschlossenes studium der fachrichtung elektrotechnik, informatik oder vergleichbare qualifikation
mehrjährige erfahrung in den entwicklungsumgebungen c# / .net (wpf)
umfangreiche kenntnisse im umgang mit ms sql datenbanken sowie data persistance
mehrjährige erfahrung im umgang mit orm wie z.b. entity framework
erfahrungen im umgang mit visual studio und team foundation server oder vergleichbarer source management systemen
kenntnisse im software design und agilen software development methoden wünschenswert
deutsch und englisch in wort und schrift
regelmäßige schulungen und fachvorträge halten sie stets auf dem laufenden. das miteinander ist uns wichtig: ob beim fachlichen austausch oder bei unseren mitarbeiterevents. im rahmen unserer social days helfen wir denen, die unterstützung dringend benötigen.
wir freuen uns auf ihre aussagekräftige bewerbung inkl. gehaltswunsch und frühestmöglichem eintrittstermin unter der referenznummer #5098
die beste basis für herausragende ergebnisse? ein familiäres arbeitsumfeld.
kompetenz, engagement und leidenschaft verbinden alle 470 mitarbeiter der osb ag – und das spüren unsere kunden. seit vielen jahren überzeugen wir an 13 standorten die wichtigsten technologieführer mit unseren herausragenden leistungen in engineering und it.
unser auftrag: innovative lösungen in jeder projektphase liefern.
wir fördern ihre karriere als
hardwareentwickler (m/w) leistungselektronik
diesen aufgaben stellen sie sich gerne:
vermessen von elektronik am prüfstand
erstellen von testspezifikationen
begleiten die fahrzeuginbetriebnahme beim kunden
erstellen von konzepten und requirements, sowie der dazugehörigen dokumentation
das zeichnet sie aus:
erfolgreich abgeschlossenes studium der fachrichtung elektrotechnik oder vergleichbare qualifikation
erste berufserfahrung in der entwicklung von leistungselektronik
sehr gute kenntnisse in den bereichen schaltungsauslegung und schaltplanerstellung
kenntnisse von entwicklungs-, test- und integrations-prozessen
anwenderkenntnisse in den schaltplan- und layoutprogrammen eagle oder zuken
sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift
regelmäßige schulungen und fachvorträge halten sie stets auf dem laufenden. das miteinander ist uns wichtig: ob beim fachlichen austausch oder bei unseren mitarbeiterevents. im rahmen unserer social days helfen wir denen, die unterstützung dringend benötigen.
wir freuen uns auf ihre aussagekräftige bewerbung inkl. gehaltswunsch und frühestmöglichem eintrittstermin unter der referenznummer #2064604
die beste basis für herausragende ergebnisse? ein familiäres arbeitsumfeld.
kompetenz, engagement und leidenschaft verbinden alle 470 mitarbeiter der osb ag – und das spüren unsere kunden. seit vielen jahren überzeugen wir an 13 standorten die wichtigsten technologieführer mit unseren herausragenden leistungen in engineering und it.
unser auftrag: innovative lösungen in jeder projektphase liefern.
wir fördern ihre karriere als
automatisierungstechniker (m/w)
diesen aufgaben stellen sie sich gerne:
programmierung von anlagensteuerungen
inbetriebnahme von anlagen
visualisierung von abläufen und steuerungskomponenten
erstellung von steuerungskonzepten und standardisierung der anlagensoftware
begleitung der installation der system in den anlagen und durchführung von probeläufen
durchführung von steuerungsoptimierungen
das zeichnet sie aus:
abgeschlossenes studium oder technikerausbildung der fachrichtung elektrotechnik, automatisierungstechnik, prozessleittechnik oder vergleichbar
erfahrung in der programmierung, visualisierung oder inbetriebnahme von anlagen
kenntnisse gängiger industrieller sps (siemens simatic, rockwell / allen-bradley, beckhoff, twincat, omron, b&r etc.)
kenntnisse von visualisierungs-prozessen /z.b. wincc, zenon, ifix, intouch)
gute deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift
regelmäßige schulungen und fachvorträge halten sie stets auf dem laufenden. das miteinander ist uns wichtig: ob beim fachlichen austausch oder bei unseren mitarbeiterevents. im rahmen unserer social days helfen wir denen, die unterstützung dringend benötigen.
wir freuen uns auf ihre aussagekräftige bewerbung inkl. gehaltswunsch und frühestmöglichem eintrittstermin unter der referenznummer #1221522
kw-kranwerke ag mannheim
wir sind ein europaweit eingeführtes kran- und baggerbauunternehmen mit großem „know-how“ und suchen zum nächstmöglichen termin:
service elektrotechniker (m/w) im außendienst
ihre aufgaben
sie übernehmen im kundengebiet deutschland mit schwerpunkt mannheim eigenverantwortlich anfallende reparatur- und wartungsarbeiten an kran- und baggeranlagen vor ort beim kunden. des weiteren sind sie für die schadensfeststellungen sowie reparatur- und einstellarbeiten an der kranelektrik zuständig. außerdem sind sie verantwortlich für computergesteuerte diagnose- und kalibrierungsarbeiten an elektronischen steuerungen. darüber hinaus obliegt ihnen die durchführung von montage und instandsetzungsarbeiten an den gerätekomponenten der krane (motor, getriebe, achsen, hydraulik, elektrik u. ä.) zu ihren aufgaben.
das bringen sie mit:
nach ihrer ausbildung zum elektriker / elektromechaniker für krane / baumaschinen in der fördertechnik haben sie bereits erfahrungen mit reparatur- und wartungsarbeiten in werkstatt und montage sammeln können. sie besitzen kenntnisse in den bereichen antriebstechnik, elektronik und ggf. hydraulik. ein führerschein der klasse b (ehe. 3) ist für diese funktion zwingend erforderlich. idealerweise verfügen sie über mindestens zwei jahre außendiensterfahrung als servicetechniker / monteur im bereich krane und/oder baumaschinen.
wir bieten:
attraktive bezahlung
30 tage urlaub
modernste arbeitsmittel
firmenhandy
firmenwagen inkl. privatnutzung (arbeitsweg)
fortbildungsmöglichkeiten
kollegiales umfeld
wir freuen uns auf ihre bewerbung, wenn engagement und eine ausgeprägte kunden- und serviceorientierung zu ihren stärken zählt.
bitte senden sie ihre bewerbungsunterlagen per post oder e-mail an unsere personalabteilung, frau osterroth, osterroth@kranwerke.de, tel. 0621 833701 11,
für fragen vorab steht ihnen herr kalweit, tel. 0621 833701 66, e-mail2
, zur verfügung.
www . kranwerke.de
personalabteilung, frau osterroth, e-mail
, tel. 0621 833701 11
kw-kranwerke ag mannheim
wir sind ein europaweit eingeführtes kran- und baggerbauunternehmen mit großem „know-how“ und suchen zum nächstmöglichen termin:
servicetechniker / inbetriebnehmer (m/w)
ihre aufgaben
mechanische montage- und demontagearbeiten an baugruppen und anlagen nach zeichnungen und stücklisten. mechanische mess-, prüf- und einstellarbeiten an baugruppen und anlagen. installation und montagearbeiten an elektrischen betriebsmitteln und anlagen nach schaltplänen und stücklisten. inbetriebnahme der elektrischen und mechatronischen anlagen sowie deren wartungen und reparaturen. elektrische mess-, prüf- und einstellarbeiten an geräten und anlagen. dokumentation und bewertungen der arbeits- und prüfergebnisse versandeinheiten zur verpackung vorbereiten. dokumentation des einzelnen auslieferungszustandes.
das bringen sie mit:
sie sind gelernter instandhaltungsmechaniker, industriemechaniker, anlagenmechaniker oder mechatroniker und konnten bereits erste erfahrungen im mechanischen bereich sammeln
oder
sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische ausbildung (energieanlagenelektroniker, elektroinstallateur, elektroniker, mechatroniker, elektroanlagenmonteur etc.) und konnten erste erfahrungen mit mechatronischen systemen machen. sie arbeiten selbstständig, aber auch im team, und sie sind flexibel. reisebereitschaft ist bedingung. grundlagen der englischen sprache sind erforderlich, edv-grundlagen werden vorausgesetzt.
wir bieten:
attraktive bezahlung
30 tage urlaub
modernste arbeitsmittel
firmenhandy
firmenwagen incl. privatnutzung (arbeitsweg)
fortbildungsmöglichkeiten
kollegiales umfeld
bitte senden sie ihre bewerbungsunterlagen per post oder e-mail an unsere personalabteilung, frau osterroth, osterroth@kranwerke.de, tel. 0621 833701 11.
für fragen vorab steht ihnen herr kalweit, tel. 0621 833701 66, e-mail2
, zur verfügung.
www . kranwerke.de
prozessingenieur (m/w) konstruktion
trumpf werkzeugmaschinen teningen gmbh ist ein führender hersteller von werkzeugmaschinen im segment der blechbearbeitung. innovative produkte, moderne dienstleistungen und ein internationales umfeld prägen unsere tägliche arbeit.
zum nächstmöglichen zeitpunkt suchen wir für den bereich entwicklung / konstruktion:
prozessingenieur (m/w) konstruktion
aufgaben:
projektierung und auftragsabwicklung von softwareprodukten der prozesskette blechfertigung
beratung und schulung der softwaremodule beim kunden
technologieabgleich mit partnern
zusammenführung der biegetechnologie in datenbanken
produkteinführung und produktpflege durchführen
support der serviceabteilung im bereich prozesskette
anforderungen:
studium maschinenbau / mechatronik oder techniker elektrotechnik oder mechatronik
kenntnisse in der prozesskette blechverarbeitung
kenntnisse im umgang mit cad / cam werkzeugen in der blechverarbeitung
kenntnisse in maschinensteuerung für biegemaschinen
gute englischkenntnisse in wort und schrift
selbstständige und zielorientierte arbeitsweise
flexibilität, belastbarkeit, teamfähigkeit und kommunikationsbereitschaft
für rückfragen steht ihnen herr allgaier aus unserem personalbereich gerne zur verfügung.
haben wir ihr interesse geweckt?
dann senden sie uns ihre vollständigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer verfügbarkeit und ihrer gehaltsvorstellungen an:
trumpf werkzeugmaschinen teningen gmbh personalabteilung emmendinger str. 21 d-79331 teningen
e-mail
produktmanager automatisierungsplattform (m/w)
gehen sie den nächsten schritt ihrer karriere. mit neuen herausforderungen und interessanten perspektiven.
das familienunternehmen festo steht weltweit für innovative lösungen für die automation und das industrielle bildungswesen. als technologieführer bieten wir anspruchsvolle aufgaben in einem modernen arbeitsumfeld. festo ist in 176 ländern mit 17.800 mitarbeitern präsent und erzielte 2014 einen umsatz von 2,45 mrd. eur.
ihre aufgaben
sie übernehmen das globale produktmanagement für ein produktspektrum im bereich der festo automatisierungsplattform.
durch enge zusammenarbeit mit den bereichen entwicklung, marketing und dem weltweiten vertrieb erkennen sie markt- und kundenbedürfnisse und definieren geeignete lösungen.
darüber hinaus passen sie das produktportfolio stetig an, um die wettbewerbsfähigkeit der festo produkte zu sichern.
des weiteren leiten sie die konkreten produktanforderungen von den kundenanfragen ab und erstellen aussagekräftige lastenhefte.
sie stoßen die erarbeitung zukunftsorientierter produkte an und begleiten diese produkte über den gesamten lebenszyklus.
unsere anforderungen
sie haben ihr technisches studium der elektro-/automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare qualifikation.
sie konnten bereits mehrjährige relevante berufserfahrung im produktmanagement oder vertriebsumfeld sammeln.
idealerweise verfügen sie über erfahrung bei der programmierung und inbetriebnahme von maschinen und/oder montagelinien.
darüber hinaus verfügen sie über erfahrung und hohe technische kompetenz im bereich automatisierungstechnik, insbesondere in den bereichen der funktionalen sicherheit und industriellen kommunikation.
berufserfahrung außerhalb europas (usa, asien) ist von vorteil.
sie besitzen verhandlungssichere englischkenntnisse.
ihr persönliches profil zeichnet sich durch ein hohes maß an eigenmotivation, überzeugungskraft und die bereitschaft, themen ganzheitlich zu bearbeiten und zu vertreten, aus.
wir freuen uns auf ihre onlinebewerbung.
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: dinara zinnurova 0711 347-56699
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
referenzcode: c15-01288h
ats, seit über 20 jahren im deutschen markt tätig, ist eines der führenden unternehmen der prozessautomatisierung und informationstechnologie. wir sind für unsere kunden national und international tätig. mit unserem know-how unterstützen wir erfolgreich unsere kunden bei der planung und inbetriebnahme technischer anlagen oder bei der modernisierung und erweiterung von produktionslinien.
zur verstärkung unseres teams suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt für den standort neustadt an der weinstraße einen
ingenieur (w/m) elektrotechnik / roboterprogrammierung / automatisierungstechnik
eingebunden in ein entwicklungsteam oder als eigenständiger application engineer werden sie roboter-steuerungen für sondermaschinen von der konzeptphase bis zur serienreife planen, programmieren, in betrieb nehmen und betreuen. sie halten den kontakt zu den planungsabteilungen unserer kunden. außerdem übernehmen sie die neuinstallation beim kunden und den technischen support.
ihre aufgaben:
projektplanung und -auslegung von industrierobotern aus dem bereich sondermaschinenbau und automotive
programmierung der bewegungsabläufe
optimierung im bereich handling
dokumentation
kundeneinweisung und übergabe der anlagen
mitarbeit in einem fachübergreifenden projektteam
ihr profil:
ingenieurstudium im bereich elektrotechnik
mehrjährige berufserfahrung in der inbetriebnahme von roboteranlagen (kuka, fanuc und abb)
berufserfahrung im bereich sps programmierung
gute englischkenntnisse in wort und schrift
wir bieten:
professionelles arbeitsumfeld
flexible arbeitszeit
dynamisches team
selbstständige entwicklung der software und viel potential für weiterentwicklungen
innerbetriebliche fortbildung durch unsere trainingsspezialisten
attraktives gehalt
betrieblicher altersvorsorge
firmenfahrzeug auch zur privaten nutzung
haben wir ihr interesse geweckt?
möchten sie gerne teil eines erfolgreichen, innovativen it-unternehmens werden? dann senden sie ihre vollständige bewerbung an: e-mail
ats gesellschaft für angewandte technische systeme mbh
knorrstraße 36, 34121 kassel
tel.: 0561-95299-18
www . ats-global.com
ats gesellschaft für angewandte technische systeme mbh
knorrstraße 36, 34121 kassel
tel.: 0561-95299-18
mobilität verändert sich. auch auf dem wasser.
wir sind der weltweit führende pionier für elektrische bootsantriebe. wir sind ein junges erfolgreiches unternehmen, gegründet 2005 in starnberg. unser produktspektrum reicht von 1 bis 80 ps und wird in 40 ländern vermarktet. zahlreiche innovationspreise belegen den hohen anspruch, den wir an unsere tätigkeit stellen.
zur verstärkung unserer projektteams für low voltage antriebssysteme in unserer unternehmenszentrale bei münchen suchen wir ab sofort einen
junior program manager (m/w)
ihre aufgaben:
leitung von einzelnen entwicklungsprojekten im bereich low voltage propulsion systems (antrieb, batterie, system) von der ersten idee bis zur stabilen serienproduktion
erstellung von lastenheften, zeitplänen, meilensteinen, arbeitspaketen und business plänen in abstimmung mit den beteiligten fachbereichen
kostenoptimierte umsetzung des projektes inklusive risiko-assessment
projekt-controlling sowie regelmäßiges reporting des projektstatus zu technik, terminen und kosten an die geschäftsleitung; überblick über das projektportfolio low voltage
organisation von task-force-aktivitäten und troubleshooting bei akuten problemen im projekt
vertreten des relevanten produktportfolios gegenüber kunden und interessenten
bindeglied zwischen vertrieb / marketing und internen kompetenzbereichen
mitarbeit bei der weiterentwicklung des programm- und projektmanagements
ihr profil:
abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches studium an fh / universität
erfahrung in der projektleitung mindestens 3 jahre (pmi level4 von vorteil)
gute analytische, kommunikative und organisatorische fähigkeiten
fähigkeit zur fachlichen führung, durchsetzungsstärke und verhandlungsgeschick
beharrlichkeit und problemlösungskompetenz
eigeninitiative, selbstständige arbeitsweise und qualitätsbewusstsein
sehr gute englische kenntnisse in wort und schrift
anwenderkenntnisse ms office, gute präsentationsfähigkeiten
erfahrung im marineumfeld ist von vorteil
unser angebot
internationales und innovatives arbeitsumfeld mit viel wirkungsfreiheit
ein interdisziplinäres team mit begeisterung für elektrische bootsantriebe
vielfältige arbeitsthemen in den bereichen mechatronik, moderne batterietechnologie, regenerative energien, software, bootsbau und antriebe
flache hierarchien und kurze entscheidungswege
die begeisterung
job-id: 12349br
regional analog field application engineer (m/f)
texas instruments is a global semiconductor company and the worlds leading designer and supplier of analog and embedded processing technologies. our fundamental commitment is to support customers ideas so they can create new electronic systems that make the world smarter, healthier, safer, greener and more fun. if you want to be part of an open-minded environment that provides great rewards for great work and offers high levels of responsibility early on, put your talent to work with us and join ti now!
mission: providing application support to customers in stuttgart, baden-württemberg, germany with a focus on ti’s analog product portfolio.
1. provide pre- and post- sales technical support to customers
is a technical advisor on ti’s analog product portfolio (across all product lines) ideally with special knowledge in power and signal chain
is responsible for solving customer problems and product challenges through appropriate positioning and presentation of ti products fulfilling customer requirements
identifies and understands opportunities and provides appropriate technical solutions (through frequent customer visits, appropriate utilization of ti resources and follow up) to maximize customer’s success and ti product dins
develops and maintains technical relationships with technical decision makers and key influencers at customers
should have end equipment knowledge in automotive: adas (advanced driver assistance systems)
takes part in the support strategy definition during development phases, from the feasibility concept to customer’s production (jointly with sales and other ti internal organizations)
contributes to the customer’s system architecture definition
is accountable for the technical assistance to customers during the development phase and help them solve their problem to match production deadlines
focuses support activities on customers with most business impact and/or growth potential in close alignment with corresponding sales personnel
2. product specifications/applications
collects, formalizes and exchange with bu relevant information (technical and technological trends, competition information,…) received from the markets and customers
proposes new product specifications and/or applications with appropriate business plan details for ti’s business growth and product differentiation
contributes to th
texas instruments deutschland gmbh commerce park stuttgart löffelstraße 46 70597 stuttgart tel.: +49 (0)8161 / 80 4040
support ingenieur / servicetechniker (m/w) für unseren hauptsitz in oberhausen
die nanofocus ag zählt auf dem gebiet der optischen 3d-oberflächenmesstechnik und der analyse von mikro- und nanometerstrukturen zu den technologisch führenden high-tech-unternehmen weltweit. namhafte unternehmen der medizin-, energie-, automobil- und elektronikindustrie sowie renommierte forschungseinrichtungen und junge unternehmen der nano- und mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten know-how.
werden sie teil unseres erfolges!
zur verstärkung unserer abteilung customer support suchen wir sie baldmöglichst als support ingenieur / servicetechniker (m/w) zur betreuung unserer weltweit installierten systeme.
welche herausforderungen erwarten sie bei uns:
sie sind der erste ansprechpartner für kunden vor ort und helfen gemeinsam, mit unterstützung aus dem team, die support- oder serviceaufgabe erfolgreich zu lösen
sie sind verantwortlich für die instandsetzung, wartung und erweiterungspflege von optischen 3d metrology systemen der produktlinie μsprint (primär halbleiterbereich)
sie unterstützen das team während des aufbaus neuer systeme und begleiten die installation und inbetriebnahme bei kunden weltweit
sie optimieren hochpräzise motion-systeme, bildverarbeitungsalgorithmen und abläufe komplexer systeme
sie sind verantwortlich für den test und die qualitätssicherung der systeme und komponenten
sie verfassen und aktualisieren dokumentationen
sie berichten direkt an den leiter service
was erwarten wir von ihnen:
sie verfügen über ein abgeschlossenes studium der ingenieurwissenschaften, der elektrotechnik oder einer vergleichbaren fachrichtung
sie sind geübt im umgang mit modernen kommunikationsmitteln, besitzen nachweislich gute computerkenntnisse (hard- und software) und haben erfahrung mit komplexen anwendungen
sie besitzen eine persönliche affinität zu komplexen systemen
sie sind bereit, regelmäßig weltweit zu reisen
sie besitzen kenntnisse/erfahrungen im bereich der optischen messtechnik, mechatronik bzw. feinwerktechnik
sie besitzen eine eigenverantwortliche und teamorientierte arbeitsweise
sie arbeiten ausgeprägt kundenorientiert und sind sicher im auftreten
sie besitzen den willen und die motivation, sich mit neuen aufgaben auseinander zu setzen und herausforderungen anzunehmen
sie verfügen über sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift
sie
telefonischer kundenberater
in wuppertal
buw kommt nach wuppertal. kommen sie zu buw!
in kürze eröffnet die buw unternehmensgruppe in wuppertal ein neues service-center. wir werden hier die technische kundenbetreuung für einen großen deutschen telekommunikationsanbieter übernehmen. dafür suchen wir viele neue kolleginnen und kollegen. buw wurde im jahr 1993 gegründet und ist innerhalb von rund zwanzig jahren zum größten inhabergeführten dienstleister für kundenmanagement in deutschland gereift. neben wuppertal ist buw noch an dreizehn weiteren standorten in deutschland und europa etabliert und bietet insgesamt mehr als 5.800 mitarbeitern langfristige und sichere arbeitsplätze. abwechslungsreiche tätigkeiten, tolle auftraggeber und ein herzliches miteinander zeichnen die arbeit bei buw aus. verstärken sie ab sofort unser neues team in wuppertal als
telefonischer kundenberater (m/w)
in der technischen beratung.
diesen aufgaben stellen sie sich gerne:
fachliche beratung bei problemen mit dem dsl-anschluss
annahme von störungen sowie eine detaillierte fehleranalyse in zusammenarbeit mit dem kunden
erstellung einer fehlerdiagnose und deren beseitigung per fernwartung
dokumentation bearbeiteter anrufe sowie die pflege der kundendatenbank
mit diesem profil begeistern sie uns:
gute edv-kenntnisse sowie technikaffinität
gutes ausdrucksvermögen
kommunikationsstärke
lösungsorientierte arbeitsweise
bei uns erwarten sie:
eine umfangreiche einarbeitung sowie ein flexibles schichtsystem
eine eigene betriebskantine und eine kinderferienbetreuung
ein ausgezeichnetes gesundheitsmanagement
und: die besten kollegen, die sie sich vorstellen können
bewerben sie sich unter 0202 62 93 94 56 und nehmen sie bereits an einem ersten telefonischen interview teil. weitere informationen auf www . buw-karriere.de .
ihr ansprechpartner
buw recruiting-team telefon: 0202 62 93 94 56
buw unternehmensgruppe • friedrichstraße 51 • 42105 wuppertal
wir suchen zur verstärkung unseres teams an unseren standorten in lörrach oder freiburg einen
hardware ingenieur (m/w)
entwickeln sie mit uns die zukunft mesco ist partner für innovative produktentwicklungen im bereich der prozess- und fabrikautomation. unsere kernkompetenz ist die entwicklung von hard- und software für die industrielle kommunikation. funktionale sicherheit und explosionsschutz sind unsere stärken. seit 1990 bieten wir unseren kunden – weltweit – branchenübergreifendes know-how auf dem neuesten stand, ganzheitliche lösungen und einen umfassenden service.
ihre tätigkeitsschwerpunkte
sie sind verantwortlich für entwurf, berechnung, simulation, validierung und freigabe von analogen und digitalen schaltungen.
sie designen und konzipieren hardwaresysteme in enger zusammenarbeit mit unseren internationalen kunden und sind dabei mit ihren ideen immer auf dem aktuellsten stand der technik.
innerhalb unseres abwechslungsreichen aufgabenportfolios erstellen sie konzepte für die architektur und betreuen die entwicklung bis zum prototyp.
sie sind verantwortlich für testplanung, systemvalidierung und die erstellung entwicklungsbegleitender dokumentation.
ihre kenntnisse und der professionelle umgang mit den einschlägigen normen rundet ihr tätigkeitsfeld ab.
ihr profil
sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieursstudium (diplom, bachelor, master) mit der fachrichtung elektrotechnik, mechatronik oder eine vergleichbare qualifikation.
sie haben bereits berufserfahrung in der entwicklung von analoger und digitaler schaltungstechnik für industrielle elektronik.
idealerweise bringen sie kenntnisse aus den nachfolgenden bereichen mit: funktionale sicherheit, iec-ex, entwicklung eigensicherer schaltkreise, feldbuskommunikation.
sie sind eine überdurchschnittlich engagierte, motivierte und kreative persönlichkeit und legen viel wert auf einen lösungs- und zielorientierten, sowie professionellen arbeitsstil.
sie verfügen über sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift.
was wir ihnen bieten
arbeiten in einem sympathischen team
flache hierarchie und hohe eigenverantwortung
anspruchsvolle und technologisch aktuelle aufgaben
schnelle übernahme von verantwortung für projekte
flexible und eigenverantwortliche arbeitszeiten
leistungsorientiertes gehaltssystem
moderne und freundliche büroräume
gemeinsame freizeitaktivitäten wie zum beispiel
international erfolgreiches unternehmen des werkzeugmaschinenbaus mit schwerpunkt höchstpräzisionszerspanung sucht für den standort eschenlohe
servicetechniker/in
ihr aufgabengebiet:
wartung, reparatur, nachrüstungen und inbetriebnahme unserer fräszentren bei unseren kunden im in- und ausland
serviceabwicklung inkl. telefonsupport bei kunden und handelsvertretern
selbständige analyse und behebung von störungen, auch im elektronischen bereich
betreuung der kunden während serviceschulungen
ihr profil:
ausbildung im maschinenbau oder elektrotechnik
erfahrung im bereich service oder inbetriebnahme von werkzeug-maschinen, insbesondere mechanik, elektronik und hydraulik
aktive, kommunikations- und umsetzungsstarke persönlichkeit
hohe reisebereitschaft und belastbarkeit
heidenhain cnc-kenntnisse wünschenswert
wir bieten ihnen:
mitarbeit in einem kontinuierlich wachsenden unternehmen im zukunftsmarkt mikrotechnik
eine sehr herausfordernde, abwechslungsreiche tätigkeit
eine der verantwortung entsprechende vergütung
kern microtechnik gmbh z.hd. herrn bernd schröter olympiastraße 2, 82438 eschenlohe
www . kern-microtechnik.com e-mail: e-mail
elektromeister (m/w)
gehen sie den nächsten schritt ihrer karriere. mit neuen herausforderungen und interessanten perspektiven.
das familienunternehmen festo steht weltweit für innovative lösungen für die automation und das industrielle bildungswesen. als technologieführer bieten wir anspruchsvolle aufgaben in einem modernen arbeitsumfeld. festo ist in 176 ländern mit 16.700 mitarbeitern präsent und erzielte 2013 einen umsatz von 2,28 mrd. eur.
ihre aufgaben
sie sind verantwortlich für das errichten, ändern und instandhalten von elektronischen anlagen und einrichtungen.
des weiteren übernehmen sie die fachliche führung der elektrofachkräfte.
zusätzlich übernehmen sie die koordination und die qualitätskontrolle von fremdfirmen.
die material- und rechnungskontrolle, das erstellen von dienstplänen und die durchführung sicherheitsrelevanter prüfungen gehören ebenfalls zu ihren aufgaben.
die ausbildung von auszubildenden rundet ihr aufgabenspektrum ab.
unsere anforderungen
sie verfügen über eine abgeschlossene ausbildung als elektromeister (m/w) oder eine vergleichbare qualifikation sowie eine abgeschlossene ausbildereignungsprüfung.
mehrjährige berufserfahrung in einer vergleichbaren tätigkeit bringen sie ebenfalls mit.
grundkenntnisse in ms office mit dem schwerpunkt outlook sowie grundkenntnisse in sap (ebp, störmeldetool) runden ihr profil ab.
wir freuen uns auf ihre onlinebewerbung.
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: ralf esch 0711 347-50792
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
referenzcode: c15-35967h
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: ralf esch 0711 347-50792
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
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die vitronic gmbh ist einer der globalen marktführer für industrielle bildverarbeitungssysteme mit hauptsitz in wiesbaden. mit derzeit rund 600 mitarbeitern entwickelt, produziert und liefert das unternehmen innovative lösungen in den bereichen industrie, verkehrstechnik und logistik. im bereich industrie bietet vitronic verschiedene optische automationslösungen in unterschiedlichen internationalen industrien wie z. b. automotive, healthcare und photovoltaik an.
zur verstärkung unseres teams suchen wir kurzfristig sie als
applikationsingenieur (m/w)
im bereich industrieautomation vit-1503-1001
ihre aufgaben:
systemdesign unter verwendung unserer bildverarbeitungstools sowie entwicklung neuer, applikationsspezifischer bildverarbeitungsalgorithmen unter c / c++
entwicklung von kamera- und beleuchtungskonzepten für unterschiedliche bildverarbeitungslösungen
absprache mit unseren kunden
inbetriebnahme der systeme bei unseren internationalen kunden
betreuung unserer systeme von der planung bis zur abnahme
die tätigkeiten erfolgen in enger zusammenarbeit mit anderen kollegen in kleinen projektteams
ihr profil:
abgeschlossene hochschulausbildung (uni/fh) in elektrotechnik, informatik, angewandter physik oder einer verwandten fachrichtung
kenntnisse in oop und der programmiersprache c/c++
erste erfahrungen in bildverarbeitung und/oder signalverarbeitung
sehr gute deutschkenntnisse in wort und schrift
gute englischkenntnisse, auch im technischen bereich, in wort und schrift
guter teamplayer
wir bieten:
ein interessantes und herausforderndes aufgabengebiet in einem international agierenden, familiengeführten high-tech-unternehmen
ein angenehmes betriebsklima und die zusammenarbeit mit professionellen und zielorientierten kollegen
ein attraktives und leistungsbezogenes einkommen, inkl. urlaubs- und weihnachtsgeld
umfangreiche weiterbildungsmöglichkeiten
ihr ansprechpartner
die vielseitigkeit der aufgaben reizt sie?
wenn sie eine neue spannende aufgabe mit großem entwicklungspotential in einer langfristig aufstrebenden branche mit starkem wachstum suchen, bewerben sie sich bitte online unter angabe der referenznummer vit-1503-1001 sowie ihres frühestmöglichen eintrittstermins und ihrer gehaltsvorstellung bei herrn schweikert.
online-bewerbung:
http : //www . vitronic.de/de/karriere/online-bewerbung.html
vitronic dr.-ing. stein bildverarbeitungssysteme gmbh h
metz connect ist ein erfolgreiches, international expandierendes familienunternehmen mit weltweit über 750 mitarbeitern. wir entwickeln, produzieren und vertreiben aktive und passive netzwerksysteme sowie elektrische und elektronische steckverbindungen.
leiter arbeitsvorbereitung (m|w)
ihre aufgaben
verantwortung für die organisation und durchführung von zeitaufnahmen und zeitstudien an unseren nationalen und internationalen produktionsstandorten sowie der ermittlung von verteilzeiten
bildung, dokumentation, einführung und schulung von standards unter berücksichtigung von kosten und qualität nach den ansätzen der lean-methode
durchführung von produktkalkulationen, kostenanalysen, wertanalysen und make-or-buy-analysen entwicklung und auswertung von kennzahlen zur produktivitätssteigerung
mitarbeit bei der gestaltung und weiterentwicklung des metz connect produktionssystems
aktive mitwirkung und abstimmung bei der optimierung des produktionslayouts, des materialflusses und der technologischen prozesse
weiterentwicklung unseres leistungsbezogenen arbeitssystems
aufdeckung von optimierungspotential in der produktion (kvp) und teilnahme an verbesserungsworkshops
bewertung und priorisierung von ratio-projekten
ihr profil
abgeschlossenes studium im fachbereich wirtschaftsingenieurwesen/industrial engineering oder ausbildung mit weiterbildung zum techniker und sehr guten refa-kenntnisen
mehrjährige berufserfahrung in einer vergleichbaren position verbunden mit führungserfahrung
umfangreiche kenntnisse von lean-methoden sowie methoden der arbeitswirtschaft (refa)
erfahrung in der einführung neuer produktions- und prozessstandards
kenntnisse im umgang mit erp-systemen (vorzugsweise infor) und sicherer umgang mit ms office
kenntnisse in mtm sind wünschenswert
sehr gute englischkenntnisse und bereitschaft zu dienstreisen
analytisches, kostenorientiertes und zielorientiertes arbeiten
ausgeprägte kommunikationsfähigkeit, flexibilität, integrität und teamfähigkeit
motivation sowie beständige weiterentwicklung des zu führenden teams (bestehend aus derzeit 4 mitarbeiter/innen)
ihr nächster schritt
senden sie ihre aussagekräftige bewerbung – gerne auch per e-mail – mit ihrer gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen eintrittstermin an unsere personalabteilung, zu händen frau hermann.
metz connect ottilienweg 9 78176 blumberg
tel: 07702 533 403 e-mail
werden sie teil unseres teams! als größter diakonischer träger in minden für alten-, behinderten- und jugendhilfe bieten wir mit der unterstützung unserer rund 1.700 mitarbeitenden vielfältige betreuungs- und beratungsangebote für mehr als 3.000 menschen an.
die diakonischen werkstätten minden – anerkannte werkstatt für menschen mit behinderungen gem. § 142 sgb ix und zertifiziert nach din en iso 9001 : 2008 – bieten als regionalversorger über 1.030 erwachsenen menschen mit behinderungen, verteilt auf acht betriebsstätten im altkreis minden, maßnahmen der beruflichen bildung und eingliederung in das arbeitsleben an. dabei werden für alle hilfsbedarfsgruppen sowohl rehabilitative als auch produktionsorientierte angebote vorgehalten.
wir suchen zur verstärkung unseres teams in der betriebsstätte „albert-clos-werkstatt ii“ im geschäftsbereich produktion ab 01.05.2015 einen
techniker (w/m) 39 wochenstunden
ihre aufgaben:
technische ausarbeitung von fertigungsunterlagen, erzeugen von internen fertigungsaufträgen und deren steuerung
erstellen von arbeitsplänen und stücklisten
technische betreuung interner und externer kunden
auftragsmanagement (kalkulation, steuerung und abwicklung)
wirtschaftliche prüfung von fertigungsabläufen
ihr profil:
abgeschlossene technische ausbildung im bereich metall, elektro und/oder mechatronik
kaufmännische erfahrung und verständnis für wirtschaftliche zusammenhänge
mehrjährige berufserfahrung im industriellen bereich
hohes maß an eigenverantwortung und kommunikationsfähigkeit gepaart mit flexibilität, selbstständigkeit und ausgeprägter dienstleistungsorientierung
flexibilität, pragmatismus und zielgerichtetes umsetzungsvermögen
sichere ms-office- und erp-kenntnisse
mitgliedschaft in einer christlichen kirche der ack
wir bieten ihnen:
eine interessante und herausfordernde tätigkeit mit gestaltungsmöglichkeiten – wir freuen uns über ihre aktive mitwirkung und ihre initiative.
eine strukturierte einarbeitung in fachliche prozesse und einbindung in interdisziplinäre teamarbeit.
eine gezielte planung ihrer karriere mit den entsprechenden fortbildungsangeboten.
eine gesicherte und attraktive vergütung mit weiteren sozialen leistungen nach den richtlinien der avr dd.
die stelle ist zunächst für ein jahr befristet.
haben wir ihr interesse geweckt? dann senden sie ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen bitte möglichst per e-mail sc
diakonie stiftung salem ggmbh diakonische werkstätten minden herrn ronald dembski e-mail
friedrich-wilhelm-straße 87 a 32423 minden
wir suchen zur verstärkung unseres teams an unseren standorten in lörrach oder freiburg einen
software ingenieur (m/w)
entwickeln sie mit uns die zukunft
mesco ist partner für innovative produktentwicklungen im bereich der prozess- und fabrikautomation. unsere kernkompetenz ist die entwicklung von hard- und software für die industrielle kommunikation. funktionale sicherheit und explosionsschutz sind unsere stärken. seit 1990 bieten wir unseren kunden – weltweit – branchenübergreifendes know-how auf dem neuesten stand, ganzheitliche lösungen und einen umfassenden service.
ihre tätigkeitsschwerpunkte
sie sind verantwortlich für die entwicklung von embedded software auch für sicherheitskritische anwendungen nach iec 61508-3.
zu ihrem tätigkeitsfeld gehört die erstellung von spezifikationen und entwicklungsbegleitender dokumentation.
sie entwerfen die architektur mit der uml unter anwendung von computer aided software engineering werkzeugen.
ihnen obliegt die realisierung von kundenprojekten in der programmiersprache c mit zugehörigen unit tests und der statischen codeanalysen und auf codeebene.
die integration von software und hardware auf zum teil komplexen mikrocontrollern übernehmen sie zusammen mit unseren hardware entwicklern und führen integrations- und verifikationstests durch.
ihr aufgabenbereich wird durch die auswahl der geeigneten entwicklungsumgebung abgerundet.
ihr profil
sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurstudium (diplom, bachelor, master) mit der fachrichtung informatik, elektrotechnik oder eine vergleichbare qualifikation.
sie haben bereits mehrjährige berufserfahrung in der entwicklung und programmierung von software.
idealerweise bringen sie kenntnisse aus dem fachbereich der fabrikautomation (z. b. profinet, io-link oder remote-io systeme) mit.
sie sind eine überdurchschnittlich engagierte, motivierte und kreative persönlichkeit und legen viel wert auf einen lösungs- und zielorientierten sowie professionellen arbeitsstil.
sie verfügen über sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift.
was wir ihnen bieten
arbeiten in einem sympathischen team
flache hierarchie und hohe eigenverantwortung
anspruchsvolle und technologisch aktuelle aufgaben
schnelle übernahme von verantwortung für projekte
flexible und eigenverantwortliche arbeitszeiten
leistungsorientiertes gehaltssystem
moderne und freundliche büroräume
elektrofachkraft (m/w)
gehen sie den nächsten schritt ihrer karriere. mit neuen herausforderungen und interessanten perspektiven.
das familienunternehmen festo steht weltweit für innovative lösungen für die automation und das industrielle bildungswesen. als technologieführer bieten wir anspruchsvolle aufgaben in einem modernen arbeitsumfeld. festo ist in 176 ländern mit 16.700 mitarbeitern präsent und erzielte 2013 einen umsatz von 2,28 mrd. eur.
ihre aufgaben
sie sind verantwortlich für das errichten, ändern und instandhalten von elektrischen anlagen und einrichtungen nach den gesetzlichen vorschriften.
das durchführen von wartungsarbeiten in gebäuden, an maschinen und an elektrischen anlagen gehört ebenfalls zu ihren aufgaben.
des weiteren übernehmen sie die reparatur und inbetriebnahme von konventionellen und sps-steuerungen.
zusätzlich koordinieren sie die leistungs- und qualitätskontrolle von fremdfirmen.
darüber hinaus verantworten sie die dokumentation und aktualisierung der technischen unterlagen.
die unterstützung der bauleitung bei neu- und umbauten der stromversorgung und der bereitschaftsdienst runden ihr aufgabenspektrum ab.
unsere anforderungen
sie haben ihre ausbidung als mechatroniker (m/w) oder industrieelektroniker (m/w) bzw. eine vergleichbare qualifikation im bereich elektrotechnik abgeschlossen.
mehrjährige berufserfahrung setzen wir voraus.
darüber hinaus verfügen sie über grundkenntnisse in ms office und idealerweise in sap.
hohe kundenorientierung rundet ihr profil ab.
wir freuen uns auf ihre onlinebewerbung.
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: ralf esch 0711 347-50792
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
referenzcode: c15-35968h
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: ralf esch 0711 347-50792
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
referenzcode: c15-35968h
die funk gmbh ist seit über 90 jahren erfolgreich und beschäftigt an den standorten merzig und konz mehr als 100 mitarbeiter. wir sind mitglied der euronics deutschland eg, einer der größten einkaufskooperationen im bereich consumer electronics in deutschland. als leistungsfähiger fachhändler bieten wir markenqualität zu fairen preisen, verbunden mit individueller und kompetenter beratung. unser team ist unsere stärke! denn durch top know-how, teamwork und beste technik sichern wir uns zufriedene kunden.
wir wachsen weiter und suchen für unseren markt in merzig mehrere
informationselektroniker (m/w) (radio- und fernsehtechniker)
vollzeit 40 std./wo, standort merzig
ihre aufgaben:
ausliefern, anschließen und einstellen von fernsehgeräten und hifisystemen
einbindung von geräten der unterhaltungselektronik in heimnetzwerke
reparatur von fernsehgeräten aller namhaften hersteller
montage von sat-anlagen
im innen- und außendienst
ihr profil:
technische ausbildung, idealerweise als informationselektroniker
eigeninitiative und bereitschaft zu fortbildung
sie haben spaß im umgang mit kunden, sind freundlich und zuvorkommend
unser angebot an sie:
mitarbeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen, inhabergeführten unternehmen mit kurzen entscheidungswegen und flachen hierarchien
leistungsgerechte bezahlung
moderne arbeitszeitsysteme
interne weiterqualifizierungen und gute entwicklungsmöglichkeiten
ausgeprägt kollegiale zusammenarbeit
sie sind interessiert an dieser spannenden herausforderung in einer faszinierenden branche? dann freuen wir uns über ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe des möglichen eintrittstermins an:
euronics xxl funk gmbh • herr dipl. kfm. jörg jenner • bezirksstr. 112 • 66663 merzig tel: +49 (0)6861 93400 • e-mail
• www . euronics-funk.de